• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Spiele auf MAC OSX installieren/spielen??

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Hallo,

ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines MBP 15" und will ein paar alte und neue Spiele darauf spielen. Wie ist das möglich ohne Windows zu installieren, oder ist es überhaupt ratsam auf dem MAC OSX zb. F.E.A.R. o. WoW (als alter Progamer lässt mich dieses Game nicht los ;)) zu zocken?

Ich hab die Suche schon benutzt aber nichts konkretes gefunden...hmmm :(

Wäre dankebar über eine Antwort...


MfG. Timo
 

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Boot Camp

installiere XP über BootCamp!
 

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Ich will eigentlich nicht unbedingt Windows installieren -.-
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Dann will ich sehen, wie es sonst gehen soll :-D:innocent:
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Ja es gibt eine Möglichkeit, nennt sich Crossover Games (www.codeweavers.com) oder du nimmst Crossover Pro da ist das normale Crossover für Programme + Crossover Games in einem.

Damit kannst du Spiele unter Mac zocken ohne Windows installieren zu müssen. Allerdings geht nicht jedes Spiel (meist gehen die neuesten NICHT bzw noch nicht). Es kann auch Grafikfehler geben und andere Bugs. Einen Versuch ist es aber Wert, Morrowind lief auf meinem MBP 13" (June 09) erste Sahne mit Crossover Games. WOW hat nen eigenen Mac Clienten, da sollte es noch weniger Probleme geben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wie ist das eigentlich mit diesen Cider-Ports? Kann man die selbst erstellen, oder sind die nur käuflich zu erwerben?
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Crossover ist dann wohl die beste Alternative, auch wenn es mit Bootcamp ohne Probleme funktionieren würde.
 

Mini-mc

Gast
ist cross-over games kostenpflichtig oder kostenlos ?
habe zwar windows aber das funktioniert nicht richtig mit boot camp...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Crossover kostet einige Euro. Es gibt eine Open Source-Alternative namens Wine, die aber etwas fummelig und wohl nicht zu empfehlen ist, wenn du nichtmal mit Boot Camp zurecht kommst.
 

Mini-mc

Gast
Mhh an sich komme ich mit Boot camp schon zurecht allerdings startet mein Windows nicht richtig. ist aber jetzt hier nicht das Thema habe ich schon mal wo anders angesprochen... nein ich finde es bequemer wenn ich meine Windows spiele am os spiele als mit Windows deshalb interessiert mich das. habe mir mal die Demo geladen ich installierte ein Spiel namens Emergency 4 Gold hat auch soweit geklappt bis dann beim starten die Meldung kam: Schwerwiegender Fehler und der Mac hat sich aufgehängt....
 

Lauli

Alkmene
Registriert
07.07.10
Beiträge
30
Wenn Du Spass an deinen Spielen haben willst, kommst Du an Bootcamp nicht vorbei. Ich habe es sowohl mit Parallels wie auch mit Crossover versucht, ist jedoch alles nicht das Wahre. Insbesondere wenn die Spiele etwas aktueller sind.
 

Mini-mc

Gast
Mit Bootcamp ist das so ne Sache wenn ich win7 64bit installiert habe dann will der Windows starten da kommt das Windows Start Logo dann dauert es kurz und dann ist da nur noch schwarz Bild und ehrlich gesagt macht es glaube ich kein Spaß immer wieder neu zu booten wenn man etwas spielen will versteht ihr?
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Verstehe das sehr gut, ich gebe schon immer allen den Rat wenn Windows Spiele gemacht werden sollen, sich doch bitte einen Windows Rechner dazu hernehmen. Das mit Bootcamp ist nur für ne Übergangszeit gedacht, und für Win-Spiele schon gar nicht. Die weltweiten Mac-Foren sprechen da alle unisono nur von Problemen.
 

Mini-mc

Gast
ich habe irgendwo mal gesehen glaube das war auf youtube da hat einer gezeigt das man damit prima windows spiele spielen kann....