• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Server 2003 auf iMAC - geht das?

schroeder

Gast
Moin,

nicht das ich das wirklich verstehen wollte, …

a) einen Server mit 20" Monitor?
b) einen WinServer auf einem Mac?

Wenn man den Angaben zu Bootcamp folgt, dann sollte der WinServer2003 nicht zu den unterstützten System gehören.Gruß Stefan

Windows 2003 benutzt das gleiche Treiber-System wie XP. Bei BT wirds schwierig. Bei Treibern für Graka, Mainboard oder Netzwerk sind mir keine Unterschiede bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schroeder

Gast
also nochmal:
geht auch Virtuel PC for Mac

Moin,
Wenn Du »glauben« willst, solltest Du zur Kirche gehen. Hier würde ich's gerne bei »Wissen« belassen o_O.

Siehe oben VNC != VPC.

Wenn Du Respekt und Hochachtung verteilen willst, dann bitte an die Richtigen: VPC wurde von Connectix entwickelt lief schon auf 68k Prozessoren, M$ hat wie so oft einfach nur die Sahne abgegriffen, Connectix samt VPC vor etwa 2 - 3 Jahren gekauft, das Produkt verschlimmbessert und dann dem Tode geweiht.

Eine Emulation kämpft immer damit langsam zu sein. Lediglich wenn die ausführende Plattform selbst genügend Leistung liefert ist es zu kompensieren, wie SheepShaver als PPC-Emulation auf den Intel-Macs zeigt.

Gruß Stefan

(Häppchen zusammengefaßt, nachdem wieder eine fette Leitung da ist :))



Siehe oben VNC != VPC.

@stk
Ich glaube nicht als Neuheide...ich lese...

Aber ich gebe Dir recht. Eine Emulation ist langsamer als nativer Code. Ist das eine neue Erkenntnis?

PS: Warum eigentlich != statt <> ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schroeder

Gast
Moin,

ja - so was ähnliches mußte ich mir von meiner Frau auch anhören ;). Aber bevor hier jemand durch keine, schlechte oder falsche Beratung ein paar tausend Euro teure Fehler macht …

Gruß Stefan

ja - bevor so etwas passiert, muss ich Dir von einem Apple abraten. Ein 900 Euro Windows 2003 Server von Dell bietet weitaus mehr problemloses Potential Deine Anforderungen zu erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: