1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows Rechner steuern

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mundl1983, 29.03.08.

  1. mundl1983

    mundl1983 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    79
    Bin mir nett sicher ob ich da richtig bin.

    Möchte von meinen mac einen Windows Rechner steuern gibt es da ein Programm.
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Hilft das hier weiter?
     
  3. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Warum sich mit sowas Lahmem wie VNC zufrieden geben, wenn's was Besseres gibt? ;)

    Darüber hinaus kann man sich natürlich auch mit dem Original Remote Desktop Connection Client von Microsoft behelfen.
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    Wieso langsam?

    Bei mir lüppt datt ohne Probleme. Bei 100Mbit gehts schon so zügig, dass man fast keine Wartezeiten hat. Mit Gigabit Ethernet ist es kein Unterschied mehr, ob man direkt an dem Rechner sitzt, oder ihn fernsteuert.
     
  5. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    VNC ist aber auch ein ganz schöner Ressourcenfresser. Einen nicht ganz so flotten Windows-PC zwingt er schonmal recht gerne in die Knie. Da ist mir Microsofts RDC wesentlich lieber.

    Für Fernwartung übers Internet nehme ich am liebsten den TeamViewer. Den können auch technisch nicht so Bewanderte starten und brauchen sich keine Gedanken über irgendwelche Portfreigaben usw. zu machen.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Es gibt sogar was besseres als das: "Sekretärin 2.0"
    Richtig installiert, macht das was du willst, und du brauchst dazu noch nicht mal selber tippen: Wird komplett per Sprache gesteuert.
    :)
     

Diese Seite empfehlen