• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Rechner steuern

mundl1983

Pferdeapfel
Registriert
27.04.07
Beiträge
79
Bin mir nett sicher ob ich da richtig bin.

Möchte von meinen mac einen Windows Rechner steuern gibt es da ein Programm.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Warum sich mit sowas Lahmem wie VNC zufrieden geben, wenn's was Besseres gibt? ;)


Wieso langsam?

Bei mir lüppt datt ohne Probleme. Bei 100Mbit gehts schon so zügig, dass man fast keine Wartezeiten hat. Mit Gigabit Ethernet ist es kein Unterschied mehr, ob man direkt an dem Rechner sitzt, oder ihn fernsteuert.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
VNC ist aber auch ein ganz schöner Ressourcenfresser. Einen nicht ganz so flotten Windows-PC zwingt er schonmal recht gerne in die Knie. Da ist mir Microsofts RDC wesentlich lieber.

Für Fernwartung übers Internet nehme ich am liebsten den TeamViewer. Den können auch technisch nicht so Bewanderte starten und brauchen sich keine Gedanken über irgendwelche Portfreigaben usw. zu machen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Möchte von meinen mac einen Windows Rechner steuern gibt es da ein Programm.
Es gibt sogar was besseres als das: "Sekretärin 2.0"
Richtig installiert, macht das was du willst, und du brauchst dazu noch nicht mal selber tippen: Wird komplett per Sprache gesteuert.
:)