• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

windows ram im mini 2.1 ?

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
PC2 5300 ist die Typenbezeichnung für den DDR2-Speicher mit 333MHz Taktfrequenz (Bandbreite 667Hz) und mit 200Pins. Die neueren Minis haben Speicher-Module mit 204Pins. Diese Module haben zwar die gleichen Abmessungen, aber sie lassen sich trotzdem nicht montieren, da die Positionierungskerbe in der Kontaktleiste an einer anderen Stelle ist.

MACaerer
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
Bei mir steht aber, dass es 667MHz sind: Hardware-Übersicht:

Modellname: Mac mini
Modell-Identifizierung: Macmini2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 2 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MM21.009A.B00
SMC-Version (System): 1.19f2

Meintest du eine Bandbreite von 667MHz?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Lies halt meinen Beitrag nochmal genau durch. Ich habe ja auch von einer Bandbreite des RAMs von 667MHz geschrieben. Dass er dabei nur von der halben Taktfrequenz angesprochen wird ist technisch bedingt. Falls dich die unterschiedlichen Frequenzangaben irritieren google einfach mal nach Computerwissen Arbeitsspeicher
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
Hardware-Übersicht:


Modellname: Mac mini
Modell-Identifizierung: Macmini2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 2 MB
Speicher: 3 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz

Das hab ich jetzt! Danke leute!

BTW:Hier im Forum hab ich gelesen, dass bei Shared-Karten der Grafikspeicher mit dem RAM wächst, also mehr RAM -> mehr Grafikspeicher. Ich hab immer noch 64MB. Ist das normal?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ja, das ist meines Wissen normal, dass der Mini ID 2,1 nur 64MB für die Grafik verwendet. Dafür zwackt er sich insgesamt 80MB vom Main-Memory ab. Nur bei den neueren Minis und MacBooks ist die Größe des shared Memorys variabel und kommt aber erst ab 4GB RAM zum tragen.

MACaerer