• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

windows ram im mini 2.1 ?

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
geht das?
meine schwester hat ram aus nem laptop, den sie nicht braucht: einmal nen 1GB ddr2 und einmal nen 2GB ddr2.
kann ich das zeug in meinen kleinen mini 2.1 einbauen? er läuft unter 10.5 mit 1GB ram und das bis jetzt sehr gut. ich hab nen 1.83GHZ
core2duo.

sry für die rechtschreibung und großschreibung, ich schreib gern klein :)

muelleimer98
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
dann schreib mal klein in ein Google-Suchfeld: Macmini - RAM - Spezifikationen
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
bei apple, dass er nur 2gb unterstützt. was passiert, wenn ich 3 reinbau? explodiert er oder erkennt er ihn nicht richtig? oder erkennt er ihn vielleicht? außerdem schreiben die, dass man immer auf beiden seiten gleich viel ram reintun soll. warum?

edit: hier steht, dass man vier einbauen kann, aber nur 3 genutzt werden können. wenn ich 3 einbau, können doch 3 genutzt werden?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
da steht, dass er nur 2gb unterstützt. was passiert, wenn ich 3 reinbau? explodiert er oder erkennt er ihn nicht richtig? oder erkennt er ihn vielleicht?

Eine Meldung an Apple geht raus, dass Du unerlaubter Weise 3GB eingebaut hast statt erlaubten 2GB. Die Meldung geht dann an eine Special Force weiter, welche Dir einen Trojaner senden wird. Dieser Trojaner wird die unerlaubten 1GB RAM per OS X Automator bei jedem Start physisch elemenieren. Der Vorfall wird unter Deiner Apple ID gespeichert. Bei 3x unerlaubt verwendeter Hardware, wirst Du aus dem Apple Fanclub ausgeschlossen und musst in Zukunft auf Windows Rechnern 4x den Duden komplett abschreiben...
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
Ich habe nichts gegen Windows, wenn es nicht um wichtige Angelegenheiten geht. Zum zocken ist es einfach gut, weil es mehr Spiele gibt.
@ Imp: Gut, ich dachte schon, dass mein Mini danach noch funktionieren würde... Nein mal ehrlich: Passieren kann nichts schlimmes, oder?

PS:Ist die Rechtschreibung so besser?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Viel besser, bitte auch in Zukunft beibehalten. Danke! :)
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
Danke!

Kann es Probleme geben, wenn der Arbeitsspeicher aus einem Windows-Rechner kommt oder ist das egal?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.276
Er muss den Spezifikationen entsprechen, siehe Mactracker und Macs sind oftmals etwas zickig was den RAM angeht, das hat aber nichts damit zu tun, das der RAM mal in einem WinRechner lief.
Es gilt, Versuch macht klug nur wie gesagt achte darauf, das der RAM auch passt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn Du mal bei den Händlern schaust (Alternate und Co) siehst Du oft Speicher bei dem extra "für Apple Mac" steht. Da kann man eigentlich problemlos dann zugreifen...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.276
z.B. diese Spezifikationen:
200-pin PC2-5300 (667MHz) DDR2 SO-DIMM
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
Kann ich ihn einbauen, auch wenn ich die Spezifikationen nicht weiß?
Kann mein Rechner dadurch kaputt gehen?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
solange du keine Gewalt anwendest ...

Aber ich würde das lassen: Wenn es nicht geht, war es eine überflüssige Operation (und schiefgehen kann immer was)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.276
Kann ich ihn einbauen, auch wenn ich die Spezifikationen nicht weiß?
Kann mein Rechner dadurch kaputt gehen?

wenn du nicht weisst, ob dein Auto Super oder Diesel benötigt, was wäre dann deine Antwort darauf.

Ansonsten gilt, beim Aus/Einbau des RAMs kann immer etwas schiefgehen und du solltest bereits eigentlich auf dem ersten Blick erkennen, ob der RAM in den vorhandenen Slot passt. Ausserdem sollte man am WinRechner sehen können, mit welchem RAM dieser gefüttert wurde und steht dort etwass anderes als die genannten Spezifikationen, dann würde ich den ganzen Umbau lassen.
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
Also er ist DDR2, passen tut er auch. Nur das: 200-pin PC2-5300 (667MHz) kann ich nicht bestätigen, weil der Rechner, in dem der RAM drin war kaputt ist und ich den ram nicht hier habe sondern 200km entfernt. Gibt es RAMs mit mehr oder weniger als 200 Pins? Was bedeutet das 5300? Ist es schlimm, wenn der Takt abweicht?