[10.8 Mountain Lion] Windows Programme starten meist nicht

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
Hallo,

Wir hatten bisher im Verlag einen G4 mit 10.4 Server, den wir nun durch einen neuen mini mit 10.8 Server tauschen wollten.
Viel Last ist nicht. Meist sind nur 3 bis 5 Mac mit 10.6 angemeldet und 2 bis 3 Windows Rechner mit Win 7.
Bisher sind nur die Dienste Catching und Datenfreigabe am laufen. Es sind die Benutzer und Gruppen vom alten Server übertragen. Am Mac ist auch alles so wie es sein soll.
Arge Probleme gibt es nur beim Verlagsprogramm:
Es handelt sich um ein Netzwerkprogramm. Das Verzeichnis wird für die Dosen freigegeben und mit dem Netzwerkpfad Z: verbunden. Anmeldung funktioniert. Dann wird das Programm Z:faktura/programm gestartet. Selten klappt das auch und das Programm läuft. Meist kommt aber der Fehler kann Z:faktura/Programm nicht finden, nachdem aber die komische Windows Sicherheitsabfrage erfolgte. Nach mehreren Versuchen kommt die auch nicht mehr. Dies auf allen 3 angeschlossenen Rechnern.
Hat jemand Ahnung?

Gruss
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Vielleicht der Hersteller des Verlagsprogramms, der da mal Kohle für eingestrichen hat?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.599
Apple hat an der SMB-Funktion rumgeschraubt. Dazu gibt es hier schon Beiträge!
 

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
Das Programm war einfach zu alt. 8bit?
Ich hatte noch ein Update auf 16 bit, was gar nicht läuft. Auch nicht von einem Windows Server.
Der Softwareservice hätte das wissen müssen, statt dessen kam die Antwort: „Mit Apple kenn ich mich nicht aus“.
Habe neues Update bestellt. Dummes Programm hat 40 Mark gekostet, Update kostet nun 900 Euro.
Ich hasse Windows. In die Laptops heute kann man auch kein Loch mehr reintreten, wie früher in die Tower.
Aber vielen Dank für die nächtlichen Antworten.