• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows Phone: Witziger Werbespot vergleicht Smartphone-Kameras

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hmm also bei solchen Anlässen nehme ich dann doch eher eine reale digicam mit echten Zoomobjektiv. Mein Handy ist immer nur mal die nebenhercam gewesen und wird es auch immer sein, seidenn die teile werden irgendwann man RAW direkt aufnehmen und es wirklich mit einer SLR aufnehmen können.
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
@nOSkillz:
Machst deinem Namen ja alle Ehre ;)
Komisch dass ALLE Testberichte sagen DASS es gut aussieht. Du weißt aber natürlich, dass es nicht gut aussehen kann.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Na, die 41 MPixel werden ja letztendlich runtergerechtet. Eine Spiegelreflex macht aus ihren 22 MPixel eben auch ein solches Bild. Bei dem System von Nokia bleibt das Bild ja nicht bei 41 MPixeln:
Beim Pureview-Modus werden aus den 41 Megapixeln die besten Informationen zu 3, 5 oder 8 Megapixeln verdichtet.
Man kann zwar auch die vollen 41 MPixel speichern, aber ich vermute, dass machen die Wenigsten.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Das Bild der PureView Kamera sieht besser aus als bei den Konkurrenzprodukten egal ob iPhone oder S4. Das ist ein ausgeklügeltes System... Und wie pti gesagt hat wird das ganze komprimiert.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Na, die 41 MPixel werden ja letztendlich runtergerechtet. Eine Spiegelreflex macht aus ihren 22 MPixel eben auch ein solches Bild. Bei dem System von Nokia bleibt das Bild ja nicht bei 41 MPixeln: Man kann zwar auch die vollen 41 MPixel speichern, aber ich vermute, dass machen die Wenigsten.

Im Falle des Nokia Handys hast Du durchaus recht, nicht aber was eine SLR betrifft, bzw. nur dann wenn Du im verlustbehafteten JPEG Modus photographierst.

Eine RAW-Photographie einer (Semi-) Profikamera, egal ob 22 oder mehr MP, wird hingegen nicht heruntergerechnet, sondern steht in eben dieser vollen Auflösung zur Verfügung. Wäre ja auch noch schöner ;)
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Hab ich doch gesagt: Eine Spiegelreflex macht aus ihren 22 MPixel ein ebensolches Bild ... also mit 22 MPixeln! ;)

Nachtrag: Oder zumindest so gemeint. Die Spiegelreflex rechnet nicht runter ... auch nicht meine Nikon D70 mit ihren 6 MPixeln, die bis heute super Bilder macht!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
41Megapixel in einer Handycam - so eine Scheisse!!!! sowas KANN nicht gut aussehen!!! 8MP wie im 5er sind völlig aussreichend. Die Fotos sind richtig gut... mit entsprechenden Apps und einem Stativ reicht das auch dicke aus. Es gibt aber wirklich genug Deppen die es kaufen um sagen zu können: "Ey.. ich hab 41MP - geil wa?" ...idioten!
Dann weist du offenbar mehr als all die Experten von The Verge und Co, laut denen es sich bei der Kamera des Lumia 1020 um die beste Handykamera bisher handelt. Der Vergleich mit dem iPhone ist aber natürlich nicht ganz fair, man vergleiche alleine mal die Dimensionen der beiden Geräte. Das Lumia 1020 ist ja ein wahrer Brocken. Die Bilder sind aber definitiv gut, gibt aber sicher genug Unwissende, die das Gegenteil behaupten und meinen "41 Megapixel in einer Handycam - so eine Scheisse!!!!" (Man achte auf die 4 Rufzeichen, die verleihen dem Kommentar die Extra-Dosis Seriösität). ;)
 

Stete

Golden Delicious
Registriert
20.12.12
Beiträge
9
Wenn die Schulleitung clever ist, macht sie ein kameraverbot und verkauft hinterher die Aufführung für 30€. Damit wäre der nächste Ausflug finanziert und die Kinder müssten ihre Eltern so nicht sehen.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ganz genau. Die kleine Optik des Handys kann die 41 MP nicht auflösen. Das ist schon physikalisch unmöglich. Die 22 MP einer Canon gut abzubilden, verlangt schon ein teures Qualitäts-Objektiv.
Darum geht es ja auch nicht. Die Bilder sind maximal 8 MPixel, der Rest der Pixel wird genutzt um bei einem digitalem Zoom immer noch eine 1:1 Abbildung von Bildpunkt zu Pixel zu bekommen, also ohne Verluste. Bei schlechtem Licht rauscht es auch nicht mehr, weil dann mehrere Pixel zusammengefasst werden und so für den einzelnen Bildpunkt auch wieder mehr Energie zur Verfügung steht. Sehr Clever. Da kann Apple nicht mitbieten.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
DAS Video ist mal echt cool. :)

Die erste Variante der Reihe fand ich nicht so berauschend, aber das ist echt nett gemacht. :-D
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Und die beste Kamera mit drölfmilliarden MegaPixeln kann nur Bilder machen, der Mensch hintendran entdeckt das Motiv. Oder hat das Pixelwunder eine Motivklingel integriert, die laut bimmelt wenn "der Gerät" ein tolles Motiv erkennt
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Der Spot ist echt lustig aber was hat es bitte mit Microsoft zu tun? Man kann sagen ok Lumia hat ne gute Kamera und nur bedauern, dass sich Nokia für Windows Phone entschieden hat obwohl Android auch keine wirkliche Alternative ist ;)
 

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
Pixelzahl hin oder her - ich vermisse immer noch die Handykamera im Sony Ericsson K800i... ;)

Da mein Vater mit dem Lumia liebäugelt, bin ich mal auf die Vergleichsbilder mit meinem 4s gespannt...
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Ich finde den Spot richtig gelungen! Die Cam scheint sehr gut zu sein, fände gut, wenn Apple das auch mal irgendwann bringt. Die iPhone Kamera ist zwar schon ganz gut, aber zoomen geht einfach nicht, das Ergebnis sieht dann nur noch grottig aus.
Wenn Nokia nicht auf WP sondern Android setzen würde, hätten sie sicher mehr Erfolg.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Nein! Eine WindowsPhone-Nokia-Werbung, in der es tatsächlich um das eigene Produkt geht!