• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows Phone 8: "The Smartphone reinvented around you"

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Nein Danke dann lieber ein Android. Ich kann einfach mehr machen bei Google. Win8 Startbildschirme sind doch alle das selbe, ein paar Kacheln verschoben und neue Farben sind einfach zu wenig.

Wollte eigendlich das Surface Kaufen aber das ist nun zu Teuer. Das iPad Mini ist einfach zu Sexy .. :)
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Derzeit nutze ich Nokia 6230i, weil man iPhone einen Defekt hat. Ich wollte zum Iphone 5 greifen, aber irgendwie hat mich der Preis erschrocken und IOS 6 hat mich nicht aus den Socken gerissen. Ich hätte so gerne Widgets im IOS. Ich werde mir demnächst wieder ein Smartphone kaufen, aber nur welches? Ich fühle mich irgendwie abgezockt bei Apple mind. 680 € zu zahlen, wenn mehr oder weniger auch andere die gleiche Leistung bringen. Android will ich eigentlich nicht wegen google. Mit den Kacheln würde ich glaube ich nicht zurecht kommen. Das sieht mir alles zu unordentlich aus. Na ja, irgend wo auf der Welt gibt es Menschen mit größeren Sorgen...
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Microsoft konnte Jessica Alba von Windows Phone 8 überzeugen
Ich glaube eher, Jessica Albas Agent hat sie davon überzeugt, diesen riesigen Berg Geld zu nehmen, den Microsoft und Nokia ihr angeboten hat, damit sie deren Smartphone lächelnd in die Kamera hält und komische PR-Texte aufsagt.

Ich meine, ihr von Apfeltalk glaubt doch wohl nicht wirklich selbst was ihr da schreibt, oder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich find das OS spannend, auf das Lumia freue ich mich auch.
Bringt mal wieder ein wenig frischen Wind ins Spiel.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich sag nur: wer kein iPhone hat, hat kein iPhone.

Ich hatte die Möglichkeit diese Lumina-Geschichte in der Hand halten zu können. Brauch ich nicht, wenn ich ein Farbflash vor den Augen haben will, dann nehm ich LSD, da kann ich wenigstens dabei noch fliegen.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Ich glaube eher, Jessica Albas Agent hat sie davon überzeugt, diesen riesigen Berg Geld zu nehmen, den Microsoft und Nokia ihr angeboten hat, damit sie deren Smartphone lächelnd in die Kamera hält und komische PR-Texte aufsagt.

Ich meine, ihr von Apfeltalk glaubt doch wohl nicht wirklich selbst was ihr da schreibt, oder?
werbespots mit prominenten wird auch oft gemacht, was soll dann hieran so schlimm sein? sie wurde auch mit nem lumia 900 und 920 gesehen, muss dann schon länger geplant sein. künstlich wirkte das ganze aber nicht, ich fands gut.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
allein mit der kamera haben sie einen volltreffer gelandet. das lumia 920 kann eigentlich gar kein ladenhüter werden. werd es mir auf jeden fall holen.
Achja? Die Beispielfotos, die Nokia veröffenlicht hat, waren offenkundig gefälscht:
http://www.gottabemobile.com/2012/09/06/nokia-lumia-920-promo-photos-faked/

Gibt es mittlerweile vernünftige Beispielfoto-Vergleiche bei denen die Bilder der Lumia 920 nicht mit professioneller Beleuchtung versehen wurden? Ich glaube ja, dass deren Kamera in der Smartphone-Oberliga spielt, aber das die Unterschiede zum iPhone 5 oder dem S3 so stark sind wie behauptet, halte ich für eine reine PR-Masche.

Flinx
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
werbespots mit prominenten wird auch oft gemacht, was soll dann hieran so schlimm sein? sie wurde auch mit nem lumia 900 und 920 gesehen, muss dann schon länger geplant sein. künstlich wirkte das ganze aber nicht, ich fands gut.
TheMaster, ich habe wörtlich aus dem Apfeltalk-Artikel zitiert. Der Text legt nah, dass Alba WP8 von sich aus gut findet. Das ist absolute Leserverdummung und hat in einem solchen Artikel nichts verloren (auch wenn so ein Textniveau heute leider eher die Regel als die Ausnahme ist).
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Gibt es mittlerweile vernünftige Beispielfoto-Vergleiche bei denen die Bilder der Lumia 920 nicht mit professioneller Beleuchtung versehen wurden? Ich glaube ja, dass deren Kamera in der Smartphone-Oberliga spielt, aber das die Unterschiede zum iPhone 5 oder dem S3 so stark sind wie behauptet, halte ich für eine reine PR-Masche.

Flinx
in allen kameravergleichen, die es bisher gab, schneidet das lumia 920 am besten ab und lässt alle anderen smartphones hinter sich. und dass alle tests nur ne pr-masche sein sollen, ist schon sehr weit hergeholt.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
So gern ich das iPhone mag... trotzdem fehlen mir viele der Innovationen die Android oder jetzt eben Win8 haben. Da dürfte Apple mal schön langsam mal etwas aus ihrem Käfig ausbrechen.

Dem kann ich nur zustimmen!

Apple stagniert zur Zeit sehr finde ich.... wenn die nicht langsam mal zum Überholvorgang ansetzen anstatt nur gleich zu ziehen, dann werden die einige Probleme bekommen.... und das sage ich als jemand der ein iPhone 5 und MBP besitzt.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich sags euch, iOS 7 wird alles ändern. Apple begreift langsam das andere Hersteller nur so mit Innovationen trotzen...
 

Mitglied 82689

Gast
In 2010 habe ich die komplette Firma auf OSX und iOS umgestellt, weil wir damit besser arbeiten können. Auf Windows zurück zu wechseln kommt für uns nicht in Frage. Auch wenn Microsoft an einigen Punkten mal besser werden sollte, die Performance des Gesamtsystems welches Apple liefert ist für uns ausschlaggebend.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.303
Dem kann ich nur zustimmen!

Apple stagniert zur Zeit sehr finde ich.... wenn die nicht langsam mal zum Überholvorgang ansetzen anstatt nur gleich zu ziehen, dann werden die einige Probleme bekommen.... und das sage ich als jemand der ein iPhone 5 und MBP besitzt.

+1 sehe ich genauso es ist wirklich eingeschlafen, und einige wirklich brauchbare Dinge wie Widgets fehlen mittlerweile einfach! Bis auf Siri, welche zumindest fuer mich unbrauchbar ist, kann ich mich seit laengerem an keine echte innovation bei iOS mehr erinnern.

Was das staendige ueber den Himmel loben von Mac OS angeht, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Es ist ganz sicher gut! Aber es kommt auch einfach darauf an woran man gewoehnt ist, ich habe Apple Rechner seit dem Apple IIgs und bin ganz sicher daran gewöhnt, komme aber genauso gut mit Windows zurecht, weil ich das jahrelang bei der Arbeit genutzt habe. Jetzt habe ich auch, allerdings aus "Arbeitgeber Attraktivitaets" Gruenden meinen zu verantwortenden Bereich auf Apple umgestellt, und Mitarbeiter, die jahrelang an MS gewoehnt waren sind permanent am Fluchen!

Die Performance... ich kann nachvollziehen wenn vielleicht Programme im kreativen Bereich, wie LR, PS..., besser und auf Mac weiter verbreitet sind, das kann ich aber kaum bewerten. Allerdings, fuer unsere Standard Office Anwendungen, Cloud Clients, Live Meetings... und fuer 99% aller Privat und Business Anwender, ist der "Performance Unterschied" 0,0... come on... man kann sich auch echt alles schoen reden!!!!
Dafür haben wir jetzt permanent Probleme mit mounten von Netzwerklaufwerken auf Mac OS... also auch nicht alles Gold was glänzt.

Wer sich im Übrigen, wie oben ueber die Verschmelzung von Windows Phone und Windows lustig macht, der sollte mal ueberlegen, was Apple tut, die laufen dem Ziel schon seit etwas längerem hinterher und jetzt schreit nicht wieder alle auf, die machen es ja viel besser, denn ueber AppStore und Launchcenter wurde sich auch schon genug aufgeregt hier! Und, ich glaube da ist vor allem bei Apple noch lange nicht Schluss, wenn da mal nicht mittelfristig auf MacBook Air, iMacs... auch iOS laeuft und will man MacOS haben muss man zu EUR 3-4000 teuren Mac PROs oder Macbook Pros greifen... meine Meinung wie das ausgehen wird...

Ich bin aber schonmal positiv ueberrascht dass es doch mittlerweile wieder gibt, die auch noch andere Produkte gut finden können und nicht dauernd alles nieder machen und sich selbst mit dem Apple Weihrauch einhüllen muessen.
Schaut man mal was MS in den letzten Jahren mit Windows 7, Dynamics, Sharepoint, Lync... an neuen Produkten auf den Markt gebracht hat, so hatte dass immer Hand und Fuss und bei weitem nicht mehr mit dem zu Vergleichen was in der Aera 95, ME... passiert ist.

In diesem Sinne gruss aus dem Land der aufgehenden Sonne!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@septimusFlyte Jupp werd ich so machen... Kann Apples iOS nicht mehr sehen.
Ja, irgendwann braucht man mal frischen Wind und muss einfach mal was ganz neues machen. Geht mir mit vielen Dingen des Lebens so!:)
Wünsche dir viel Freude auf deinem neuen Weg!!:cool:

Ich werde ganz sicher die nächsten Jahre bei iOS bleiben, denn es ist wunderbar zu bedienen, läuft sauber und alles harmoniert miteinander. Wie geschaffen für den Alltag!

Trotzdem brauch ich auch mal wieder was neues und "frisches" denn altes, so gut es auch ist, wird irgendwie auch mal langweilig.

Eigentlich sollte das iPhone 5 mein 4s ablösen und werde nun überlegen, ob ich es mal aussetze und mir jetzt lieber mal das Nokia Lumina 920 als Zweithandy hole und somit das iPhone 4s weiter benutze.

So schön das iPhone 5 ist, aber ich brauch jetzt auch mal was neues und frisches - und will einfach mal wieder neugierig sein.....:)
Ich meine aber jetzt nur das Handy....grins!!!:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Der leichte Hauch von Sarkasmus ist nicht bis zu dir durchgedrungen? ;)
Moin,

ich habe die Passage eben nochmal gelesen und dort ist von Sarkasmus keine Spur, sorry. Ich will mich da jetzt auch nicht über Gebühr dran aufhängen. Mich nerven auf Dauer nur solch unkritisches PR-Geblubber, zumal Apfeltalk ja auch nicht in Verdacht stehen sollte, absichtlich PR-Texte von Mircrosoft durchzureichen.

Flinx