1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows per SATA/Firewire

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Beatlord_R, 20.01.09.

  1. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Ich habe mich schon weit über das Thema bezüglich Firewire und Windows informiert: Unmöglich.:(

    Falls jedoch doch jemand ein Lösung haben sollte bitte ich ihn darum diese hier zu posten.

    SATA: Kann ich eine externe Platte mit per SATA an mein MBP anschliessen und von dort aus Windows mit Boot Camp einrichten und starteno_O
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    Hab ich noch nicht probiert, das müsste eigentlich gehen.
     
  3. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Ich glaube ich hab da was doch nich ganz verstanden: Ist SATA und e-SATA das gleiche?

    Was hat denn dann mein Laptop?
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    eSATA ist nur eine Kabelvariante. Die wird für den Anschluss von externen SATA Platten benutzt.
     
  5. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Okee, danke...
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Es gibt ExpressCards, die einen eSATA-Anschluss am MBP bereitstellen.
     
  7. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    Welches Windows? Bei Windows XP musst entweder vorher die CD mit SATA-Treibern pimpen oder später via F6 während der Installation die Treiber dem Setup unterjubeln. XP hat sowas nich dabei.
    Bei Vista ist im Optimalfall der passende Treiber dabei, ansonsten ist das gleiche Spiel notwendig wie bei XP.
    Firewire geht unter Windows grundsätzlich nicht als bootfähiger Anschluß, soweit ich weiß.
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    Beim Installiere muss halt mit F6 der SATA Treiber geladen werden. Das ist aber kein Thema. Das muss man bei vielen PCs der letzten 5 Jahre auch machen, die serielle Platten haben.
     
    #8 gugucom, 20.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.09

Diese Seite empfehlen