• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows per SATA/Firewire

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich habe mich schon weit über das Thema bezüglich Firewire und Windows informiert: Unmöglich.:(

Falls jedoch doch jemand ein Lösung haben sollte bitte ich ihn darum diese hier zu posten.

SATA: Kann ich eine externe Platte mit per SATA an mein MBP anschliessen und von dort aus Windows mit Boot Camp einrichten und starteno_O
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Hab ich noch nicht probiert, das müsste eigentlich gehen.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich glaube ich hab da was doch nich ganz verstanden: Ist SATA und e-SATA das gleiche?

Was hat denn dann mein Laptop?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
eSATA ist nur eine Kabelvariante. Die wird für den Anschluss von externen SATA Platten benutzt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt ExpressCards, die einen eSATA-Anschluss am MBP bereitstellen.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Welches Windows? Bei Windows XP musst entweder vorher die CD mit SATA-Treibern pimpen oder später via F6 während der Installation die Treiber dem Setup unterjubeln. XP hat sowas nich dabei.
Bei Vista ist im Optimalfall der passende Treiber dabei, ansonsten ist das gleiche Spiel notwendig wie bei XP.
Firewire geht unter Windows grundsätzlich nicht als bootfähiger Anschluß, soweit ich weiß.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Beim Installiere muss halt mit F6 der SATA Treiber geladen werden. Das ist aber kein Thema. Das muss man bei vielen PCs der letzten 5 Jahre auch machen, die serielle Platten haben.
 
Zuletzt bearbeitet: