1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows Partition löschen geht nicht ...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von macnrock, 12.04.09.

  1. macnrock

    macnrock Empire

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    85
    ... zumindest nicht mit Bootcamp.

    Zwar heisst es da dann "Die Partition wurde gelöscht" - Nach dem Neustart ist die Partition aber immer noch da!?

    Schnelle Hilfe wäre nett.
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ein paar Details wären für die Analyse hilfreich.
     
  3. LuMac

    LuMac Gloster

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    63
    wie schon gugucom gesagt, man braucht ein bischen genauere angaben. Wenn überhaupt nichts ehr geht, dann sicher dir deine dateien, und rück mit dem Festplatten-Dienstprogramm an.
     
  4. macnrock

    macnrock Empire

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    85
    Welche wären das?

    OS X 10.4.11 ist drauf. Auf der Partition ist Win XP Home drauf.

    Ist das hilfreich?
     
  5. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Bootcamp läuft offiziell nur noch unter 10.5 Leopard. Die 1.3 und 1.4 Betas sind Ende 2007 ausgelaufen. Damit das Bootcamp noch funktioniert muss das Datum auf 2007 zurück gestellt werden. Der Treiber update zu 2.1 ist aber fraglich.

    Wenns nur ums Löschen geht ginge wohl auch Leo FPDP. Das kann Partitionen selektiv löschen und partitioniert nicht gleich die ganze HD.
     
  6. macnrock

    macnrock Empire

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    85
    Geht das auch mit dem FPDP von Tiger?

    Das mit dem Datum ist klar. Mich wundert aber warum die Funktion in Boot Camp nicht ausgeführt wird!
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein.

    Weil die Software abgelaufen ist und die Funktion einstellt?
    Trenne dich vom Netzwerk (oder schalte die Zeitsynchronisierung ab), stell die Uhr zurück, schalte den Rechner aus und wieder an, spätestens dann sollte es gehen.
    Falls nicht, hilft nur etwas Trickserei. Versuch jedenfalls auf gar keinen Fall, die Partition mittels eines anderen Tools (anderes OS) zu entfernen, das geht zu 99,99% grausam daneben (Sprich: Totalverlust).
    Melde dich lieber nochmal wenns nicht funzt.
     

Diese Seite empfehlen