• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Windows Partition löschen geht nicht ...

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
... zumindest nicht mit Bootcamp.

Zwar heisst es da dann "Die Partition wurde gelöscht" - Nach dem Neustart ist die Partition aber immer noch da!?

Schnelle Hilfe wäre nett.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ein paar Details wären für die Analyse hilfreich.
 

LuMac

Gloster
Registriert
28.10.08
Beiträge
63
wie schon gugucom gesagt, man braucht ein bischen genauere angaben. Wenn überhaupt nichts ehr geht, dann sicher dir deine dateien, und rück mit dem Festplatten-Dienstprogramm an.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bootcamp läuft offiziell nur noch unter 10.5 Leopard. Die 1.3 und 1.4 Betas sind Ende 2007 ausgelaufen. Damit das Bootcamp noch funktioniert muss das Datum auf 2007 zurück gestellt werden. Der Treiber update zu 2.1 ist aber fraglich.

Wenns nur ums Löschen geht ginge wohl auch Leo FPDP. Das kann Partitionen selektiv löschen und partitioniert nicht gleich die ganze HD.
 

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
Geht das auch mit dem FPDP von Tiger?

Das mit dem Datum ist klar. Mich wundert aber warum die Funktion in Boot Camp nicht ausgeführt wird!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Geht das auch mit dem FPDP von Tiger?
Nein.

Das mit dem Datum ist klar. Mich wundert aber warum die Funktion in Boot Camp nicht ausgeführt wird!
Weil die Software abgelaufen ist und die Funktion einstellt?
Trenne dich vom Netzwerk (oder schalte die Zeitsynchronisierung ab), stell die Uhr zurück, schalte den Rechner aus und wieder an, spätestens dann sollte es gehen.
Falls nicht, hilft nur etwas Trickserei. Versuch jedenfalls auf gar keinen Fall, die Partition mittels eines anderen Tools (anderes OS) zu entfernen, das geht zu 99,99% grausam daneben (Sprich: Totalverlust).
Melde dich lieber nochmal wenns nicht funzt.