1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows OpenVPN Verbindung übernehmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spacy, 18.11.08.

  1. spacy

    spacy Jonagold

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    22
    Hallo!

    Auf meinem Windows Rechner habe ich OpenVPN aktiv.
    Kann ich die Konfiguration so wie die Zertifakte von meinem WIN Rechner übernehmen und damit "Tunnelblick" einrichten?
    Ziel ist es, dass ich mich per "Remote Desktop" auf einen WIN 2003 Server aufschalten kann.
     
  2. CamDam

    CamDam Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    439
    Warum nimmst du nicht die "Hausmittel" von Windows?
    Ist doch schon alles vorhanden.
    Wie willst du denn den PC steuern? Ist da Internet dazwischen, oder befinden sich beide PCs im selben Netzwerk?
    Soll das zur Unterstützung/Service anderer Personen sein (Gleichzeitige Desktop-Anzeige) ? Dann empfehle ich nämlich TeamViewer.
     
  3. spacy

    spacy Jonagold

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    22
    Hmm, habe ich vielleicht blöd geschrieben.

    Also habe ein WIN Rechner und einen MAC.
    Den WIN Rechner will ich abschaffen und alles über den MAC laufen lassen.
    Auf dem MAC möchte ich aber kein WIN drauf haben.

    Ziel ist es, dass ich mich von zu Hause mit meinem MAC auf einen Windows Server einwählen kann, um dort in einem Programm zu arbeiten.
     
  4. CamDam

    CamDam Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    439
    Wie wäre es mit dem Programm:
    Remotedesktopverbindung für Mac
     
  5. spacy

    spacy Jonagold

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    22
    Das habe ich auch drauf. Aber ich muss erst eine VPN Verbindung über Tunnelblick bzw. OpenVPN auf bauen. Oder sehe ich das falsch?

    Die Zertifikate habe ich mir schon vom Windows Rechner runterkopiert.
     
  6. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Hallo spacy

    Einfach das neueste Tunneblick installieren und die Files (Server Cert, Client Key, Cleint Crt und Konfiguration) ins ....HOMEORDNER/Library/openvpn reinkopieren. Die Konfiguration von .ovpn nach .conf umbenennen und es sollte funktionieren.

    Gruss, ml & k
     
  7. spacy

    spacy Jonagold

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    22
    Danke!
    Genau das habe ich gemacht. Habe mir Tunnelblick installiert, die 3 Dateien kopiert und die Konfig rein kopiert und umbenannt. Klappt trotzdem nicht.
    Also habe alles in das Library Verzeichnis des User kopiert.
    Muss ich noch irgendwo anders was im Mac OS einstellen?
    Ach ja, habe noch die Version 10.4
     
  8. spacy

    spacy Jonagold

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    22
    hat keiner eine Idee? :(
     

Diese Seite empfehlen