• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Windows "nullt" zum zweiten Mal

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Knapp 800 DM für eine Maus!? :eek:
Naja, dann mal herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich kannst du bald Rente beantragen. Tut mir leid, das ich auch fast 10 Jahre mit dir arbeiten musste.

Machs gut!

PS: Warum wurde Windows denn so erfolgreich. Ist mir immer noch ein Rätsel.

Gruss
Gunnar
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Gunnar schrieb:
Knapp 800 DM für eine Maus!? :eek:

Gruss
Gunnar
Ich habe Windows zum ersten Mal auf einer Messe in Köln gesehen. Es war die 2.0, muss Ende der 80er gewesen sein. Alle haben sich gefragt, wer sich dass denn antun möchte, dieses Teil mit dem teuren Gerät zu steuern zumal Wordstar doch ohne Maus auch funktioniert und das besser. Der Tenor damals war eigentlich "das Ding hat keine Zukunft". Wie sich doch die Zeiten ändern.

Übrigens, Mac war nur einem elitären Kreis von Grafikern und Publishern vorbehalten. Otto-Normal-Office Einrichtern haben sich in Richtung DOS-Wordstar (Word sah damals sh1ce aus, und auch Lotus 1-2-3 orientiert (Excel kam auch später).

Gruß,
Michael
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ja, herzlichen Glückwunsch!
Und der ist sogar ehrlich gemeint! Hier wurde vielen Menschen viel ermöglicht, und so schlecht wie es immer gemacht wird, ist es auch wieder nicht. Die meisten kennen sich doch weder auf der einen, noch auf der anderen Maschine wirklich aus, sondern drücken nur auf irgendwelchen Dialogboxen rum. Also nicht so bösartig reden.
Und der Bill ist auch kein Teufelchen auf Erden, sondern hat klein angefangen und seinen Laden aufgebaut. Spenden tut er mehr als Apple die nächsten 100 Jahre Gewinn macht - wo liegt also das Problem!?
In der Geschichte des PC auf 3sat konnte man die Karrieren eines gewissen Herrn Jobs und Herrn Gates eindrucksvoll ansehen, sehr aufschlussreich und beide haben der Menschheit mit ihren Erfindungen einen Riesengefallen getan.
Also immer schön objektiv bleiben und auch mal über den Tellerrand rausschauen :)
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
joe024 schrieb:
Mein Fazit:
So ganz schlecht, wie es oft behauptet wird, kann Win nun auch wieder nicht sein, vorausgesetzt, man weiß. was man an Win gerade macht.

bin damit völlig einverstanden, Win ist kein Müll hehe