• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows - nie wieder!

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Ich muss mit meinem MacBook jeden Tag arbeiten. Ich habe mir also das Notebook ausgesucht, was meinen Anforderungen am "ganz nah" kommt und das war nun mal ein Apple MacBook. Textverarbeitung, Tabellen erstellen, Email, Internet usw.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
OK DubiDuh:
Punkt 1: Was für Reaktionen erwartest du in einem Mac Forum? Gehst du auch in ein BMW Forum und wirfst dort den Leuten vor, dass sie BMW besser finden als Mercedes?

Punkt 2: Windows und PC Bashing macht Spaß, ist aber nicht ernst zu nehmen. Hast du bemerkt, dass der Thread im Café ist? Auch ich betreibe Bashing aus Spaß. Ich nutze jedoch auch selber Windows, hauptsächlich für Spiele... Weiterhin arbeite ich in einer IT Abteilung in einer Firma die nur Windowsrechner einsetzt. Ich habe also den täglichen Vergleich dazwischen und meinem Mac, auf dem OS X läuft. Für die Aufgaben, die in der Firma erledigt werden, ist Windows ideal, da gibts nix besseres. Aber es hat seine Macken und es hat viele davon... Also warum sollte man seinem Frust nicht mal Luft machen können in einem Mac Forum in einem Thread der nicht mal in einem ernsthaften Unterforum gepostet ist? Das muss erlaubt sein...
 
  • Like
Reaktionen: Casi

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@DubiDuh:

Ich kann deine Einstellung gegenüber Windows-Bashern verstehen, wie hier schon gesagt wurde die Mac-Community ist mit die intolleranste gegenüber anderen Systemen. Ich kann dazu nur sagen: Mir ist es egal was andere Leute nutzen, ich weiss was ich nutzen will. Wenn es noch mehr Leute geben würde die das beherzigen würden, würden wir alle viel glücklicher sein und man müsste über so was nicht diskutieren.

ich finde man sollte alle Betriebssysteme tollerieren, aber jedem freistellen auch das zu nutzen was jeder für sich richtig hält!
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Naja dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Erstmal tolleriere ich es wenn jemand lieber Windows nutzt als Mac. Da sage ich gar nichts...
Wer nur Internet braucht oder mal ein paar Bilder von der Kamera auf den PC schieben will, der kann auch wunderbar mit Vista leben.

Aber wenn jemand der gleichen Meinung ist wie ich und findet, dass Mac osx besser ist als Windows dann macht es schon ziemlich spaß über kürzlich erlebte Fehler in Windows zu meckern und ein wenig zu lästern...

Natürlich hat auch Mac osx Fehler...--> siehe dieses Forum
Aber in den letzten Jahren, in denen ich mit beiden Betriebsystemen gearbeitet hab, musste ich feststellen, dass Windows defenitiv mehr probleme und macken aufweist...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Bei aller Liebe zu Mac OS X, eine Installation von Windows Vista dauert keine 4 Stunden.
Da ist das Problem eher vor dem Bildschirm zu suchen.

Ich bin aber auch froh von Windows weggekommen zu sein...
Diese ganze Treiberinstallation hat einfach nur genervt. Und die Abstürze und und und...
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Ich verwende bis auf eine Woche im Jahr ausschließlich MacOSX. Aber dank unseren Finanzbehörden und der Unfähigkeit Elster auf MacOSX zubringen wird das wohl noch lange so bleiben.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Also auf meinem iMac dauert allein die Vista Installation etwa 1h
Danach die BootCamp Treiber Installation
Dazu kommen danach der Download des Service Packs und dessen Installation
Danach noch die weiteren Vista Updates und Patches
Und das Anti-Viren-Programm
Und die Java Engine
Und der Adobe Flash Player
Und der Adobe Acrobat Reader
Und Quicktime
Und viele Male neu booten zwischendurch

also 3h (eher 4h) ist das Minimum bei mir, bis Vista einsatzbereit installiert ist

ich hab mir einen Clone angelegt, den ich nun zurückspielen kann, wenn Vista nicht mehr bootet
deshalb musste ich Vista nun schon etwa 6x innerhalb eines Jahres neu installieren
mit dem Clone dauert das nur wenige Minuten
 
  • Like
Reaktionen: bigmac21

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Ich habe as Ding für meine Mutter aufsetzen müssen - das erste mal Vista.

Abgesehen davon, dass Microsoft grundsätzlich jedes mal das gesamte Design ändert, Systemkomponenten umbenennt (Netzwerk- und Freigabe-Center z.B.) und mich das System bei jeder Aktion fragte, ob ich das wirklich tun will... naja, 1,5 Stunden danach war alles fertig... so schlimm isses nicht aber Leo gefällt mir sicher, auch wenn ich unter nem gewissen Bias leide ;)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
....

Und das Anti-Viren-Programm
Und die Java Engine
Und der Adobe Flash Player
Und der Adobe Acrobat Reader
Und Quicktime
Und viele Male neu booten zwischendurch

....

also 3h (eher 4h) ist das Minimum bei mir, bis Vista einsatzbereit installiert ist

@all: So, und das jetzt mit einem 1,1GHz Rechner mit 256MB und XP. Einsatzbereit ist das Richtige Wort!
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also ich bin mal ganz ehrlich:
Ich habe vorgestern für meinen Vater Windows Vist Ultimate auf seinen Notebook installiert, hat mich grade mal 10 Minuten gekostet - installiert hat Windows ja eh alles selber, musste nur Seriennummer, Benutzernamen und Partitionen eingeben/erstellen. Windows installiert 20 Minuten, startet neu, Treiber installiert, Office 2007 installiert und diverse Programme die er benötigt - alles in allem hat mich der ganze Spaß 1 Stunde gekostet und nun rennt die Kiste.
Als ich für meine Schwester Windows XP aufgesetzt habe, hat es etwas länger gedauert, aber auch nicht länger als 1 1/2 Stunden. Also muss ich ganz ehrlich fragen, was macht ihr, dass ihr 4 Stunden dafür braucht? Hab keine Probleme mit Vista/XP auch wenn mir OS X wirklich um Welten lieber ist, weil alles viel einfacher ist. :innocent:
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich habe einen iMac 2x2GHz C2D mit 2 GB RAM
bei mir hat die Vista Installation jedenfalls immer Stunden gedauert
schwer ist es nicht - aber die Festplatte rödelt immer lange herum und viele Male neu booten

und gelaufen ist es dann immer nur ein paar Monate - dann hat Vista nach dem Booten bis zum Desktop einfach neu gebootet - nun habe ich mein Winclone Backup und das Zurücksetzen dauert dann hoffentlich nur Minuten
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Würdest du bitte meinen letzten Beitrag lesen und dann posten.

Und nun? Was soll ich jetzt noch schreiben?
Soll ich nochmal sagen, dass vier Stunden etwas übertrieben sind?

Du willst doch nicht sagen, dass du 3 Stunden gebraucht hast um einen Mainboard-, Grafikkarten-,Soundkarten-Treiber zu installieren?

WLAN einrichten geht auch unter Windows Vista relativ schnell.

Ich will hier Vista nicht verteidigen, es ist der größte Scheiß, den es momentan gibt, aber trotzdem sind die 4 Stunden etwas hoch angesetzt.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Moment mal.
Dass man für die Installation von Vista nicht lange braucht weiß ich selber.
Das Notebook war ein 1,1 GHz AMD Rechner mit 256MB RAM und Windows XP, also nicht aufregen.

Das hätte ich gemeint, aber ist ja auch egal. Schluss jetzt, das wird mir zu kindisch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Habe mir im Frühjahr auch einen Windows Vista Notebook geholt und habe da nach diversen Nerv Arien mit Vista XP drauf gehauen und das Ding läuft genauso stabil wie mein altes Macbook damals. Also kein Ding. Vista ist ein Reinfall, XP dagegen gut.
 

Jannis M.

Gast
@ DubiDuh:
Ich mag deine Meinung. Ich selber kann Windows zwar nicht leiden, und halte Mac fürs bessere System und nutze Windows selber auch in keinsterweise. Aber ich fang nicht an immer drauf rumzuhacken. Auf Windows rumzuhacken ist allerdings auch noch was anderes als Auf Windows-User rumzuhacken. Es gibt nunmal zum einen Menschen, für die kommt ein Mac nicht in Frage aufgrund technischer Anforderungen, andere können es sich nicht leisten, anderen ist es egal weil sie eh nur ins Internet wollen (und dafür würd ich auch nicht das Geld für nen Mac ausgeben glaub ich). Das ist aber kein Grund immer alles schlecht zu machen.

Im Rahmen wäre alles in Ordnung, kleine fiese Kommentare können ja auch mal ganz lustig sein.

Jap. So sehe ich das auch.
Wieso sollen die Windows-User immer direkt schlecht gemacht werden?
Windows-User können auch nett sein :p
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Das erinnert mich irgendwie an Stromberg als er über Becker redet und sagt: "Schwule sind ja auch Menschen... also praktisch"

Find ich auch, Windows User können genauso nett, sympathisch aber auch doof wie Apple User sein!
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
Auch wenn die Installation 4h dauert.... heisst das, dass osx besser ist?! vista hat ebenso seine vor- und nachteile
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
OSX + Macs sind ein feines System. Allerdings lese ich hier im Forum sehr oft, dass "dies" nicht geht "und "das" rumspinnt und so weiter. Ergo sind Macs + OSX auch nicht von Problemen gefeit. Genauso verhält es sich bei PC´s + Win. Man kann ein Systen haben was perfekt läuft und man kann ein System haben, wo man ständig dran rumdocktert. Ich habe mit beidem Glück: Ein PowerBook mit OSX welches super läuft, nur ab und an ein wenig zickt und ich habe ein Acer Notebook mit Vista welches ebenfalls gut läuft und auch nur ab und an ein wenig zickt. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile und jeder muss selbst entscheiden, für was er seinen Rechner braucht und welches System für ihn das Beste ist. Im Übrigen hat mich die Installation mit Treibern und Prgrammen ca. eine Stunde gekostet.