• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows nicht in der Lage mit Pages erstellte Dokumente zu öffnen

memo

Gast
Hää, ich glaube du hast da was missverstanden. Ich bin nicht der Meinung, dass ich alles richtig mache. Keine Ahnung wie du auch darauf kommst. Ich kenne mich mit Mac kaum aus und habe nie gesagt, dass ich mich darin gut auskenne und alles richtig mache. Ich glaube du hast dich im Thread verirrt.
Außerdem kein Bock mehr auf die Diskussion. Vielleicht ist ja trotzdem jemand da, der auf mein Letztes Posting mir antworten und helfen kann.
Vielen Dank.
 

MeisterPetz

Gast
Und zum Emulieren oder sonstige Anwendung von Windows; dass war nicht der Grund warum ich mir das MacBook geholt habe. Windows soll nur rauf, wenn es wirklich nötig ist. Aber anscheinend muss es ja auch für jede Kleinigkeit installiert werden. Eine Videounterhaltung mit MSN Besitzen ist mir ja nicht möglich, dass liegt aber nicht an Mac sondern an MSN for Mac, leider.

Ich bin da ganz lösungsorientiert. Wenn was nur mit Windows funktioniert, wird das halt verwendet. Ich verstehe auch, wenn einer mit Windows nie wieder was zu tun haben will. Der muss dann halt damit auskommen, was am Mac vorhanden ist. Die iSight funktioniert meines Wissens unter Parallels, also warum nicht MSN Messenger für Win zum Videochat verwenden. Meine Bekannten verwenden zum Glück Skype, das es für den Mac gibt, aber wenn das nicht so wäre, würde ich es so machen.

Passt grad nicht zum Thema, aber zur Enttäuschung:
Mein MacBook fiept ganz leise. Das Geräusch kommt etwa in dem Bereich wo die F1 Taste liegt. Komisch ist, dass wenn das Book arbeitet es nicht mehr zu hören ist. Man hört es aber nur wenn man in einem Raum ist, wo es ganz leise ist. Im Forum meinten die es läge am Prozessor, dass es unterbelastet ist oder so, ich weiß selbst nicht genau.
Zudem ist das Laufwerk sehr laut, wenn eine CD im Laufwerk ist. Das Laufwerk läuft irgendwie auf Volltour.
Mein MacBook habe ich nicht vom AppleStore, nehmen Sie trotzdem das Book auf, wenn es Probleme damit gibt?

Diese Probleme wurden im MacBook Unterforum gelegentlich besprochen. Das Fiepen dürfte bei manchen Geräten auftreten, ebenso die Lautstärke des DVD Laufwerks. Ich würde es auf jeden Fall checken lassen. Wenn du das MacBook direkt bei Apple gekauft hast, solltest du es auch zu einem Apple Center bringen können. Sonst ist Apple für die Garantie zuständig.

Enttäuscht musst du nicht sein. Der Mac kann ja alles, was du machen willst. Für einige Dinge muss man ihm halt per Parallels etwas unter die Arme greifen. Allerdings, im Vertrauen gesagt, würde ich persönlich keinen mobilen Mac mehr kaufen, nachdem ich zweimal nicht so zufrieden war. Die Standgeräte liefen aber immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Eher bin ich aber über msn für Mac enttäuscht. Ich kann keine Videounterhaltung mit Freunden und Familie führen. Leider kann man ja mit iChat keine MSN-User adden.
...
Eine Videounterhaltung mit MSN Besitzen ist mir ja nicht möglich, dass liegt aber nicht an Mac sondern an MSN for Mac, leider.
Hast Du Dich dazu mal hier bei Apfeltalk im entsprechenden Unterforum umgesehen?
Manchmal fährt man besser, wenn am unter Mac OS eben nicht das Äquivalent zur Windows-Software benutzt, sondern etwas anderes, mit dem man sein Ziel besser erreicht.
 

memo

Gast
Hallo. Ja, dass ist wohl das Beste, da habt ihr recht. Man kann nicht von Mac genau das Selbe erwarten. Es ist nunmal anders und Sachen die auf einem Mac nicht laufen, da muss dann als Switcher halt Windows her. Ich finde Mac OS schon sehr gut, nur leider stören mich Kleinigkeiten, die nicht sein müssten. Wäre schön, wenn iChat z.B. MSN unterstützen würde, dass wäre doch mal was.
Führt kein anderer Weg vorbei als Windows zu installieren.

Danke

Ach noch was zur Garantie. Apple bietet ja soweit ich weiß einen 90-Tage kostenlosen Telefonsupport an. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wo finde ich die Nummer und woher soll Apple wissen, wie lange ich das Book schon habe, wenn ich es nicht bei denen gekauft habe.

Gruß
memo
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
memo: ich hoffe, du machst dir die Mühe auf den Linke von Landplage zu klicken. Dann ist dein letztes Posting nämlich überflüssig, was msn betrifft. Manche Leute sind wirklich komisch, können nicht selber suchen und nehmen auch keine Hilfe an!

Gruß Parzival
 
  • Like
Reaktionen: landplage

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Manche Leute sind wirklich komisch, können nicht selber suchen und nehmen auch keine Hilfe an!

ACK
eigenartiges verhalten....
sitzen 3 min. vor dem x und wollen schon alles darüber wissen.
wird wohl eher ein menschliches problem sein.
 

memo

Gast
memo: ich hoffe, du machst dir die Mühe auf den Linke von Landplage zu klicken. Dann ist dein letztes Posting nämlich überflüssig, was msn betrifft. Manche Leute sind wirklich komisch, können nicht selber suchen und nehmen auch keine Hilfe an!

Gruß Parzival
Das habe ich doch. Dann nenne mir doch eine Möglichkeit auf dem Mac eine Videounterhaltung von MSN zu MSN zu führen, die problemlos! funktioniert.
Ich habe danach gesucht und für die Hilfe habe ich mich bedankt und sie angenommen. Wie kommst du darauf dass ich es nicht gemacht habe?

Gruß
memo

@QuickMik
Sag mal bist du ständig am stressen hier im Forum??!! Wenn ja, dann weiß ich ja wie deine Postingzahl zustande gekommen ist.
Sorry, dass muss jetzt mal gesagt werden. Hängst ja wie eine Klette.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
@QuickMik
Sag mal bist du ständig am stressen hier im Forum??!! Wenn ja, dann weiß ich ja wie deine Postingzahl zustande gekommen ist.
Sorry, dass muss jetzt mal gesagt werden. Hängst ja wie eine Klette.

eigentlich nicht. sondern am helfen.
aber auch dazu müsstest du postings richtig lesen

stress verursachen leute wie du. die keine fragen richtig stellen können.
sich die antworten nicht richtig durchlesen.
sachen die ihnen empfohlen werden, nicht ausprobieren und
laufend glauben, das sie trotzdem alles richtig machen.
zu guter letzt ist alles andere schuld nur nicht der DAU.

in einem handbuch einer shareware ist mal folgender satz auf der ersten seite gestanden.

"Remember, a computer does exactly what the user asks it to do which
sometimes can be radically different from what the user wanted the
computer to do."

aber du hast schon recht....ich häng mich jetzt hier raus.
mir bringt es nix und dir schon gar nichts.

man muss einfach leben damit, das bei den vielen switchern auch einige dabei sind, die einfach drauf los schreiben.
man bekommt das gefühl, das das richtig fragen/denken/suchen/lesen abgeschafft wurde.

ich kenne einige hier, von denen ich überzeugt bin, das sie gerne helfen....gleich wie ich. die allerdings genau so genervt sind, wenn die hilfe in´s leere geht, weil der threadersteller nicht lesen kann und zum unken über das system anfängt.

man verliert den glauben und die geduld, wenn man merkt, das die leute gar nicht wollen, das man ihnen hilft. vielmehr fangen sie über ein system zu lästern an, das sie gar nicht kennen.

sorry, für die heftigen worte.
nimm es nicht persönlich. es betrifft ja nicht nur dich

vielleicht liest du dir den thread nochmal genauer durch.
du wirst draufkommen, das ich nicht der einzige war, der dir eindeutige hinweise gegeben hat. ok.....ein bissl dezenter waren sie schon.

....Ich finde wenn man sich einen Mac zulegt sollte man sich vorher mal etwas schlau machen, das absolut nicht zuviel verlangt ist.

memo: ich hoffe, du machst dir die Mühe auf den Linke von Landplage zu klicken. Dann ist dein letztes Posting nämlich überflüssig, was msn betrifft. Manche Leute sind wirklich komisch, können nicht selber suchen und nehmen auch keine Hilfe an!

und viele haben erst garnicht gepostet, weil sie sonst so schöne antworten bekommen hätten...wie ich von dir.


ciao
mike
 
  • Like
Reaktionen: Valou