• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Neuinstallation [Dose]

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hallo ATler,

ich will meine alte dose als internet pc für meine eltern herrichten. die festplatte ist so zugemüllt, dass ich windows neuinstallieren will. wichtige daten habe ich schon gesichert.
wie schaffe ich es das ich c:/ formatieren kann? ich war eben unter arbeitsplatz-verwalten-datenträgerverwaltung und konnte formatieren für c:/ nicht auswählen.

was gibt es sonst noch zu beachten bei der neuinstallation?
brauche ich außer den mainboard, grafikkarte und soundkarte treibern noch andere?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Geht bestimmt auch einfacher, aber ich mache es gerne mit der XP-Installations-CD. Einlegen, Neustarten, von CD starten, und im Auswalmenü die Reparaturkonsole auswählen. Passwort eingeben und dann "format c:" eingeben un d Enter drücken. Dann geht das wunderbar. Vorher aber nicht vergessen, die Daten zu sichern. ;)
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
da kommt jetzt bei welcher windows-installation ich mich anmelden will. c funktioniert nicht, was muss ich da eintippen?

edit: ahh, habs raus, 1 musste ich eingeben.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Vergesst die Reparaturkonsole. Einfach weitermachen bis zu dem Punkt "Neuinstallation" da wird man dann gefragt ob man die bestehende Installation überschreiben will oder neuinstallieren. Dort kann man dann auch die bestehende Partition löschen und neuerstellen. Bei der neuerstellung fragt er auch brav ob die Platte formatiert werden soll.

Also alles viel einfacher als ihr grade denkt ;)

Gruss
Benny
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
pech gehabt, habe leider schon in der reparaturkonsole format c: eingetippt und mit j bestötigt. jetzt ist er schon fleißig am formatieren...

mal gespannt, wie lange es noch dauern wird.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja das hatte ich (damals) mehrfach versucht, aber das hat der bei mir nie gemacht, da NTFS und Passwort.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
wie lange sollte denn das formaieren einer 60 gb festplatte dauern?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Immer noch nicht fertig? *hmm*
Also bei mir ging es immer recht schnell. (Halbe Stunde?! für 30 GB)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
nein, immernoch nicht fertig. ist jetzt schon seit 2h+ dran. das zugriffslämpchen blinkt jede sekunde 2 mal auf.

es wird ja egal sein, ob ich mit kleinen oder großen buchstaben geantwortet habe auf die frage: soll die formatierung fortgesetzt werden? [J/N],oder? ich habe nämlich ein kleines j getippt.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bei wieviel Prozent ist denn die Formatierung zurzeit. Das ist egal, ob du ein großes oder kleines Jott gedrückt hast. :)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
er zeigt mir gar nichts an. die letzte zeile war die frage: soll die formatierung fortgesetzt werden?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hast du da "j" gedrückt? Vielleicht hat er ja gar nicht angefangen.

Edith meint: muss man bei XP nicht noch die Eingabetaste drücken?!
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
ich hab auch das gefühl das er nicht angefangen hat, aber alle anderen tasten "funktionieren" nicht mehr. also ich kann drücken was ich will und nichts passiert.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Okay, mach mal folgendes Mantra: "Ich liebe Windows, Ich liebe Windows, ..." ;)

Vielleicht hat dein Rechner beschlossen sich aufzuhängen. ;)

Wie wäre es mit dem Betätigen der Reset-Taste? Und dann nochmal von vorn. ;)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Okay, mach mal folgendes Mantra: "Ich liebe Windows, Ich liebe Windows, ..." ;)

Vielleicht hat dein Rechner beschlossen sich aufzuhängen. ;)

Wie wäre es mit dem Betätigen der Reset-Taste? Und dann nochmal von vorn. ;)



bevor ich soetwas sage, mach ich lieber einen reset ;)


edit: ich habs jetzt mal über installieren gemacht und jetzt formatiert er.
 

Yourself_de

Gast
also wenn er für 60gb 2+stunden braucht hängt er....
meine 300gb macht er in 45-75min...
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
windows ist jetzt neunstalliert, allerdings kann ich mich nicht anmelden.

ich hab als benutzer 1 "internet" genommen, und wenn ich mich jetzt anmelden will, will er ein passwort, obohl ich keins angelegt habe.

was kann ich machen?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Kein PW eingeben und enter drücken?


anmeldemeldung

sie können aufgrund folgenden fehlers nicht angemeldet werden:

die angegebene domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine verbindung hergestellt werden.

wiederholen sie den vorgang, oder wenden sie sich an den systemadministrator.

oh mann, wie ich diese Windows fehlermeldungen liebe;)

was kann ich jetzt noch machen?