1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Neuinstallation [Dose]

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von homer_s, 12.11.06.

  1. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Hallo ATler,

    ich will meine alte dose als internet pc für meine eltern herrichten. die festplatte ist so zugemüllt, dass ich windows neuinstallieren will. wichtige daten habe ich schon gesichert.
    wie schaffe ich es das ich c:/ formatieren kann? ich war eben unter arbeitsplatz-verwalten-datenträgerverwaltung und konnte formatieren für c:/ nicht auswählen.

    was gibt es sonst noch zu beachten bei der neuinstallation?
    brauche ich außer den mainboard, grafikkarte und soundkarte treibern noch andere?
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Geht bestimmt auch einfacher, aber ich mache es gerne mit der XP-Installations-CD. Einlegen, Neustarten, von CD starten, und im Auswalmenü die Reparaturkonsole auswählen. Passwort eingeben und dann "format c:" eingeben un d Enter drücken. Dann geht das wunderbar. Vorher aber nicht vergessen, die Daten zu sichern. ;)
     
    homer_s gefällt das.
  3. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    da kommt jetzt bei welcher windows-installation ich mich anmelden will. c funktioniert nicht, was muss ich da eintippen?

    edit: ahh, habs raus, 1 musste ich eingeben.
     
  4. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Vergesst die Reparaturkonsole. Einfach weitermachen bis zu dem Punkt "Neuinstallation" da wird man dann gefragt ob man die bestehende Installation überschreiben will oder neuinstallieren. Dort kann man dann auch die bestehende Partition löschen und neuerstellen. Bei der neuerstellung fragt er auch brav ob die Platte formatiert werden soll.

    Also alles viel einfacher als ihr grade denkt ;)

    Gruss
    Benny
     
  5. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    pech gehabt, habe leider schon in der reparaturkonsole format c: eingetippt und mit j bestötigt. jetzt ist er schon fleißig am formatieren...

    mal gespannt, wie lange es noch dauern wird.
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Naja das hatte ich (damals) mehrfach versucht, aber das hat der bei mir nie gemacht, da NTFS und Passwort.
     
  7. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    wie lange sollte denn das formaieren einer 60 gb festplatte dauern?
     
  8. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Immer noch nicht fertig? *hmm*
    Also bei mir ging es immer recht schnell. (Halbe Stunde?! für 30 GB)
     
  9. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    nein, immernoch nicht fertig. ist jetzt schon seit 2h+ dran. das zugriffslämpchen blinkt jede sekunde 2 mal auf.

    es wird ja egal sein, ob ich mit kleinen oder großen buchstaben geantwortet habe auf die frage: soll die formatierung fortgesetzt werden? [J/N],oder? ich habe nämlich ein kleines j getippt.
     
  10. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Bei wieviel Prozent ist denn die Formatierung zurzeit. Das ist egal, ob du ein großes oder kleines Jott gedrückt hast. :)
     
  11. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    er zeigt mir gar nichts an. die letzte zeile war die frage: soll die formatierung fortgesetzt werden?
     
  12. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Hast du da "j" gedrückt? Vielleicht hat er ja gar nicht angefangen.

    Edith meint: muss man bei XP nicht noch die Eingabetaste drücken?!
     
  13. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    ich hab auch das gefühl das er nicht angefangen hat, aber alle anderen tasten "funktionieren" nicht mehr. also ich kann drücken was ich will und nichts passiert.
     
  14. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Okay, mach mal folgendes Mantra: "Ich liebe Windows, Ich liebe Windows, ..." ;)

    Vielleicht hat dein Rechner beschlossen sich aufzuhängen. ;)

    Wie wäre es mit dem Betätigen der Reset-Taste? Und dann nochmal von vorn. ;)
     
  15. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636


    bevor ich soetwas sage, mach ich lieber einen reset ;)


    edit: ich habs jetzt mal über installieren gemacht und jetzt formatiert er.
     
  16. also wenn er für 60gb 2+stunden braucht hängt er....
    meine 300gb macht er in 45-75min...
     
  17. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    windows ist jetzt neunstalliert, allerdings kann ich mich nicht anmelden.

    ich hab als benutzer 1 "internet" genommen, und wenn ich mich jetzt anmelden will, will er ein passwort, obohl ich keins angelegt habe.

    was kann ich machen?
     
  18. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Kein PW eingeben und enter drücken?
     
  19. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636

    oh mann, wie ich diese Windows fehlermeldungen liebe;)

    was kann ich jetzt noch machen?
     
  20. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Benutzer neu einrichten und ein PW vergeben. ;)
     

Diese Seite empfehlen