1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows nachträglich noch irgendwie installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Bastiwelt, 28.09.09.

  1. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Hallo Leute,

    ich würde gern auf meinem MacBook Pro (Late 2008) das neue FIFA 2010 spielen. (Ja, ich weiß, alberner Kinderwunsch, aber auch große Jungs müssen mal daddeln dürfen).
    Jetzt denke ich mal nicht, dass das als Mac-Version rauskommt und in den unterstützten Spielen von CrossOver steht es afaik nicht drin.

    Jetzt würde ich sogar den Riesenschritt gehen und nachträglich Windows draufmachen. *urgs
    Das Problem: Der Rechner ist auch mein Arbeitsgerät. Alles andere MUSS unangerührt bleiben und die Daten dürfen nicht -huppsala- weg sein.

    Aber geht das überhaupt? Wenn ja, gebt mir mal bitte ein paar Stichworte?!
    Oder gibt es einfachere Alternativen, wie ich das gespielt bekomme?

    Irgendwie bin ich mit Googlen zum Thema "nachträglich" nicht weitergekommen.

    :(

    Danke vom Spielkind.


    Basti
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Führ mal den BootCamp Assistenten unter OS X aus ;)
    (Programme -> Dienstprogramme -> BootCamp Assistent)
     
  3. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    oder du organisierst dir Parallels und machst es damit ;)
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    wenn es ein Arbeitsgerät ist, kann ich dir nur raten, mache einen Systemklon auf einer externen Festplatte( mit Festplattendienstprogramm, CarbonCopyCloner oder SuperDuper zum Beispiel), dann kannst du falls doch etwas schiefgeht den Wiederherstellen und vor Allem, lese die Anleitungen und halte dich penibel daran, wenn dort steht, das du XP SP2 brauchst, dann nimm SP2 und nicht SP1/ denn das geht schief) etc.
     
  5. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    Kein Thema, Festplatte klonen, Bootcamp aufrufen und ab geht´s.
    Muß aber XP S?2 oder Vista sein.
    Parallels Desktop wird nicht genügen zum zocken.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich empfehle XP Service Pack 2, ist resourcenschonender.
     
  7. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Cool. Doch so einfach? *wunder

    DANKE für die Antworten!!!

    Dann werd ich doch mal schauen, dass ich mir bei Ebay eine XP SP2 gekauft bekomme und mir ne neue externe Platte fürs Backup besorgen. *freu

    Und dann kann ich mir ja auch Fifa 2010 und einen Gamecontroller holen. *hrhr
    (Ich ahne, es wäre billiger und einfacher einfache PS3 zu kaufen *lol*)
     
    #7 Bastiwelt, 28.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.09
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Und die Grafik wäre wohl auch besser... ;)
     
  9. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    vorallem jetzt wo es die Slim gibt ist es sicher eine Überlegung wert....
     
  10. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Ja PS3 ist zum Zocken natürlich 1A :)
     
  11. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    Oh ja! Meine hängt an `nem 127 - cm TV und 5 x 100 W Dolby Digital + fettem sw - GEIL!
     

Diese Seite empfehlen