• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows nachträglich noch irgendwie installieren?

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Hallo Leute,

ich würde gern auf meinem MacBook Pro (Late 2008) das neue FIFA 2010 spielen. (Ja, ich weiß, alberner Kinderwunsch, aber auch große Jungs müssen mal daddeln dürfen).
Jetzt denke ich mal nicht, dass das als Mac-Version rauskommt und in den unterstützten Spielen von CrossOver steht es afaik nicht drin.

Jetzt würde ich sogar den Riesenschritt gehen und nachträglich Windows draufmachen. *urgs
Das Problem: Der Rechner ist auch mein Arbeitsgerät. Alles andere MUSS unangerührt bleiben und die Daten dürfen nicht -huppsala- weg sein.

Aber geht das überhaupt? Wenn ja, gebt mir mal bitte ein paar Stichworte?!
Oder gibt es einfachere Alternativen, wie ich das gespielt bekomme?

Irgendwie bin ich mit Googlen zum Thema "nachträglich" nicht weitergekommen.

:(

Danke vom Spielkind.


Basti
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Führ mal den BootCamp Assistenten unter OS X aus ;)
(Programme -> Dienstprogramme -> BootCamp Assistent)
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
oder du organisierst dir Parallels und machst es damit ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
wenn es ein Arbeitsgerät ist, kann ich dir nur raten, mache einen Systemklon auf einer externen Festplatte( mit Festplattendienstprogramm, CarbonCopyCloner oder SuperDuper zum Beispiel), dann kannst du falls doch etwas schiefgeht den Wiederherstellen und vor Allem, lese die Anleitungen und halte dich penibel daran, wenn dort steht, das du XP SP2 brauchst, dann nimm SP2 und nicht SP1/ denn das geht schief) etc.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Kein Thema, Festplatte klonen, Bootcamp aufrufen und ab geht´s.
Muß aber XP S?2 oder Vista sein.
Parallels Desktop wird nicht genügen zum zocken.
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Cool. Doch so einfach? *wunder

DANKE für die Antworten!!!

Dann werd ich doch mal schauen, dass ich mir bei Ebay eine XP SP2 gekauft bekomme und mir ne neue externe Platte fürs Backup besorgen. *freu

Und dann kann ich mir ja auch Fifa 2010 und einen Gamecontroller holen. *hrhr
(Ich ahne, es wäre billiger und einfacher einfache PS3 zu kaufen *lol*)
 
Zuletzt bearbeitet: