1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Mobile 6.5 Kupfert Apple OS X

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AppleWorm², 09.01.10.

  1. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Hallo Apfeltalk,

    Ich muss auch als Windows User leider nun feststellen wie auffällig Microsoft nun bei Apple Kupfert was ich ziemlich schade finde. Gerade Windows Mobile fand ich garnicht schlecht, zwar konnte es nie mit Apple OS X oder Android mithalten aber was Microsoft sich da bei Windows Mobile 6.5 angetan hat finde ich wirklich schade, aber seht selbst:

    http://www.youtube.com/watch?v=vo_Fdqa5Zqs

    Wenn das so weiter geht wechsel ich komplett zu Blackberry OS oder Android aber ein Windows Mobile auf Apple OS X getrimmt gefällt mir garnicht. Mal sehen was bei Vertragsablauf gerade für Handys T-Mobile anbietet;)
     
  2. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.701
    Also die Oberfläche mit dem bunten Bildchen im Hintergrund ist schwer Augenkrebs verdächtig. Ich hoffe, das kann man ausschalten.
     
  3. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Der Homescreen ist von Acer! Das hat nichts mit Windows Mobile zu tun... Nur das Startmenü ist natürich Windows Mobile und das neue Startmenü seid 6.5 ist um einiges besser als das alte kleine. Aber wo das jetzt vom iPhone abgeguckt ist weiß ich ehrlich gesagt nicht ?!

    Und natürich kann man den Hintergrund ändern... Das ist ja grad der größte Vorteil von Windows Mobile, man kann im grunde fast alles ändern was man will! Das war schon immer so und hat sich bisher auch nicht geändert.

    So sieht der normale Homescreen von 6.5 aus (ohne Acer Software)
    http://www.gadgetblog.ch/wp-content/gallery/windows-mobile-65/windowsmobile652.jpg

    Und so sieht die kommende version aus 6.5.3 (die ich schon seid Monaten nutzen ^^):
    http://images.htcpedia.com/news/f1/8f/5897cc0d341f0b2acc6a006d7063.JPG
     
  4. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Naja die Icon Anordnung, das Scrollen, die Zahlen im Icon für neue Mails usw.
    Die Liste liesse sich ewig weiterführen
     
  5. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Scheisse Nein, andere Handys können scrollen! Und das durch Bewegen des Fingers auf dem Touchscreen. Das ist ja mal unverschämt abgekupfert.

    Für manche mag das schwer zu glauben sein, aber es gab tatsächlich auch mal Betriebssysteme vor denen von Apple. Es gibt einfach manche Sachen, da gibt es nur eine begrenzte Anzahl Varianten, wie sie sich darstellen lassen.

    Das Telefon hat übrigens auch ein Touchscreen-Display, einen Lautsprecher und ein Mikrofon. Die dreisten Kopierer!
     
  6. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Ja oft ist es aber so, dass du dann da ein Scrollbalken hast, oder mit Pfeilen zum drücken oder oder oder

    Und die Touchscreen Handys so wie es sie heute gibt, kamen erst nach dem iPhone
     
  7. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Die Icon Anordnung? ^^ Seid wann ist die Icon Anordnung beim iPhone so Wabenförmig versetzt? :D
    Außerdem war das Menü wo man die Programme starten kann oder die Einstellungen schon immer so wie das neue Startmenü... Das war auch schon so als das iPhone noch gar nicht in Entwicklung war :D
    Das meine ich: http://www.washington.edu/computing/uwexchange/windows-mobile/wm5-1.gif
    Und das konnte man dank einem HTC Zusatzprogramm auch schon seid vielen vielen Jahren mit dem Finger scrollen! Also wurde da sicherich nichts vom iPhone abgeguckt. Ich finds immer wieder witzig das manch einer denkt, dass das iPhone das erste Touchscreen Handy war :D

    Das einzige was wirklich abgeguckt ist, ist der Screen für die Tastensperre....

    Ansonsten sind das iPhone und WinMo absolut 2 verschiedene Welten. Also das hat nicht mehr oder weniger ähnlichkeit mit dem iPhone als alle anderen mobilen Betriebssysteme!
     
  8. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Also ich löse auf,

    zum ersten ist wirklich das verschieben der Icons das erste auch wenn es nicht unbedingt von Apple kommen mag. Dann ab 3.18 sieht man die Tastatur die auch sehr stark an Apple erinnert. Zwar bleibt es nicht aus das Handys nur mit Touchscreen eine brauchen aber das Design erinnert mich jedenfalls an Apple. Danach ab ca. 4:43 erkennen wir oben die Blaue Leiste, woe das Häuschen und die restlichen Buttons zu sehen sind die auch sehr stark von Apple abgekupfert worden sind. Und zum schluss der Screen für die Tastensperre.

    Mfg
     
  9. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    trotzdem keine Konkurenz, ich mein ich bekomm vom hinsehen schon Fingerkrämpfe wenn ich sehe wie hakelig das ganze zu steuern ist, das reagiert ja alles erst beim 2. 3. antippen und dann auch noch offt irgendwie ruckelnd, das macht das iphone besser.
     
  10. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Die Tastatur ist auch von Acer... WinMo besitzt keine eigene "Fingerfreundliche" Display Tastatur...
    Die blaue Leiste gehört zu einem Facebook Programm welches kein Bestandteil von Windows Mobile ist!

    @Loop: Scheinbar reagiert der Touchscreen von dem komischen Acer Teil wirklich schlecht. Aber auch das liegt nicht an Windows sonderm am Handy. Smartphones sind für Acer absolut Neuland und deshalb sollte man das iPhone auch nicht mit nem Acer sondern mit einem HTC vergleichen!

    Das beste Handy ist zurzeit das Touch HD 2 (ja, auch besser als das iPhone). Das ist sau schnell (1 Ghz) , hat ein riesiges Display (4,3"), ein kapazitives Display (genauso gut wie beim iPhone) und die schicke HTC Sense Oberfläche!

    Hier ein Video vom HD 2: http://www.youtube.com/watch?v=neQ_iFf4s2Y&feature=related
    Da wird niemand lange Wartezeiten oder einen schlecht reagierenden Tourchscreen entdecken ;)
     
  11. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ja das Touch HD 2 finde ich auch sehr genial, ich mag auch die Sense oberfläche sehr. Ich finde es auch gut das das Handy so leistungsstark ist da kann sich Apple noch etwas von abschneiden. Was ich ja lustig fand, ich habe echt gedacht das das Handy dicker ist als das iPhone aber es ist schon etwas dicker;)
     
  12. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Und was gefällt dir nun an 6.5 nicht so gut? Ich verstehe dich irgendwie nicht. WinMo 6.5 ist mit Abstand besser als 6.1! Von daher verstehe ich den Sinn vom Thread nicht ganz ^^
     
  13. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Was ist denn mit euch los, wir sind ein Apple-Forum, es ist unsere verdammte Pflicht Windows zu bashen!
     
  14. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Ich bin Apple Fan und dennoch nutze ich ein WinMo Handy und ne Xbox 360... solls auch geben sowas ;)
     
  15. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Ergreift ihn!!!1!!11!1111
     

Diese Seite empfehlen