• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Mobile 6.5 Kupfert Apple OS X

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo Apfeltalk,

Ich muss auch als Windows User leider nun feststellen wie auffällig Microsoft nun bei Apple Kupfert was ich ziemlich schade finde. Gerade Windows Mobile fand ich garnicht schlecht, zwar konnte es nie mit Apple OS X oder Android mithalten aber was Microsoft sich da bei Windows Mobile 6.5 angetan hat finde ich wirklich schade, aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=vo_Fdqa5Zqs

Wenn das so weiter geht wechsel ich komplett zu Blackberry OS oder Android aber ein Windows Mobile auf Apple OS X getrimmt gefällt mir garnicht. Mal sehen was bei Vertragsablauf gerade für Handys T-Mobile anbietet;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also die Oberfläche mit dem bunten Bildchen im Hintergrund ist schwer Augenkrebs verdächtig. Ich hoffe, das kann man ausschalten.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Der Homescreen ist von Acer! Das hat nichts mit Windows Mobile zu tun... Nur das Startmenü ist natürich Windows Mobile und das neue Startmenü seid 6.5 ist um einiges besser als das alte kleine. Aber wo das jetzt vom iPhone abgeguckt ist weiß ich ehrlich gesagt nicht ?!

Und natürich kann man den Hintergrund ändern... Das ist ja grad der größte Vorteil von Windows Mobile, man kann im grunde fast alles ändern was man will! Das war schon immer so und hat sich bisher auch nicht geändert.

So sieht der normale Homescreen von 6.5 aus (ohne Acer Software)
http://www.gadgetblog.ch/wp-content/gallery/windows-mobile-65/windowsmobile652.jpg

Und so sieht die kommende version aus 6.5.3 (die ich schon seid Monaten nutzen ^^):
http://images.htcpedia.com/news/f1/8f/5897cc0d341f0b2acc6a006d7063.JPG
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Naja die Icon Anordnung, das Scrollen, die Zahlen im Icon für neue Mails usw.
Die Liste liesse sich ewig weiterführen
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Scheisse Nein, andere Handys können scrollen! Und das durch Bewegen des Fingers auf dem Touchscreen. Das ist ja mal unverschämt abgekupfert.

Für manche mag das schwer zu glauben sein, aber es gab tatsächlich auch mal Betriebssysteme vor denen von Apple. Es gibt einfach manche Sachen, da gibt es nur eine begrenzte Anzahl Varianten, wie sie sich darstellen lassen.

Das Telefon hat übrigens auch ein Touchscreen-Display, einen Lautsprecher und ein Mikrofon. Die dreisten Kopierer!
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ja oft ist es aber so, dass du dann da ein Scrollbalken hast, oder mit Pfeilen zum drücken oder oder oder

Und die Touchscreen Handys so wie es sie heute gibt, kamen erst nach dem iPhone
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Naja die Icon Anordnung, das Scrollen, die Zahlen im Icon für neue Mails usw.
Die Liste liesse sich ewig weiterführen

Die Icon Anordnung? ^^ Seid wann ist die Icon Anordnung beim iPhone so Wabenförmig versetzt? :D
Außerdem war das Menü wo man die Programme starten kann oder die Einstellungen schon immer so wie das neue Startmenü... Das war auch schon so als das iPhone noch gar nicht in Entwicklung war :D
Das meine ich: http://www.washington.edu/computing/uwexchange/windows-mobile/wm5-1.gif
Und das konnte man dank einem HTC Zusatzprogramm auch schon seid vielen vielen Jahren mit dem Finger scrollen! Also wurde da sicherich nichts vom iPhone abgeguckt. Ich finds immer wieder witzig das manch einer denkt, dass das iPhone das erste Touchscreen Handy war :D

Das einzige was wirklich abgeguckt ist, ist der Screen für die Tastensperre....

Ansonsten sind das iPhone und WinMo absolut 2 verschiedene Welten. Also das hat nicht mehr oder weniger ähnlichkeit mit dem iPhone als alle anderen mobilen Betriebssysteme!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich löse auf,

zum ersten ist wirklich das verschieben der Icons das erste auch wenn es nicht unbedingt von Apple kommen mag. Dann ab 3.18 sieht man die Tastatur die auch sehr stark an Apple erinnert. Zwar bleibt es nicht aus das Handys nur mit Touchscreen eine brauchen aber das Design erinnert mich jedenfalls an Apple. Danach ab ca. 4:43 erkennen wir oben die Blaue Leiste, woe das Häuschen und die restlichen Buttons zu sehen sind die auch sehr stark von Apple abgekupfert worden sind. Und zum schluss der Screen für die Tastensperre.

Mfg
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
trotzdem keine Konkurenz, ich mein ich bekomm vom hinsehen schon Fingerkrämpfe wenn ich sehe wie hakelig das ganze zu steuern ist, das reagiert ja alles erst beim 2. 3. antippen und dann auch noch offt irgendwie ruckelnd, das macht das iphone besser.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Also ich löse auf,

zum ersten ist wirklich das verschieben der Icons das erste auch wenn es nicht unbedingt von Apple kommen mag. Dann ab 3.18 sieht man die Tastatur die auch sehr stark an Apple erinnert. Zwar bleibt es nicht aus das Handys nur mit Touchscreen eine brauchen aber das Design erinnert mich jedenfalls an Apple. Danach ab ca. 4:43 erkennen wir oben die Blaue Leiste, woe das Häuschen und die restlichen Buttons zu sehen sind die auch sehr stark von Apple abgekupfert worden sind. Und zum schluss der Screen für die Tastensperre.

Mfg

Die Tastatur ist auch von Acer... WinMo besitzt keine eigene "Fingerfreundliche" Display Tastatur...
Die blaue Leiste gehört zu einem Facebook Programm welches kein Bestandteil von Windows Mobile ist!

@Loop: Scheinbar reagiert der Touchscreen von dem komischen Acer Teil wirklich schlecht. Aber auch das liegt nicht an Windows sonderm am Handy. Smartphones sind für Acer absolut Neuland und deshalb sollte man das iPhone auch nicht mit nem Acer sondern mit einem HTC vergleichen!

Das beste Handy ist zurzeit das Touch HD 2 (ja, auch besser als das iPhone). Das ist sau schnell (1 Ghz) , hat ein riesiges Display (4,3"), ein kapazitives Display (genauso gut wie beim iPhone) und die schicke HTC Sense Oberfläche!

Hier ein Video vom HD 2: http://www.youtube.com/watch?v=neQ_iFf4s2Y&feature=related
Da wird niemand lange Wartezeiten oder einen schlecht reagierenden Tourchscreen entdecken ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ja das Touch HD 2 finde ich auch sehr genial, ich mag auch die Sense oberfläche sehr. Ich finde es auch gut das das Handy so leistungsstark ist da kann sich Apple noch etwas von abschneiden. Was ich ja lustig fand, ich habe echt gedacht das das Handy dicker ist als das iPhone aber es ist schon etwas dicker;)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Und was gefällt dir nun an 6.5 nicht so gut? Ich verstehe dich irgendwie nicht. WinMo 6.5 ist mit Abstand besser als 6.1! Von daher verstehe ich den Sinn vom Thread nicht ganz ^^
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Was ist denn mit euch los, wir sind ein Apple-Forum, es ist unsere verdammte Pflicht Windows zu bashen!
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich bin Apple Fan und dennoch nutze ich ein WinMo Handy und ne Xbox 360... solls auch geben sowas ;)