• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows mit Behinderungen Installieren...

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Hab keine Windows CD :(
Leider verloren und befor ich 200€ für eine neue ausgebe will ich sichergehen, dass ich es vom externen laufwerk installieren kann.

Also wenn du sie legal erworben hast und noch den Schlüssel hast, solltest du lieber mal schauen, ob du jemanden kennst, der eine identische Version rumliegen hat. Du bezahlst bei Software für die Nutzungslizenz, nicht für die Polycarbonatscheibe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich würde das Problem splitten:
1. Die CD aus em laufwerk bekommen.
2. Kann man Windows von einem externen Laufwerk installieren?

Zu 1. - Suchfunktion - das Problem gab es schon häufig. Wenn Start mit gedrückter Maustaste nichts hilft, wird meistens empfohlen, mit einer anderen CD (manche empfehlen auch Kreditkarten) vorsichtig zu versuchen, die CD etwas rauf oder runter zu bewegen, bis sie sich auswerfen lässt. Ältere Macs haben übrigens noch das kleine Loch am Laufwerk, das - kein Witz - dafür gedacht ist, mit einer aufgebogenen Büroklammer den Auswerfmechanismus zu aktivieren.

Zu 2. Von Mac-Seite aus ist es egal, auf welchem Laufwerk was liegt bei der Installation. Ob Windows das mag, kann ich nicht beurteilen (denke aber, daß das gehen sollte). Aber don't panic, da wird sich bald jemand melden.

Edit: Mein Gott, so langsam war ich ja noch nie (Billige Entschuldigung: Nachbars Katze kam vorbei auf dem Weg zu meiner sie gerne versorgenden Dachgeschoßmieterin).
dafür hast du es wunderbar ausformuliert.

und gruß an die katze :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ist es denn möglich, die OS X-DVD via externes Laufwerk anzusprechen (alt-Taste beim Start gedrückt halten)? Dann funktioniert Windows glaube ich auch (aber sicher bin ich mir nicht!).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
und gruß an die katze :)
Ich werd's versuchen. An sich benutzt sie nur meinen Garagendachbalkon und meine Wohnung, weil es einfacher ist, mich dazu zu bringen, sie raus ins Treppenhaus zu lassen, als selbst unten die Haustür zu öffnen. Ansonsten ignoriert sie mich eher.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann ich, wenn ich eine Win Installations CD in das externe tu windows installieren
Nein, das geht nicht.
Nur OS X DVDs starten von externen Laufwerken. Die bootfähigen Scheiben anderer Betriebssysteme nutzen durch die Bank den "El Torito" Mechanismus, den auch ein WaldUndWiesen-PC benutzt. Diese Methode funktioniert zwar auch beim Mac, aber grundsätzlich nur in einem intern verbauten Laufwerk.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

syros

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
9
Natürlich funktioniert die Installation von einem externen Laufwerk! Ich habe es auch so gemacht, überhaupt kein Problem :cool: Die Voraussetzung ist nur, dass die CD im Laufwerk bootfähig ist, und das ist die XP-CD.
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
was für ein laufwerk hattest du?
geht eigentlich 64 bit bei bootcamp aufm imac?
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Kann ich irgendwo XP downloaden? Ich hab auch einen original-key?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Natürlich funktioniert die Installation von einem externen Laufwerk! Ich habe es auch so gemacht, überhaupt kein Problem
Ich schrieb *grundsätzlich*. Bei einigen wenigen Gerätschaften geht es, bei der Mehrheit nicht.
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
ich hab mir die win 7 beta runtergeladen
aber vorher musste ich refit installieren um vomexternen laufwerk zu booten
es ging dann alles perfekt
( nur noch bis juli die beta -.-)
aber ich kauf mir dann vielleicht bnoch vista

danke für eure hilfe