• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows mit Behinderungen Installieren...

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
Also ich wollte wieder windows installieren.
Da ich miene Win CD verloren (Key hab ich noch) hab, wollte ich erst sicher stellen das es trotz meiner behinderung (also des MACs geht), bevor ich mir eine neue kaufe...

Mein CD Laufwerk von einer CD blockiert, diese will nicht mehr raus.
Deshalb hab ich mir ein externes gekauft (https://www.advanced2000.com/mmTEST_SHOP/Images/pro_masterizzatore.png).

Kann ich, wenn ich eine Win Installations CD in das externe tu windows installieren, obwohl eine andere cd im computer ist?

(Etwas verwirrend...)

Danke
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Ich denke das sollte gehen, muss dann einfach in Bootcamp das richtige Laufwerk auswählen. Hast du schon mal beim Start die Maustaste gedrückt? Dann sollte die CD rauskommen.
Lg
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wird die CD die im internen Laufwerk ist denn noch gespielt???
Ansonnsten druecke waehrend des bootens mal die MAustaste, vlt kommt die CD dann raus.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
Also ganz langsam nochmal.
Also In Meinem Weißen Imac (Intel) Steckt eine CD fest. (Geht nicht raus)
Ich habe mir ein Externes Laufwerk gekauft. Damit ich CDs lesen kann.
jetzt will ich windows über bootcamp installieren.
Kann ich die CD von Windows von dem externen Laufwerk installieren, obwohl im Imac eine andere CD drin ist?

Kann ich das interne Laufwerk eigentlich dauerhaft deaktivieren? Man kann ja mit dem festplatten diesntprogramm die cd für eine Saison deaktivieren.


Au man ruf mich einfach an, dann kann ich dir das besser erklären... :(
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
du hast verstanden, was der threadopener wollte?! ;)

Er hat seine Windows CD verloren und hat ne andere CD im internen LAufwerk stecken die nicht mehr rauswill.

Jetzt hat er n ext. Laufwerk dran und will wissen ob mit einer neuen Windows CD die installation vom ext. Laufwerk aus moeglich ist, OBWOHL im intenen Laufwerk auch eine ist.... komm so schwer wars nicht ;)
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
du hast verstanden, was der threadopener wollte?! ;)

Ja, er wollte windows installieren, während die Installations-CD im ext. Laufwerk ist.

Den tipp mit der maustaste habe ich auch gebracht. Gute idee :)

Edit: ups, zu spät. War allerdings wirklich nicht ser kompliziert ;)
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
wird die CD die im internen Laufwerk ist denn noch gespielt???
Ansonnsten druecke waehrend des bootens mal die MAustaste, vlt kommt die CD dann raus.

Mir ist die CD drin egal sie geht nicht raus, ich hab alles probiert...
(Geschüttelt, Gerührt, Aufgeschraubt... usw...

Naja also weiter denken o_O
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
Er hat seine Windows CD verloren und hat ne andere CD im internen LAufwerk stecken die nicht mehr rauswill.

Jetzt hat er n ext. Laufwerk dran und will wissen ob mit einer neuen Windows CD die installation vom ext. Laufwerk aus moeglich ist, OBWOHL im intenen Laufwerk auch eine ist.... komm so schwer wars nicht ;)

RICHTIG!
Also kann mir jemand helfen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mit gedrückter alt-taste starten. wenn das ext. laufwerk erkannt wird, wird der mac davon die win-cd booten können …
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
du musst den Mac kitzeln :p wenn er niesst spuckt er die CD aus :-D

Sollte eigentlich gehn mit dem ext. Laufwerk. Uebernehme aber keine Garantie :p
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
Wo kitzeln? Mit nem schraubenzieher im slot?
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Versuch doch das mit der Taste einfach. Nützt's nichts , schadets nichts:)
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
Hab keine Windows CD :(
Leider verloren und befor ich 200€ für eine neue ausgebe will ich sichergehen, dass ich es vom externen laufwerk installieren kann.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
noch zur cd, die nicht ausgeworfen wird: schon mal den mac mit gedrückter maustaste neu gestartet?
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
Ich habe alles gemacht.
Das natürlich auch ;)
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Wenn du eine CD hören kannst, auf der externen, dann sollte das booten auch gehen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hmmmm und hast du den Mac schonmal mit gedrueckter Maustatse neu gestartet???



Sry :-D der musste nach gefuehlten 10 wiederholungen nochmal kommen :-D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ich würde das Problem splitten:
1. Die CD aus em laufwerk bekommen.
2. Kann man Windows von einem externen Laufwerk installieren?

Zu 1. - Suchfunktion - das Problem gab es schon häufig. Wenn Start mit gedrückter Maustaste nichts hilft, wird meistens empfohlen, mit einer anderen CD (manche empfehlen auch Kreditkarten) vorsichtig zu versuchen, die CD etwas rauf oder runter zu bewegen, bis sie sich auswerfen lässt. Ältere Macs haben übrigens noch das kleine Loch am Laufwerk, das - kein Witz - dafür gedacht ist, mit einer aufgebogenen Büroklammer den Auswerfmechanismus zu aktivieren.

Zu 2. Von Mac-Seite aus ist es egal, auf welchem Laufwerk was liegt bei der Installation. Ob Windows das mag, kann ich nicht beurteilen (denke aber, daß das gehen sollte). Aber don't panic, da wird sich bald jemand melden.

Edit: Mein Gott, so langsam war ich ja noch nie (Billige Entschuldigung: Nachbars Katze kam vorbei auf dem Weg zu meiner sie gerne versorgenden Dachgeschoßmieterin).