1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Logo für Dock

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sim1344, 25.10.08.

  1. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Hi an Alle!

    ich habe mit dem Automator ein kleines Programm erstellt: wenn ich drauf klicke dann öffnet sich Fusion und Windows XP wird automatisch fortgefahren.

    Dieses Programm habe ich jetzt im Dock abgelegt. Nun möchte ich noch das Standard-Automator-Logo in ein Windows XP Logo verwandeln. Das habe ich auch hinbekommen.

    Leider habe ich nun folgendes Problem: das Logo hat einen weißen Hintergrund! Ich möchte aber das man nur die 4 Felder sieht und der Rest transparent ist (Auch alle anderen Logos haben keine weiße Unterlegung)!

    Ich habe kein Photoshop (wüsste auch nicht wie verwenden)!

    Kann mir jemand von euch bitte den Hintergrund von der Datei entfernen und hier nur die 4 Felder des Windowslogos posten?!?!

    Das wäre echt super!!
     

    Anhänge:

  2. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Ich habs dir mal als PNG mit transparentem Hintergrund gemacht.
     

    Anhänge:

  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hast du das mit Photoshop gemacht?
    oder was für ein Programm hast du benutzt?
     
  4. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Die *.png Endung ist glaube ich Photoshop :)
     
  5. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Nein, du meinst glaube ich .psd
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    png hat nichts mit Photoshop zu tun.
     
  7. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hier findest du auch noch ein paar nette Windows-Icons fürs Dock ;)
     
    qwert gefällt das.
  8. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    hm...ja .png ist echt nicht Photoshop aber mit was für einem Programm bekommt man soetwas hin?
     
  9. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Photoshop zum Beispiel. oder es gibt noch eine Software die sich irgendwie img2icon nennt oder so. Da kannst du aus jpg's png's erstellen
     
  10. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Danke!!

    LEIDER: OS Leopard erkennt keine png oder jpeg dateien (also es ist nicht möglich eine solche Datei als Symbol zu verwenden!)

    Bisher hat es nur mit tiff funktioniert!

    Hat jemand eine Lösung???
     
  11. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Doch, das geht. Sowohl mit jpg als auch mit png.
     
  13. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Gib mal "img2icns" bei google ein und du wirst ein Programm finden das aus Bilddateien, Icons macht
     
  14. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Kannst du mir sagen wie?

    Danke
     
  15. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    ganz genau ;) sag ich ja psd :)
     
  16. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Mach einfach mit dem von mir genannten Programm ein Icon und geh mit cmd+i ins Informations Menu dann kopierst du oben die kleine Grafik des Icons und fügst sie in das Informationsmenu (cmd +i) des Programms wieder ein
     
  17. OlafHamburg

    OlafHamburg Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    21
    Hallo zusammen!

    "png" ist mir bisher nur als Dateiendung begegnet, wenn ich einen Screenshot mit "Apfel-Taste+shift+4" gemacht habe. So ist das Win-Logo aber wohl nicht entstanden, oder doch?
    HG Olaf
     
  18. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    -.- .png ist nichts weiter als ein Bildformat, ähnlich .jpg , .tiff, etc

    Darüber hinaus gibt es "Programmspezifische" Dateiformate, welche Zusatzinformationen enthalten, .ai , .psd, etc
     
  19. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich hab den Link doch nicht umsonst gepostet. Lesen bildet.

    Mit JPG und PNG geht das ganz genau so wie mit TIF:
    - Das Bild in der Vorschau öffnen
    - Apfel + C
    - Die Informationen der Datei dessen Icon geändert werden soll öffnen
    - Die kleine Abbildung des bestehenden Icons oben anklicken, es erscheint ein blauer Rahmen
    - Apfel + V
    - Fertig.

    Funktioniert mit allen gängigen Bild- und Dateiformaten.
     
  20. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    512x512, .icns, mit transparenz

    (im zip-archiv, icons direkt gehen bei AT wohl nicht)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen