Windows Logo für Dock

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hi an Alle!

ich habe mit dem Automator ein kleines Programm erstellt: wenn ich drauf klicke dann öffnet sich Fusion und Windows XP wird automatisch fortgefahren.

Dieses Programm habe ich jetzt im Dock abgelegt. Nun möchte ich noch das Standard-Automator-Logo in ein Windows XP Logo verwandeln. Das habe ich auch hinbekommen.

Leider habe ich nun folgendes Problem: das Logo hat einen weißen Hintergrund! Ich möchte aber das man nur die 4 Felder sieht und der Rest transparent ist (Auch alle anderen Logos haben keine weiße Unterlegung)!

Ich habe kein Photoshop (wüsste auch nicht wie verwenden)!

Kann mir jemand von euch bitte den Hintergrund von der Datei entfernen und hier nur die 4 Felder des Windowslogos posten?!?!

Das wäre echt super!!
 

Anhänge

  • windows_xp_logo1.jpg
    windows_xp_logo1.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 1.139

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Ich habs dir mal als PNG mit transparentem Hintergrund gemacht.
 

Anhänge

  • winlogotransparent.zip
    413,9 KB · Aufrufe: 88

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Die *.png Endung ist glaube ich Photoshop :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
hm...ja .png ist echt nicht Photoshop aber mit was für einem Programm bekommt man soetwas hin?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
hm...ja .png ist echt nicht Photoshop aber mit was für einem Programm bekommt man soetwas hin?

Photoshop zum Beispiel. oder es gibt noch eine Software die sich irgendwie img2icon nennt oder so. Da kannst du aus jpg's png's erstellen
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Danke!!

LEIDER: OS Leopard erkennt keine png oder jpeg dateien (also es ist nicht möglich eine solche Datei als Symbol zu verwenden!)

Bisher hat es nur mit tiff funktioniert!

Hat jemand eine Lösung???
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Danke!!

LEIDER: OS Leopard erkennt keine png oder jpeg dateien (also es ist nicht möglich eine solche Datei als Symbol zu verwenden!)

Bisher hat es nur mit tiff funktioniert!

Hat jemand eine Lösung???

Doch, das geht. Sowohl mit jpg als auch mit png.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Gib mal "img2icns" bei google ein und du wirst ein Programm finden das aus Bilddateien, Icons macht
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Kannst du mir sagen wie?

Danke

Mach einfach mit dem von mir genannten Programm ein Icon und geh mit cmd+i ins Informations Menu dann kopierst du oben die kleine Grafik des Icons und fügst sie in das Informationsmenu (cmd +i) des Programms wieder ein
 

OlafHamburg

Idared
Registriert
30.10.06
Beiträge
24
Hallo zusammen!

"png" ist mir bisher nur als Dateiendung begegnet, wenn ich einen Screenshot mit "Apfel-Taste+shift+4" gemacht habe. So ist das Win-Logo aber wohl nicht entstanden, oder doch?
HG Olaf
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
-.- .png ist nichts weiter als ein Bildformat, ähnlich .jpg , .tiff, etc

Darüber hinaus gibt es "Programmspezifische" Dateiformate, welche Zusatzinformationen enthalten, .ai , .psd, etc
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich hab den Link doch nicht umsonst gepostet. Lesen bildet.

Mit JPG und PNG geht das ganz genau so wie mit TIF:
- Das Bild in der Vorschau öffnen
- Apfel + C
- Die Informationen der Datei dessen Icon geändert werden soll öffnen
- Die kleine Abbildung des bestehenden Icons oben anklicken, es erscheint ein blauer Rahmen
- Apfel + V
- Fertig.

Funktioniert mit allen gängigen Bild- und Dateiformaten.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
512x512, .icns, mit transparenz

(im zip-archiv, icons direkt gehen bei AT wohl nicht)
 

Anhänge

  • windows_xp_logo1.icns.zip
    440,5 KB · Aufrufe: 37