• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows löschen und neu aufspielen

Ostscheid

Idared
Registriert
19.02.08
Beiträge
29
Guten Tag,

Ich habe in der letzten Woche MAC OSX Snow Leopard erstanden.
Ich habe also im Moment auf meinem Mac MAC OSX Leopard und Windows Vista, da meine Festplatte voll ist wollte ich fragen ob es sinn macht und vor allem ob es möglich ist über Boot Camp erst Visra zu löschen und danach Leopard um es danach neu aufzuspielen und dann das Leopard mit Snow Lepoard zu updaten. Und nachdem ich Snow Leopard drauf hab wollt ich dann wieder Windows Vista aufspielen.

Meine Frage ist jetzt ob das alles so möglich ist wie ich mir das vorgestellt habe. Und wie ich das anstellen muss das meine Festplatte nicht dabei kaputt geht.:oops:
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Möglich ist es, aber du brauchst Leopard nicht extra noch mal installieren, Snow Leo braucht nämlich kein installiertes Leo.

Und kaputt gehen kann da nichts :)
 

Ostscheid

Idared
Registriert
19.02.08
Beiträge
29
Also lösch ich jetzt einfach meine Mac partition installiere direkt Snow Leopard und dann wieder Vista so wie ich mir das schon gedacht hab? ^^

danke für die schnelle hilfe
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Wenn du nur die Mac Partition löscht, braucht du vista nicht neu aufzuspielen
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bei solchen Operationen ist ein Backup sinnvoll. Von Vista kann man das mit Winclone machen. Das ist auch geeignet wenn man die Grösse der Vista Partition ändern will.
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Ich bin einmal davon ausgegangen, dass er das weiß.