• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows läßt sich nicht installieren - Tastatur geht nicht (MBP)

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Schomo schrieb:
Warum kein Win Forum? Man könnte in den Persönlichen Einstellungen ja per Checkbox aktivieren, dass man diese Freds nicht unter Neue Beiträge sehen will. Sollte kein Problem sein, dann sind wir diese Posts los, und die Win User könen sich austoben.
... und wenn wir schon mal dabei sind: ich würde gerne auch auf die iPod-Freds verzichten...

Gruß, Peter
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ist das sicher die Eingabetaste? Ich habe aus der Windows Installation irgendwo ein F8 in Erinnerung... Sonst kannst du ja auch mal dieses komische Krüppel-Enter auf den Macs ausprobieren, bei denen ich bis heute net weiß, wofür die gut sein sollen :p
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
utratama schrieb:
Ist doch wunderbar, wie neue Benutzer neuerdings bei AT begrüßt werden, wenn sie eine Frage stellen. Ja, so hält man diese User und schürt keine Vorurteile.
Hallooooo ? …
Scheisse, klar du hast recht. Ich muss zugeben man sollte sich nicht so verschließen.

Es ist bei vielen sicherlich die "Angst" vor der Windowsisierung der Apple Welt, die letztendlich mit dem Intel Switch begonnen hat.

Wahrscheinlich muss man sich damit abfinden und einfach abwarten was die Zeit so bringt. :-c

Ich jedenfalls glaube auch, dass sich die Themen stark zum - aus meiner Sicht - Negativen verschieben werden. (iPod unter WinXP etc. wie schon mehrfach erwähnt) :-c
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
sfs schrieb:
Da ist er also, der erste Fred mit einem Titel: Hilfe, Windows läuft nicht auf meinem Mac!

Ist das gut oder schlecht....?

wir werden sehn', sfs


P.S.: Wie wärs mit ner neuen AT-Rubrik: Windows? oder gleich ein neues Board: wintalk? ....

So - eine Neuorganisation der Foren hat es ja jetzt gegeben.

Dafür DANKE!!

Dann "verschwinden" die Win-Probleme in Ihre eigene Rubrik und man stolpert nicht ständig bei "MacOS" darauf.

P.S.
Ich hab nix gegen Win aufm Mac - wers mag, solls machen.
Mir wäre es nix.
Haben uns den Mac ja extra angeschafft, weil wir die Nase voll vom Windows hatten!
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi,

ich habe mal eine Bitte an die User, die Windows auf einen Mac via Bootcamp installiert haben. Ich arbeite mit einem Mac und habe noch einen kleinen PC hier zu stehen. Diesen PC betreibe ich, da ich nur eine Tastatur habe, mit meiner Apple Pro Tastaur unter XP. Soweit, so gut. Schön wäre es, wenn ich auch die "Eject" Taste verwenden könnte. Dieser Treiber ist auf dieser Bootcamp Treiber Cd mit bei die man brennen muss, wenn man XP auf dem Mac installieren will. Da es ja im Prinzip freie Treiber sind, wollte ich jene User bitten, mir den Keyboard Treiber via Mail oder so zukommen zu lassen.

Würde mich sehr freuen, wenn einer von euch das machen könnte.

Lg

Danica
 

josogehts

Gast
Lösung oder Grundsatzdiskussion?

Hallo,
ich bin total neu hier im Forum und bin seit dem Nov. 07 sehr glücklicher Besitzer eines iMacs.

Lösung: Es liegt an der Tastatur!!! Eine andere USB Tastatur anschließen, oder die Maus, die direkt an der Apple-Tastatur hängt, während der Installation ausstöpseln, bzw. direkt hinten separat an USB anschließen! (Funktioniert mit Leopard 10.5.1 und Intel Core Duo iMac 2,4)

Was ich zu diesem Problem lesen mußte, hat mich ganz schön erschreckt, dachte ich doch, dass Apple-User frei von Vorurteilen oder sonstigen Bedenken sind.
Wenn einer ein Problem hat sollte man mit einer Lösung antworten und keine Grundsatzdiskussion anfangen.
Man hat doch die Freiheit Bootcamp oder Windows-Themen links liegen zu lassen.
Außerdem gibt es viele Menschen, die privat den Mac bevorzugen, aber beruflich XP brauchen, deswegen kann diesen Leuten doch trotzdem geholfen werden.
Wenn dies zufällig Euer bester Kumpel wäre, ist das doch kein Thema oder?
Bis dann Grüße Lars