1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows lässt sich nicht booten.

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Claudio.Carlone, 18.03.09.

  1. Claudio.Carlone

    Claudio.Carlone Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    10
    Hallo.

    Dank eurer zahlreichen Tipps habe ich es nun geschafft den MAC Mini komplett einzurichten. Auch Windows habe ich installiert und es läuft auch.

    ABER: Nachdem ich in Vista auf Bootcamp - Neustart mit OSX starten - gegangen bin wurde OS X natürlich auch gebootet.

    Es tritt nun folgendes Problem auf: Windows lässt sich über OS X nicht mehr booten, gibt es dort eine ähnliche funktion? ich finde nichts dazu?

    In der Anleitung steht, dass ich während des hochfahrens die Wahltaste gedrückt halten muss. Nur habe ich leider keine Apple Tastatur, sondern nur eine Logitech DiNovo Mini. Diese läuft auch einwandfrei unter OS X. Weiß jemand wo die Wahltaste bei dieser Tastatur steckt??? Bzw. welcher knopf diese Funktion übernimmt?

    Vielen Dank bereits im Voraus!

    Claudio
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ist eigentlich die alt-taste. sonst probierste die links daneben
     
  3. Claudio.Carlone

    Claudio.Carlone Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    10
    "Links daneben Taste" ??? So eine Taste gibt es? Wie ist die denn beschriftet??? Davon habe ich ja noch nie gehört!




    Spaß bei Seite ;) Mit der Alt Taste habe ich es bereits probiert, dies ging leider nicht. Werde es mal mit der Taste "links daneben" probieren. Danke für den Tipp ;)
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    aber nicht die links daneben von der rechten alttaste, dann musste nochmal zwei weiter nach links gehen. :)
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Systemeinstellungen / Startvolume

    Die "Taste links neben alt" heißt bei Windows-Tastaturen übrigens „Windows-Taste“ ;)
     
  6. Claudio.Carlone

    Claudio.Carlone Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    10
    Werds mal über das Startvolumen versuchen. Mit der Windows Taste habe ich`s gestern bereits probiert, leider ohne Erfolg :( Kann man die Tasten eigentlich irgendwo FREI zuweisen? Habs über Maus und Tastatureinstellungen probiert, aber das hat nicht funktioniert. Gibt es da noch einen anderen Weg?
     
  7. Claudio.Carlone

    Claudio.Carlone Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    10
    Hat funktioniert. Ist allerdings sehr umständlich:

    erst in os x hochfahren, dann Neustart via Startvolumen in den Systemeinstellungen, in MS Vista. Das nervt etwas, da ich 2 x Starten muss um zum gewünschten Erfolg zugelangen. Falls jemand einen besseren Weg kennt, freue ich mich auf jeden Tipp!
     
  8. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    wie bereits beschrieben musst du wenn du deinen rechner startest am besten sofort die alt-taste gedrückt halten, bis der Boot Manager kommt, der zeigt dir dann deine Bootbaren Partitionen an, also OsX und MS Vista in deine Fall. falls dass bei dir wriklich nicht kappt, probier es vll mal mit einer anderen Tastatur.
     

Diese Seite empfehlen