• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows lässt sich nicht booten.

Claudio.Carlone

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
10
Hallo.

Dank eurer zahlreichen Tipps habe ich es nun geschafft den MAC Mini komplett einzurichten. Auch Windows habe ich installiert und es läuft auch.

ABER: Nachdem ich in Vista auf Bootcamp - Neustart mit OSX starten - gegangen bin wurde OS X natürlich auch gebootet.

Es tritt nun folgendes Problem auf: Windows lässt sich über OS X nicht mehr booten, gibt es dort eine ähnliche funktion? ich finde nichts dazu?

In der Anleitung steht, dass ich während des hochfahrens die Wahltaste gedrückt halten muss. Nur habe ich leider keine Apple Tastatur, sondern nur eine Logitech DiNovo Mini. Diese läuft auch einwandfrei unter OS X. Weiß jemand wo die Wahltaste bei dieser Tastatur steckt??? Bzw. welcher knopf diese Funktion übernimmt?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Claudio
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ist eigentlich die alt-taste. sonst probierste die links daneben
 

Claudio.Carlone

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
10
"Links daneben Taste" ??? So eine Taste gibt es? Wie ist die denn beschriftet??? Davon habe ich ja noch nie gehört!




Spaß bei Seite ;) Mit der Alt Taste habe ich es bereits probiert, dies ging leider nicht. Werde es mal mit der Taste "links daneben" probieren. Danke für den Tipp ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
aber nicht die links daneben von der rechten alttaste, dann musste nochmal zwei weiter nach links gehen. :)
 

Claudio.Carlone

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
10
Systemeinstellungen / Startvolume

Die "Taste links neben alt" heißt bei Windows-Tastaturen übrigens „Windows-Taste“ ;)

Werds mal über das Startvolumen versuchen. Mit der Windows Taste habe ich`s gestern bereits probiert, leider ohne Erfolg :( Kann man die Tasten eigentlich irgendwo FREI zuweisen? Habs über Maus und Tastatureinstellungen probiert, aber das hat nicht funktioniert. Gibt es da noch einen anderen Weg?
 

Claudio.Carlone

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
10
Systemeinstellungen / Startvolume

Hat funktioniert. Ist allerdings sehr umständlich:

erst in os x hochfahren, dann Neustart via Startvolumen in den Systemeinstellungen, in MS Vista. Das nervt etwas, da ich 2 x Starten muss um zum gewünschten Erfolg zugelangen. Falls jemand einen besseren Weg kennt, freue ich mich auf jeden Tipp!
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
wie bereits beschrieben musst du wenn du deinen rechner startest am besten sofort die alt-taste gedrückt halten, bis der Boot Manager kommt, der zeigt dir dann deine Bootbaren Partitionen an, also OsX und MS Vista in deine Fall. falls dass bei dir wriklich nicht kappt, probier es vll mal mit einer anderen Tastatur.