1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden
  3. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows: Klingeltöne für Iphone Erstellen!

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von iGoroo, 11.04.09.

  1. iGoroo

    iGoroo Granny Smith

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    13
    Klingeltöne selber erstellen !
    Ihr wolltet schon seit einiger Zeit euren eigenen Klingelton auf eurem Iphone haben und nicht diese Standard Töne verwenden die jeder andere auch hat? Diese Kleine Anleitung erklärt euch Schritt für Schritt wie ihr das machen könnt. Ihr braucht keinen Jailbreak/Unlock/Hackskillz etc dafür. Es ist Kinderleicht und ich zeige euch wie es funktioniert :)

    Benötigte Programme:

    itunes Version Egal
    Optional: Audacity

    Schritt 1:

    Sucht euch Zuerst eine Mp3 aus die ihr als Klingelton auf eurem Iphone verwenden wollt.

    Öffnet denn Ordner in der sich eure Mp3 befindet

    Schritt 2:

    iTunes öffnen und unter Mediathek denn Punkt Musik Öffnen

    Schritt 3:

    Die Gewünschte Mp3 einfach per Drag and Drop in iTunes Reinziehen. Wenn ihr das getan habt Rechtsklick auf die Datei. Im Untermenü denn punkt "AAC Version erstellen" auswählen.
    Nun habt ihr 2 Audiodateien in eurer Musik Liste.
    Siehe Bild

    [​IMG]

    Schritt 4:

    Die AAC Datei per Drag and Drop auf denn Desktop ziehen um dort eine Kopie davon zu erstellen.

    WICHTIG!

    Hier ist es nun wichtig das ihr Dateiendungen von Programmen, Dateien auf eurem Desktop hinter dem namen stehen seht zBsp: iTunes.exe, Neues Textdokument 1.txt und so weiter
    Falls ihr nicht wisst wie das Funktioniert:
    1.Arbeitsplatz Öffnen
    2.Organisieren Öffnen > Ordner und Suchoptionen auswählen
    3.Ansichten auswählen
    4.Das Häckchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen
    5.Übernehmen
    mit OK das Fenster Schliessen.


    [​IMG]


    Alternativ:

    1.Systemsteuerung Öffnen
    2.Ordneroptionen Öffnen
    wie oben Beschrieben ab Punkt 3 fortfahren.


    Schritt 5:

    Die Dateiendung nun von .m4a in .m4r umbennen.
    Es kann sein das eine Sicherheitswarnung aufgeht, diese einfach mit "Ja" Bestätigen.


    Schritt 6:

    Die Nun umbenannte Datei XXXX.m4r wieder in euer iTunes ziehen.
    Jetzt einfach euer Iphone Synchronisieren und ihr findet unter
    Einstellungen>Töne>Klingeltöne
    Ganz oben einen Neuen abschnitt mit eurem neuen Klingelton.

    Fertig :)

    In Dieser Anleitung wird als Betriebssystem Windows Vista Ultimate benutzt.
    Funktioniert genau so unter Windows XP.

    Klick mich für die Mac-Anleitung!<- Für die Mac User :)
    (Danke Gartenzwerg für denn Link)

    Das Programm Audacity das am Anfang erwähnt wurde ist nur Benötigt wenn man einen Teil einer Mp3 als Klingelton verwenden will. Das Programm ist sehr Benutzerfreundlich und funktioniert 1A.

    Benutzung auf eigenen Gefahr!!!!
    Schief gehen kann zwar nichts ausser das der Klingelton nicht auf dem Iphone landet

    Wer Rechtschreib oder Gramatikfehler findet darf sie behalten :-D

    MfG Goroo
     
    #1 iGoroo, 11.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.09
  2. medicus41

    medicus41 James Grieve

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    danke für die Anleitung. Aber um das Musikstück zu schneiden benötigt man keine seperate Software. Das kann alles vorher schon in Itunes erfolgen.

    gruss
    medi
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Oder ganz einfach über www.audiko.net mp3 hochladen, den Bereich auswählen und als m4r wieder runterladen... ;)
     
  4. iGoroo

    iGoroo Granny Smith

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    13
    jeder wie er mag :)
    deswegen hab ich ja oben geschrieben Optional: audacity für die die nicht wissen wie mans im iTunes macht.

    die seite kannte ich noch garnicht danke für denn tipp skoenig1 :)
     
  5. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Wie man das mit dem Mac macht wurde hier schon vor einiger Zeit erklärt: Klick mich für die Mac-Anleitung!

    Vielleicht könntest du den Link noch in dein Eingangsposting integrieren..

    Gruß, Gartenzwerg
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kein Problem, dafür ist das Forum ja da... ;)
     
  7. iGoroo

    iGoroo Granny Smith

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    13

    Gesagt
    Getan

    MfG iGoroo
     
  8. Mäc

    Mäc Gast

    Nochwas interessantes für Mac User,
    Funktioniert ab iLife'09 auch ganz leicht über GarageBand

     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich weiss nicht, wieso das alle so kompliziert machen...

    Die www.audiko.net ist bei Weitem die einfachste Lösung... ;) Und dazu noch Platform-independent...
     
  10. rendue

    rendue Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe das so gemacht wie beschrieben, aber ich bekomme die Klingeltöne nicht auf das IPhone.

    Bei Syncronieseren der Klingeltöne gibt iTunes keinen Order an und zeigt mir auch nicht an welche ich auswählen kann.

    Bitte um HILFE.

    LG
    René
     
  11. iGoroo

    iGoroo Granny Smith

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    13
    Also es sollte wenn du alles gemacht hast in etwa so aussehen.
    Beim Syncen funktionierts bei mir aber das die töne aufs iPhone wandern.

    [​IMG]
     
  12. iGoroo

    iGoroo Granny Smith

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    13
    Falls jemand Hilfe braucht , ich bin eigentlich fast jederzeit erreichbar über ICQ.
    Zuhause am PC läufts immer und auf meinem Iphone läuft im Hintergrund immer Nimbuzz!
    Könnt euch also ruhig melden wenn ihr wo nicht weiter wisst etc.
     
  13. iHolic

    iHolic Fuji

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    38
    Ich habe auch ein ähnliches problem, sogar bei deniTunes store gekauften songs kann kein klingelton erstelllt werden, es sagt immer das keine verbindung zum iTunes besteht, und wenn ich die m4r. datei reinzihen will ist sie nicht rot (geblockt) sondern blau(plus), aber die erscheint nie in der klingelton mediathek... :(

    LG
     
  14. iGoroo

    iGoroo Granny Smith

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    13

    #1 Versuch mal wenn dein iTunes offen ist, deine Internet verbindung neu zu starten. Also verbindung deaktivieren und neu aktivieren. Das problem hatte ich auch schon öfter

    #2 Schick mir bitte eine PM mit einem Screenshot. Hab noch nie was Rotes bei mir im itunes gesehen ^^ vielleicht kann ich dir dann besser weiterhelfen

    MfG iGoroo
     
  15. iHolic

    iHolic Fuji

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    38
    [​IMG]


    siehst du diesen plus(+)? wenn es den nicht gibt dann ist da dieser rote durchgestrichener kreis....

    ich ziehe es rein...aber es ist nie in der mediathek.. :(
     
  16. Hallers

    Hallers Empire

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    89
    Sehr cool, danke
     

Diese Seite empfehlen