• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Windows: Klingeltöne für Iphone Erstellen!

iGoroo

Granny Smith
Registriert
11.04.09
Beiträge
13
Klingeltöne selber erstellen !
Ihr wolltet schon seit einiger Zeit euren eigenen Klingelton auf eurem Iphone haben und nicht diese Standard Töne verwenden die jeder andere auch hat? Diese Kleine Anleitung erklärt euch Schritt für Schritt wie ihr das machen könnt. Ihr braucht keinen Jailbreak/Unlock/Hackskillz etc dafür. Es ist Kinderleicht und ich zeige euch wie es funktioniert :)

Benötigte Programme:

itunes Version Egal
Optional: Audacity

Schritt 1:

Sucht euch Zuerst eine Mp3 aus die ihr als Klingelton auf eurem Iphone verwenden wollt.

Öffnet denn Ordner in der sich eure Mp3 befindet

Schritt 2:

iTunes öffnen und unter Mediathek denn Punkt Musik Öffnen

Schritt 3:

Die Gewünschte Mp3 einfach per Drag and Drop in iTunes Reinziehen. Wenn ihr das getan habt Rechtsklick auf die Datei. Im Untermenü denn punkt "AAC Version erstellen" auswählen.
Nun habt ihr 2 Audiodateien in eurer Musik Liste.
Siehe Bild

aacx.jpg


Schritt 4:

Die AAC Datei per Drag and Drop auf denn Desktop ziehen um dort eine Kopie davon zu erstellen.

WICHTIG!

Hier ist es nun wichtig das ihr Dateiendungen von Programmen, Dateien auf eurem Desktop hinter dem namen stehen seht zBsp: iTunes.exe, Neues Textdokument 1.txt und so weiter
Falls ihr nicht wisst wie das Funktioniert:
1.Arbeitsplatz Öffnen
2.Organisieren Öffnen > Ordner und Suchoptionen auswählen
3.Ansichten auswählen
4.Das Häckchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen
5.Übernehmen
mit OK das Fenster Schliessen.


ordneroptionen.jpg



Alternativ:

1.Systemsteuerung Öffnen
2.Ordneroptionen Öffnen
wie oben Beschrieben ab Punkt 3 fortfahren.


Schritt 5:

Die Dateiendung nun von .m4a in .m4r umbennen.
Es kann sein das eine Sicherheitswarnung aufgeht, diese einfach mit "Ja" Bestätigen.


Schritt 6:

Die Nun umbenannte Datei XXXX.m4r wieder in euer iTunes ziehen.
Jetzt einfach euer Iphone Synchronisieren und ihr findet unter
Einstellungen>Töne>Klingeltöne
Ganz oben einen Neuen abschnitt mit eurem neuen Klingelton.

Fertig :)

In Dieser Anleitung wird als Betriebssystem Windows Vista Ultimate benutzt.
Funktioniert genau so unter Windows XP.

Klick mich für die Mac-Anleitung!<- Für die Mac User :)
(Danke Gartenzwerg für denn Link)

Das Programm Audacity das am Anfang erwähnt wurde ist nur Benötigt wenn man einen Teil einer Mp3 als Klingelton verwenden will. Das Programm ist sehr Benutzerfreundlich und funktioniert 1A.

Benutzung auf eigenen Gefahr!!!!
Schief gehen kann zwar nichts ausser das der Klingelton nicht auf dem Iphone landet

Wer Rechtschreib oder Gramatikfehler findet darf sie behalten :-D

MfG Goroo
 
Zuletzt bearbeitet:

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,

danke für die Anleitung. Aber um das Musikstück zu schneiden benötigt man keine seperate Software. Das kann alles vorher schon in Itunes erfolgen.

gruss
medi
 

iGoroo

Granny Smith
Registriert
11.04.09
Beiträge
13
jeder wie er mag :)
deswegen hab ich ja oben geschrieben Optional: audacity für die die nicht wissen wie mans im iTunes macht.

die seite kannte ich noch garnicht danke für denn tipp skoenig1 :)
 

Mäc

Gast
Nochwas interessantes für Mac User,
Funktioniert ab iLife'09 auch ganz leicht über GarageBand

Hi, man kann übrigens auch einen Klingelton ganz offiziell mit GarageBand machen und in iTunes exportieren.

Siehe hier:
20080213-qn91nku5r6ugjh5gsnq6yf8g76.jpg


Funktioniert tadellos, ich habe schon mehr als 10 Stück so gemacht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.362
Ich weiss nicht, wieso das alle so kompliziert machen...

Die www.audiko.net ist bei Weitem die einfachste Lösung... ;) Und dazu noch Platform-independent...
 

rendue

Erdapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe das so gemacht wie beschrieben, aber ich bekomme die Klingeltöne nicht auf das IPhone.

Bei Syncronieseren der Klingeltöne gibt iTunes keinen Order an und zeigt mir auch nicht an welche ich auswählen kann.

Bitte um HILFE.

LG
René
 

iGoroo

Granny Smith
Registriert
11.04.09
Beiträge
13
Also es sollte wenn du alles gemacht hast in etwa so aussehen.
Beim Syncen funktionierts bei mir aber das die töne aufs iPhone wandern.

itunesringtones.jpg
 

iGoroo

Granny Smith
Registriert
11.04.09
Beiträge
13
Falls jemand Hilfe braucht , ich bin eigentlich fast jederzeit erreichbar über ICQ.
Zuhause am PC läufts immer und auf meinem Iphone läuft im Hintergrund immer Nimbuzz!
Könnt euch also ruhig melden wenn ihr wo nicht weiter wisst etc.
 

iHolic

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
39
Ich habe auch ein ähnliches problem, sogar bei deniTunes store gekauften songs kann kein klingelton erstelllt werden, es sagt immer das keine verbindung zum iTunes besteht, und wenn ich die m4r. datei reinzihen will ist sie nicht rot (geblockt) sondern blau(plus), aber die erscheint nie in der klingelton mediathek... :(

LG
 

iGoroo

Granny Smith
Registriert
11.04.09
Beiträge
13
es sagt immer das keine verbindung zum iTunes besteht.........

wenn ich die m4r. datei reinzihen will ist sie nicht rot (geblockt) sondern blau(plus), aber die erscheint nie in der klingelton mediathek... :(

LG


#1 Versuch mal wenn dein iTunes offen ist, deine Internet verbindung neu zu starten. Also verbindung deaktivieren und neu aktivieren. Das problem hatte ich auch schon öfter

#2 Schick mir bitte eine PM mit einem Screenshot. Hab noch nie was Rotes bei mir im itunes gesehen ^^ vielleicht kann ich dir dann besser weiterhelfen

MfG iGoroo
 

iHolic

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
39
screentunes.jpg



siehst du diesen plus(+)? wenn es den nicht gibt dann ist da dieser rote durchgestrichener kreis....

ich ziehe es rein...aber es ist nie in der mediathek.. :(