• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows ist zu groß, was nun?

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Hallo,

habe via Bootcamp Windows 7 installier. Bei der davorigen Partitionierung habe ich Windows 30GB als Partition gegeben. Jetzt stell ich mit Erschrecken fest, dass Windows 7 Ultima 64GB allein 28GB groß ist.
Wie viel kleiner wäre Home Office oder so?

Wie mach ich das jetzt am besten, dass ich Windows 7 50GB anstelle von den bisherigen 30GB gebe?

Gruß
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Also bei mir beleget Windows 8 fast 60GB ? War auch "erschrocken" obwohl die Partition 100GB groß ist, schaue ich jetzt wie ich es anpassen kann. Keine Ahnung wieso das so riesig ist. In vielen Blog-Posts war von 20GB die Rede...
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Dann bereinigt doch die Systempartition unter Laufwerk/ Eigenschaften / Bereinigen / Systemdateien bereinigen. Da werden auch die Setup Dateien der Installation gelöscht ( ca. 10 GB ).
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Servus,

ich habe Kiris Post nich ganz verstanden.
Wenn ich deinen Tipp durchführe besteht dann Windows 7 noch und ich habe ca 10GB mehr Platz oder wie?

Kann ich auch einfach nen Timemachinebackup machen un dann meine komplette SSD (also Bootcamp + OS) löschen und anschließend wieder Mountain Lion draufspielen via Timemachine um letztlich mittels Bootcamp diesmal ne 50GB große Partition zu erstellen?


Oder gibt es da einfachere Variante?
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Haha ^^
Un wie groß is dann vista bzw. XP?

Kann mir keiner auf meinen oberen Beitrag helfen?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Also bei mir beleget Windows 8 fast 60GB ? War auch "erschrocken" obwohl die Partition 100GB groß ist, schaue ich jetzt wie ich es anpassen kann. Keine Ahnung wieso das so riesig ist. In vielen Blog-Posts war von 20GB die Rede...
Guten Abend zusammen,
du hast 16 GB RAM das knallt den virtuellen Speicher in die Höhe. Damals sagte man immer auf das 1,5 fache festlegen. In deinem Fall sollten 6-8 GB ausreichen. Ich selber nutze ja ein MBPr mit 16 GB RAM und habe es auf 4 GB gedrosselt...
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Kann mir keiner auf meinen oberen Beitrag helfen?
Hier kannst du nur dein Windows wegclonen, BootCamp Partition korrekt entfernen und größer anlegen. Danach das System zurück clonen.
Oder eine Neuinstallation mit entsprechend großer Partition!
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Hier kannst du nur dein Windows wegclonen, BootCamp Partition korrekt entfernen und größer anlegen. Danach das System zurück clonen.
Oder eine Neuinstallation mit entsprechend großer Partition!

Hi,

also würde das hier klappen :

"Kann ich auch einfach nen Timemachinebackup machen un dann meine komplette SSD (also Bootcamp + OS) löschen und anschließend wieder Mountain Lion draufspielen via Timemachine um letztlich mittels Bootcamp diesmal ne 50GB große Partition zu erstellen?"

Gruß
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Hallo
Dein Windows wird nicht angetastet, es werden die Setupdateien der Installation, temporärere Dateien etc. gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Könnte mir jemand bitte ne einfache Lösung für mein Problem erläutern bzw. verlinken?

Danke