• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows installieren ohne Mac?

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du den Mac nicht verkaufen willst. Mit einem normalen PC kann man ja nicht so toll angeben. *kopfschütteln*
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das geht auf alle Fälle. Zumindest mit XP weiss ich das ganz genau, da ich mein MB damals gebruacht gekauft hab und da war nur Windows drauf, kein OSX (wars mir schlecht, als ich das erkannte :p).

Grüsse

Eric Draven
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Geht und sollte kein Problem sein.

Sinn machen tut es nicht!
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
sry aba, omg wieso ist ne 5-minütige -windows installer-alptraum-installation mit fehlermeldung obendrauf benutzerfreundlicher und intuitiver als das app einfach in nen ordner zu ziehen????:oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Einfach mit Bootcamp eine Partition einrichten, Booten, Windows Installieren, MAC HD formatieren und schon hast du nur Windows drauf.
 

ugaaggga999

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
13
hey ich bins wieder
Ich habe jetzt Mac auf dem pc gelassen und ihm eine 20 GB Partition gegeben, und wollte Windows mit 80 installieren oder so. Ein Freund hielf mir dabei. Nun hab ich das Problem das ich kein rechtsklick habe ( man hätte das mousepad ja auch 2 gliedrig machen können, aber man will ja anders sein -.- ), und das ich CDs nicht wechseln kann da die Taste nicht funktioniert...Nun muss ich immer ins Mac betriebssystem wechseln um dies zu tun. Jetzt wollte ich die Service Pack 2 CD installieren und er sagt mir nicht genügend Speicherplatz für 4 MB oder so ( bei 77 GB frei... ). Ausserdem hat er sich schon 3 mal aufgehangen...solangsam krieg ich echt die Krise, bei jedem anderen Laptop geht das auch....
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Tja, mein Freund, Du solltest mal die Anleitung lesen. Dann wüsstest Du dass man SP2 braucht.

http://manuals.info.apple.com/de_DE/Boot_Camp_Installation-Konfiguration.pdf
oder noch besser ;)
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-windows-bootcamp-t187507.html

Rechtsklick bei Windows geht mit 2 Finger Geste wie beim Mac und Auswerfen geht mit rechts klicken im Windows Explorer und auswählen von "auswerfen" aus dem Kontext Menue.

Aus der Anleitung S. 18

Klicken mit der rechten Maustaste
Wenn Sie eine Apple Mighty Mouse verwenden, können Sie unter Windows die Funk-
tionen der rechten Maustaste nutzen. Bei Verwendung eines Mac-Mobilcomputers
stehen Ihnen diese Funktionen auch über das Trackpad zur Verfügung.
Gehen Sie wie folgt vor, um mit einer Mighty Mouse die Funktionen der rechten
Maustaste zu verwenden:
m Klicken Sie oben rechts mit der Maus.
Gehen Sie wie folgt vor, um mit einem Trackpad die Funktionen der rechten Maus-
taste zu nutzen:
m Legen Sie zwei Finger auf das Trackpad und drücken Sie die Trackpad-Taste.

Wenn die Treiber alle richtig installiert sind tun es auch die Hardware Tasten incl. auswerfen.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ganz ehrlich: Verkauf den Mac und kauf Dir ein Windows Notebook. Du wirst nicht glücklich damit. Die Hardware ist gut, aber besser ist die Software. Da Du diese aber nicht verwendest, rate ich Dir eben dazu, Dir etwas anderes zu besorgen.

Grüsse

Eric Draven
 
  • Like
Reaktionen: plot

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Ja verkaufe das! Zwar kann man deine »Probleme« alle lösen, aber du solltest dir unbedingt einen stinknormalen Windows-PC kaufen. Damit wirst DU glücklicher.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Guten Tag
Zunächst muss ich erstmal sagen dass ich sehr unerfahren was technische Dinge angeht bin. Ich habe zu Weihnachten ein Mac bekommen ( da der ja schön aussehe ), schlage mich schon seit 2 wochen mit dem Betriebssystem rum, und komme nicht zurecht. Auch ein Freund, der das gleiche Mac hat, konnte mich von der Benutzerfreundlichkeit nicht überzeugen. Das fängt bei kleinigkeiten an, die man von Windows gewöhnt ist, und hört auf, dass meiner Meinung nach, dass Installieren von Programmen mir bei Windows wesentlich benutzerfreundlicher erscheint. Das, einzigste, was ich nützlich fand, war die f3 taste, aber ich glaube nicht dass das ausreicht. Zudem sind auch zahlreiche programme, die ich brauche, nicht für Mac geschrieben
Nun wollte ich fragen, ob ich Windows installieren kann, ohne die Mac Software auf dem Rechner zu behalten, da ich diese sowieso nicht brauchen werde. Und wenn ja..wie

Gruss
uga

ad.) Auch der Rechtsklick des Laptops funktioniert nicht, ohne dass ich die "mighty mouse" benutze. Sowohl das gleichzeitige Drücken, 1 oder 2 Fingern auf das Mousepad und dem Click Button, als auch der Click auf dem button in der rechten Hälfte bleibt ohne wirkung. Vielleicht mag dies den ein oder anderen Mac User anhand meiner Unwissenheit zum Schmunzeln verleiten, allerdings denke ( und hoffe ) ich nicht, dass ich der einzige Mac User mit diesem Problem bin.

soviel Mist hab ich selten gelesen...
 

DieLaila

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
7
also ich kann deine Probleme überhaupt nicht nachvollziehen, hab mein macbook pro auch erst seit ungefähr einem Monat hab seit der ersten Minuten als es auf meinem Tisch stand kein einziges mal mehr den Windows hochgefahren. Hatte auch keine Probleme beim Umstieg!
Wenn du es dir doch nochmal überlegen solltest doch mal OS X zu testen gibt es da so ein tolles Buch von Mandel&Schwarz :

http://www.mandl-schwarz.com/produc...---Von-Windows-zum-Mac--4--Auflage-2008-.html

hab es zwar selbst nicht gebraucht aber vielleicht erleichert es dir den Umstieg, probieren kann man es ja mal, oder?!
 

ugaaggga999

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
13
Ganz ehrlich: Verkauf den Mac und kauf Dir ein Windows Notebook. Du wirst nicht glücklich damit. Die Hardware ist gut, aber besser ist die Software. Da Du diese aber nicht verwendest, rate ich Dir eben dazu, Dir etwas anderes zu besorgen.

Grüsse

Eric Draven

naja hast schon recht. ALLE programme die ich benutze funktionieren auf mac nicht.... weiss nicht wie man damit glücklich werden kann. Auch an der Uni die wollen natürlich auch alle nur excel und word dateien....
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Word und Excel funktioniert auf Mac, man muss nur suchen... bei Office for Mac wirst du fündig.

Aber ganz ehrlich, spar dir die Suche, verkauf den Mac und hol dir einen PC.
 

ugaaggga999

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
13
Ich frage hier nach Hilfe, den Satz "verkauf deinen mac" hilft mir daher relativ wenig. Ein Geschenk ( und besonders von der Freundin ^^ ) verkauft man nicht. Also bitte, wenn gemeint, ernsthafte Hilfe.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Vielleicht muss man Dir das Produkt ja mal erklären. Ein Intel MacBook ist ein Notebook das von hause aus mit dem user freundlichsten Betriebssystem ausgestattet ist. Es kann ohne irgendwelche Installationen sofort fast jede Aufgabe eines Computers ausführen. Es arbeitet anders als Windows, ist dafür aber auch besser und zuverlässiger.

Weil Microsoft durch geschickteres Marketing und geniales Kopieren von Ideen anderer den Markt für Betriebsysteme quasi monopolisierte, hat Apple mit den Intel Macs die Möglichkeit geschaffen auch Windows laufen zu lassen. Dann können Windows user ihre gewohnte Umgebung finden und auch die Vorzüge von OS X kennen lernen. Eine zugegeben geniale Idee.

Man sollte aber ein Mindestmass an Interesse haben wenn man sich so einen Computer zulegt und nicht meinen er muss genauso wie eine übliche Dose funktionieren. Es gibt so viele geniale Features, die ein Macbook besser machen. Das fängt mit beleuchtetem Keyboard an und geht mit magnetischem Netzstecker weiter. Wenn man sich mal eingearbeitet hat will man nichts anderes mehr.
 
  • Like
Reaktionen: zweiundvierzig

DieLaila

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
7
Ich frage hier nach Hilfe, den Satz "verkauf deinen mac" hilft mir daher relativ wenig. Ein Geschenk ( und besonders von der Freundin ^^ ) verkauft man nicht. Also bitte, wenn gemeint, ernsthafte Hilfe.

Ich wiederhole mich ja nur ungern aber probiers doch wenigstens!
Verkaufen wär echt ne blöde Idee, versuch dir doch das neue Betriebssystem ma genauer anzuschauen wie gesagt mit Office für Mac kannst du auch Excel und so verwenden!

http://www.mandl-schwarz.com/produc...---Von-Windows-zum-Mac--4--Auflage-2008-.html
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Ich frage hier nach Hilfe, den Satz "verkauf deinen mac" hilft mir daher relativ wenig. Ein Geschenk ( und besonders von der Freundin ^^ ) verkauft man nicht. Also bitte, wenn gemeint, ernsthafte Hilfe.

falls dir der begriff "open office" aus deinen windows zeiten noch etwas sagt, dann musst du nicht mal die office for mac version kaufen, sondern lädt's dir einfach openoffice für den mac bzw. neooffice runter. Für word und excel dokumente langt das allemahl


hier der wikipedia link zu neooffice.

http://de.wikipedia.org/wiki/NeoOffice

und hier die seite zum downloaden

http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php
 

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
naja hast schon recht. ALLE programme die ich benutze funktionieren auf mac nicht.... weiss nicht wie man damit glücklich werden kann. Auch an der Uni die wollen natürlich auch alle nur excel und word dateien....

auch wenn Du es nicht hören willst, und Geschenk hin oder her, aber wenn Du Dich nicht auf den Mac einlässt, schaffst Du Dir nur unnötige, zeitraubende und Dich sicherlich auch nervende Probleme, die Du bei einem "stinknormalen" Windows Laptop nicht hättest.

Versuch wenigstens Dich in das neue System einzu"arbeiten".
Weiter oben hat Dir "DieLaila" bereits einen Umsteigern oft empfohlenen Buchtipp gegeben, alternativ gibt es hier im Forum auch einen guten Guide für die ersten Schritte am Mac (KLICK).

Wenn Du diese erste und einzige "Hürde" überwindest, wird Dir die dafür aufgewendete Zeit und Muse zigfach durch Komfort und Bedienerfreundlichkeit, und letzten Endes auch mit Zeitersparnissen beim Arbeiten am Mac, zurückgegeben werden.