• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows Installation auf Fusion Drive will nicht klappen

Jnshkme

Golden Delicious
Registriert
26.09.13
Beiträge
10
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinschaft!

Ich wende mich mit einem wohl schon 100.000 mal durchgekauten Thema.
iMac/BootCamp/WINDOWS...

Mein System:

iMac 27" Mitte 2011, 8GB,i5,3,1 GHz
Festplatten: 1TB HDD/120GB SSD (anstelle des Laufwerk) (Zusammengeführt zum Fusion Drive)
Windows habe ich auf DvD und USB Stick (2.0) (Externes Laufwerk vorhanden)
OS X Mavericks 10.9.3


Ich habe vorkurzem den umbau auf ein Fusion Drive vorgenommen, da ich meinen iMac etwas gutes gönnen wollte.
Vorher war nur die HDD verbaut auf der OS X Mavericks und eine Windows 8.1 Enterprise Partition angelegt war. Windows benötige ich zum zocken von BF3 bzw. für Videoschnitt mit Sony Vegas (Kann mich einfach nicht auf Final Cut und Co. umstellen)


Nach dem verbau,erstellung des Fusion Drive und dem aufspielen des Time Maschine Backups wollte ich erneut eine Windows Partition anlegen. Dies funktionierte auch bis zu dem Punkt das Windows beim neu Start hing, schwarzer Bildschirm und der weiße strich oben links.
Im zweiten versuch erstellte ich einen Bootfähigen USB Stick, den ich durch die Auswahl im Menü nach drücken der ALT-Taste auswählen konnte.

Mit dem Stick komme ich bis zur Auswahl der Partitionen, nach neu Formatieren steht immer noch dieser bekannte Satz:"Der Ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systeme kann Windows nur auf GPT-Datenträger installiert werden.

Weiter komme ich nicht, habe alle möglichen Sachen probiert.

DvD mit der ISO gebrannt, Stick neu erstellt, Partition formatiert/gelöscht/neu erstellt, im Festplattendienstprogramm eine Partition erstellt, im Windows Setup über das Terminal bereinigt/konvertiert etc.. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter.

Wenn ich rEEFlt installiere passiert rein gar nichts, das Bootmenü bleibt gleich, hatte es früher schon einmal installiert und da hat es funktioniert.


Könnte es an dem Fusion Drive liegen?

Ich denke, es wird (un)berechtigt Kritik geben, ich habe wirklich schon sehr viel gelesen. Bis jetzt hab ich aber noch keine passende Lösung auf irgendeiner Seite gefunden.


Ich danke jedem für einen Hilfreichen Link oder einer Lösung, vielleicht hat ja jemand was passendes parat :p, wenn er mir mal über den weg laufen sollte bekommt er nen Bier spendiert.


Liebe Grüße
Janosch