1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows image unter parallels mit mehreren Benutzern nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von xpfeind, 29.09.09.

  1. xpfeind

    xpfeind Gala

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    ich möchte meine parallels Windows image mit mehreren Benutzern nutzen. Nachdem ich das image in den Ordner user/all user kopiert habe und alles Rechte auf schreiben und lesen gesetzt habe und mich bei einen anderen Nutzer angemeldet habe meldet parallels: Sie sind nicht berechtigt die parralles version zu starten. Ich weiss nicht was ich noch ändern muss.

    mfg

    xpfeind
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    ohne jemals Parallels genutzt zu haben, aber die Meldung bedeutet ja, das du Parallels nicht starten darfst, vielleicht fehlt da der Lizenzschlüssel für Parallels, das 2 Nutzer auf einem Rechner auch 2 Lizenzen brauchen? Ist nur in die Luft geschossen.
     
  3. xpfeind

    xpfeind Gala

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    50
    nein ich meine dasselbe image mit unterschiedlichen Benutzerkonten auf demselben Rechner
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Das ist mir klar, aber du startest ja Parallels und es gibt dir die Info, das der Benutzer nicht berechtigt ist, diese Parallels Version zu nutzen.
    Kannst du denn mit diesem Benutzer Parallels aus dem ProgrammOrdner starten?
     
  5. xpfeind

    xpfeind Gala

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    50
    nein es geht nur um das image
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Du kannst also Parallels unter dem anderen Benutzer nicht starten, dann wirst du das Image auch nicht aktivieren können, denn damit Windows laufen kann muss Parallels starten können.
    Normalerweise wäre der Ort an dem du das Image abgelegt hast geeignet um das Image für alle Nutzer nutzbar zu machen, da sollte es keine Probleme geben, aber das Programm, das du brauchst um das Image zu nutzen muss natürlich unter dem anderen Benutzer auch laufen.
    Aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch.
     
  7. xpfeind

    xpfeind Gala

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    50
    ich habe es jetzt starten können,nachdem ich die zugriffsrechte geändert habe, allerdings findet er meinen server nicht, obwohl es eine 1zu1 clone ist.

    xpfeind
     

Diese Seite empfehlen