• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows image unter parallels mit mehreren Benutzern nutzen

xpfeind

Gala
Registriert
31.12.07
Beiträge
50
Hallo,

ich möchte meine parallels Windows image mit mehreren Benutzern nutzen. Nachdem ich das image in den Ordner user/all user kopiert habe und alles Rechte auf schreiben und lesen gesetzt habe und mich bei einen anderen Nutzer angemeldet habe meldet parallels: Sie sind nicht berechtigt die parralles version zu starten. Ich weiss nicht was ich noch ändern muss.

mfg

xpfeind
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ohne jemals Parallels genutzt zu haben, aber die Meldung bedeutet ja, das du Parallels nicht starten darfst, vielleicht fehlt da der Lizenzschlüssel für Parallels, das 2 Nutzer auf einem Rechner auch 2 Lizenzen brauchen? Ist nur in die Luft geschossen.
 

xpfeind

Gala
Registriert
31.12.07
Beiträge
50
nein ich meine dasselbe image mit unterschiedlichen Benutzerkonten auf demselben Rechner
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
nein ich meine dasselbe image mit unterschiedlichen Benutzerkonten auf demselben Rechner

Das ist mir klar, aber du startest ja Parallels und es gibt dir die Info, das der Benutzer nicht berechtigt ist, diese Parallels Version zu nutzen.
Kannst du denn mit diesem Benutzer Parallels aus dem ProgrammOrdner starten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du kannst also Parallels unter dem anderen Benutzer nicht starten, dann wirst du das Image auch nicht aktivieren können, denn damit Windows laufen kann muss Parallels starten können.
Normalerweise wäre der Ort an dem du das Image abgelegt hast geeignet um das Image für alle Nutzer nutzbar zu machen, da sollte es keine Probleme geben, aber das Programm, das du brauchst um das Image zu nutzen muss natürlich unter dem anderen Benutzer auch laufen.
Aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch.
 

xpfeind

Gala
Registriert
31.12.07
Beiträge
50
ich habe es jetzt starten können,nachdem ich die zugriffsrechte geändert habe, allerdings findet er meinen server nicht, obwohl es eine 1zu1 clone ist.

xpfeind