• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Windows-Festplatte in MacBook einbauen?

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Festplatte von meinem MacBook Pro und meinem Windows-Laptop tauschen, da ich die 500GB Speicherplatz besser im MacBook gebrauchen kann.
Wie gehe ich da am besten vor? Muss ich die Mac-Festplatte erst mittels Festplattendienstprogramm formatieren, damit der Windows-Laptop sie auch erkennt? Andersrum sollte es ja keine Probleme geben, oder?
Am besten wäre es, wenn ich die Windows-Festplatte inklusive Betriebssystem (Windows 7 Home Premium) auf der externen Festplatte sichern könnte, wie bei Time Machine. Wäre für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: