1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows extern installieren und booten? (NAS)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von prObOt, 02.09.07.

  1. prObOt

    prObOt Jonagold

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    18
    Hi liebe Mit-Apfler,

    hab da so ein Problemchen, das mich nicht mehr los lässt. Ist es theorethisch irgendwie möglich, Windows auf ner externen NAS - Festplatte zu installieren und auch dann von dort zu booten? Wenn ja, wie?

    Freue mich auf eure Antworten..
     
  2. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Wie ich BootCamp kenne, kann man die Windows-Partition nur auf dem internen Startvolume installieren.

    MFG gilligamer
     
  3. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    kann man es dann mit der Version von Leo??
     
  4. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Dies steht noch hinter dem Schönen Sternen-Bild von Leopard ;).
     
  5. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Nur auf der internen? Was wäre, wenn man eine Kopie der internen Startvolume auf eine externen Festplatte erstellt?
     
  6. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Solange sie richtig partitioniert ist sollte das meiner Meinung nach kein Problem darstellen. Ich denke aber, dass die externe Platte über USB angeschlossen sein sollte.

    MFG gilligamer
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Dann wird Win nicht davon starten.
    ("We Win means: You lose!")
     
  8. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Am Mac am besten an Firewire. USB würde ich nur als "Notlösung" empfehlen.

    Nicht dass es nicht gehen würde, doch wozu durchs Fenster turnen wenn die Türe offen steht?
     

Diese Seite empfehlen