• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows extern installieren und booten? (NAS)

prObOt

Jonagold
Registriert
26.01.07
Beiträge
18
Hi liebe Mit-Apfler,

hab da so ein Problemchen, das mich nicht mehr los lässt. Ist es theorethisch irgendwie möglich, Windows auf ner externen NAS - Festplatte zu installieren und auch dann von dort zu booten? Wenn ja, wie?

Freue mich auf eure Antworten..
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi liebe Mit-Apfler,

hab da so ein Problemchen, das mich nicht mehr los lässt. Ist es theorethisch irgendwie möglich, Windows auf ner externen NAS - Festplatte zu installieren und auch dann von dort zu booten? Wenn ja, wie?

Freue mich auf eure Antworten..

Wie ich BootCamp kenne, kann man die Windows-Partition nur auf dem internen Startvolume installieren.

MFG gilligamer
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
kann man es dann mit der Version von Leo??
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Nur auf der internen? Was wäre, wenn man eine Kopie der internen Startvolume auf eine externen Festplatte erstellt?

Solange sie richtig partitioniert ist sollte das meiner Meinung nach kein Problem darstellen. Ich denke aber, dass die externe Platte über USB angeschlossen sein sollte.

MFG gilligamer
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Am Mac am besten an Firewire. USB würde ich nur als "Notlösung" empfehlen.

Nicht dass es nicht gehen würde, doch wozu durchs Fenster turnen wenn die Türe offen steht?