1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Editor for Mac ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von unclesam1993, 14.01.10.

  1. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    Hallo,

    Da ich mein MacBook mit in Informatik mitnehmen werde, suche ich ein Windows Editor ähnliches Programm wo man die Textdaten als .html abspeichern kann.
     
  2. soelli

    soelli Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    96
    Schau dir mal Smultron oder Scite an.
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    TextEdit ist dabei, eventuell willst du dir auch Smultron od. Textmate ansehen.
     
  4. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
  5. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    TextWrangler hat mir leider nicht gefallen. Ich hab auch etwas von vim gelesen, wie schaut es mit dem aus ?
     
  6. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.157
    Sehr gut schaut es da aus ;) - aber ist eher nichts für Anfänger, wenn Du aber ernsthaft und viel editieren/programmieren und nicht alle paar Jahre einen neuen Editor lernen willst, dann ist der vim (oder Emacs) interessant.
     
  7. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    naja wir machen gerade html basics und da brauch ich halt so etwas wie den Editor unter Windows.
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das was Editor unter Windows kann, kann auch TextEdit. Wurde ja bereits genannt.

    Wenn du HTML-Dateien schreiben willst, musst du irgendwo im Menü auf "reinen Text" umschalten.
     
  9. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    Jap habe die Einstellung gefunden - einfach als Webseite (.html) abspeichern. Danke, werde also den TextEdit verwenden und keine extra Software laden :)
     
  10. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Naja, aber Syntax-Highlighting (die Schlüsselwörter, Klammer, etc. werden farbig hervorgehoben) ist auch für Anfänger nicht schlecht… darum der Rat zu anderen Editoren.
     
  11. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    vim ist grossartig! Die Lernkurve ist zwar hart, aber es lohnt sich!

    Alex
     
  12. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    na wir schreiben ja eh nur von der Leinwand ab :p
     
  13. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    hmm naja ich werde mal mit TextEdit arbeiten und später mal vim anschauen :)
     
  14. [Arnold]

    [Arnold] Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    21
    FullACK. Download hier.
     
  15. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Oder einfach im Terminal

    Alex
     
  16. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Jetzt habt ihr ihm einen Abend seines Lebens gestohlen… ;)
     
  17. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Einen?

    Alex
     
  18. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich gehe nicht davon aus, dass er sich länger quälen will.

    Hat es nicht einmal ein "einsteigerfreundliches" GUI dazu gegeben (mit aqua im Namen)?
    Ich meinete Aquamacs, andere Baustelle.
     
    #18 awk, 14.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.10
  19. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Ich finde, Smultron ist der beste. Absoluter Favorit
     
  20. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    naja ich hab jetzt Informatik :D
     

Diese Seite empfehlen