Windows Editor for Mac ?

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Hallo,

Da ich mein MacBook mit in Informatik mitnehmen werde, suche ich ein Windows Editor ähnliches Programm wo man die Textdaten als .html abspeichern kann.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
TextEdit ist dabei, eventuell willst du dir auch Smultron od. Textmate ansehen.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
TextWrangler hat mir leider nicht gefallen. Ich hab auch etwas von vim gelesen, wie schaut es mit dem aus ?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
TextWrangler hat mir leider nicht gefallen. Ich hab auch etwas von vim gelesen, wie schaut es mit dem aus ?

Sehr gut schaut es da aus ;) - aber ist eher nichts für Anfänger, wenn Du aber ernsthaft und viel editieren/programmieren und nicht alle paar Jahre einen neuen Editor lernen willst, dann ist der vim (oder Emacs) interessant.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
naja wir machen gerade html basics und da brauch ich halt so etwas wie den Editor unter Windows.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das was Editor unter Windows kann, kann auch TextEdit. Wurde ja bereits genannt.

Wenn du HTML-Dateien schreiben willst, musst du irgendwo im Menü auf "reinen Text" umschalten.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Jap habe die Einstellung gefunden - einfach als Webseite (.html) abspeichern. Danke, werde also den TextEdit verwenden und keine extra Software laden :)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Naja, aber Syntax-Highlighting (die Schlüsselwörter, Klammer, etc. werden farbig hervorgehoben) ist auch für Anfänger nicht schlecht… darum der Rat zu anderen Editoren.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
hmm naja ich werde mal mit TextEdit arbeiten und später mal vim anschauen :)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Jetzt habt ihr ihm einen Abend seines Lebens gestohlen… ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich gehe nicht davon aus, dass er sich länger quälen will.

Hat es nicht einmal ein "einsteigerfreundliches" GUI dazu gegeben (mit aqua im Namen)?
Ich meinete Aquamacs, andere Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich finde, Smultron ist der beste. Absoluter Favorit