• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows cd??

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich will auch nur spielen und dafür reicht ja Basic. Ich meine, jetzt steht es ja noch bei 1€ und noch eine übrige Zeit von 1 Tag und 16 Stunden, vielleicht wirds ein Schnäppchen.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
na dein angebot sieht ja wirklich wie ein richtiges schnäppchen aus
viel glück beim bieten
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
nochmal ne frage:
hab vorhin gelesen, dass einige spiele trotz parallels und windows nich laufen sondern nur unter boot camp
hat da jemand erfahrungen oder informationen

danke im vorraus
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
bootcamp ist eine native Umgebung und es muss keine Schnittstelle virtualiesiert werden, was immer Performance kostet. Deswegen gehen viele Spiele unter bootcamp einfach besser, oder laufen dort erst. Obwohl Paralleles DirectX 9 unterstützt. Wer spielen will sollte in jedem Falle bootcamp nutzen. Kostet nix (bis auf Win) und funktioniert gut.

Wieso kommt ihr auf die Idee VirtualBox sei unseriös? Bloß weil es freeware ist?

Gruß Schomo
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
genau weil es freeware ist

gut dann hat sich parallels jetzt füt mich erledigt und 80 euro gespart vielen dank

mfg
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Windows brauchen die meisten User ja doch irgendwann. Bei Geldknappheit ist es daher sinnvoller erst mal 50-60€ für eine System Builder Volllizenz auszugeben als für eine Virtualisierung. Was nutzt einem Parallels ohne Windows?

genau weil es freeware ist

gut dann hat sich parallels jetzt füt mich erledigt und 80 euro gespart vielen dank

mfg


ich erinnere mich dunkel, daß ich in diese Richtung gesprochen hatte.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
jo da war ich noch nicht so offen von vorschlägen bezüglich boot camp

frohe weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
hm, da müssen die preise aber ganz hübsch gefallen sein. kann mir nicht vorstellen, daß es dafür eine SB Version gibt.

man braucht ja auch keine SB, eine OEM-CD langt völlig, z.B. (Stand heute) artNr 350128621145:
XPpro SP2 (engl.), OEM von Dell/FujitsuSiemens/HP für 39,90 + Versand (5,90)

.. und XP Home ist noch billiger.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bei einer SB ist sicher gestellt, dass es keine beschränkte Recovery Version ist. Eine OEM kann auch auf Recovery beschränkt sein. Darum empfehle ich nur System Builder. Es ist einfach zu ärgerlich nach einigen Tagen und zig Euro dann mit einer nutzlosen CD dazustehen. Bei Vista hat die SB zudem den Vorteil, dass man ganz legal zwischen 32-Bit und 64-Bit wechseln kann. Man kann den fehlenden Datenträger sogar von Microsoft beziehen. Das geht bei OEM nicht. Aber das muss am Ende jeder für sich selber entscheiden.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mal eine andere Frage: Duck und weg ;) Kann mir das jemand erklären? WinXP OEM gekauft und installiert: Daraufhin kam die Meldung meine Lizenz sei schon zu oft vergeben. Es war aber eine Erstinstallation. Daraufhin musste ich mir wieder einen Key von Microbensaft holen, was ziemlich nervt.

Gruß Schomo
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Entweder der Händler hat den Key tatsächlich schon mal benutzt und Dich belogen, oder MS registriert OEM Keys jetzt automatisch als vorbenutzt.

Manche Leute haben ja nicht den richtigen Durchblick was Lizenz und Datenträger angeht.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ne war ein absolut vertrauenswürdiger Apple-Händler. Die CD war verschweißt... Also alles OK. Obwohl man den Key natürlich abschreiben kann, was ich aber ned glaube.

Gruß Schomo
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Dann ist das vielleicht eine neue "Sicherheitsmaßnahme" seitdem sie XP als obsolet deklariert haben. Ich trau Microsoft in der Hinsicht ja einiges zu.