• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Windows Bildschirm auf TV streamen

Neu91

Erdapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich habe vor mir einen Apple TV3 zu holen, habe diesbezüglich aber noch zwei fragen.
Ist es möglich, das Bild eines Windows Pc (Win7) über den Apple TV auf den Fernseher zu streamen?
Weiterhin wollte ich fragen, ob es möglich ist .avi Dateien vom Windows Pc über den Apple TV zu schauen, oder ob ich diese immer umcodieren muss und über itunes laufen lassen muss.

Ich habe in der Sufu nichts gefunden und hoffe, dass diese Frage nicht zu häufig auftaucht.
Ich bedanke mich im vorfeld und verbleibe mit freundlichen Grüßen :)
 

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
den PC kann man leicht über airparrot spiegeln, vergiss es aber damit in vergleichbarer qualität filme abspielen zu können. Die sharversion bietet dies für 20min kostenfrei an. andere alternativen dies brauchbar einfach umzusetzen habe ich nicht gefunden.

Filme in allen dateiformaten vernüftig abzuspielen und auswählen zu können und das über den kompletten medienbereich geht nur über PLEX vernüftig und ist sehr gut eingebunden, so ich ich mich frage ob man wirklich einen jealbreak ATV2 brauche.
 

Neu91

Erdapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
3
den PC kann man leicht über airparrot spiegeln, vergiss es aber damit in vergleichbarer qualität filme abspielen zu können. Die sharversion bietet dies für 20min kostenfrei an. andere alternativen dies brauchbar einfach umzusetzen habe ich nicht gefunden.

Filme in allen dateiformaten vernüftig abzuspielen und auswählen zu können und das über den kompletten medienbereich geht nur über PLEX vernüftig und ist sehr gut eingebunden, so ich ich mich frage ob man wirklich einen jealbreak ATV2 brauche.

Ok, dann fällt diese Variante also weg. Jedoch kann ich mit airparrot lediglich den Bildschirm spiegel und keine Filme in hoher qualität abspielen?
Filme umcodieren und dann in itunes einzubinden und über den apple tv3 abzuspielen funktioniert und es fällt kein großer Qualitätverlust an. Ist das richtig?

@Wuchtbrumme, hast du das Programm mal getestet? Funktioniert es gut?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Videos über den Bildschirm zu spiegeln ist eine vergebliche Aktion. Das funktioniert nicht gut. Besser nur den Video-Payload transferieren, auch dafür gibt es AirPlay - und das funktioniert dann ohne Ruckeln.

Auch AirDisplay hat dasselbe Problem, denn das ist keine Frage von besonders gutem Programmieren, sondern von irrsinnig viel Rechenleistung beim Encodieren/Decodieren des kompletten Bildschirms übers Netz oder whatever. Das kann prinzipbedingt niemals die gleiche Perfomance haben.
 

Neu91

Erdapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
3
Ok danke, aber so richtig weiss ich leider noch nicht, ob meine frage nun beantwortet ist. Das liegt auch glaube ich eher an meiner Unwissenheit :) Entschuldigung dafür.

Also ich ohne weitere Probleme Filme die ich vorher umcodiert habe, per Itunes von meinem Windows Pc an den Apple TV3 übertragen und schauen?
Und wenn ich das ganze Bild des Pcs übertragen will, kann ich das mit Airdisplay tun, jedoch ist dabei aufgrund der Ressourcen, mit Rucklern zu rechnen?
Habe ich das so richtig verstanden? Und danke schonmal für eure schnellen Antworten ;)