1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"windows benutzer dürfen sich anmelden" fehlt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lordsaibo, 02.02.08.

  1. lordsaibo

    lordsaibo Gast

    hallo

    ich wollte eine ordnerfreigabe für einen windows pc einrichten. unter benutzer kann ich den punkt "windows benutzer dürfen sich anmelden" nicht finden. ich bin so vorgeganen wie das bei apple beschrieben wird. gibt es eine möglichkeit den punkt wiederherzustellen oder vielleicht irgendwie per console/terminal diese einstellung einzurichten?

    gruß


    ich verwende os x tiger
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Vielleicht suchst du mal unter "Sharing" und schaltest dort das Windows-Filesharing erst mal ein. Uuups! Was ist denn das da !??
     
  3. lordsaibo

    lordsaibo Gast

    das hatte ich schon eingeschaltet. ich suche ja hier nach hilfe weil das eben nichts dazu geführt hat dass ich bei benutzer "windows benutzer dürfen sich anmelden" sehe
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Installiere dein System neu und führe damit ein Downgrade auf "10.4.weniger_als_vorher" durch. Dann wirst du diese tolle Checkbox nochmal kurz ansehen dürfen, bevor das Softwareupdate wieder zuschlägt.
    Siehs ein: du hast überhaupt kein Problem, und selbst das ist bereits gelöst.
     
  5. lordsaibo

    lordsaibo Gast

    vielleicht ist es nicht ganz klar geworden mein problem ist nicht dass die checkbox fehlt sondern dass die freigabe für windows rechner halt einfach nicht funktioniert? und ich habe alles nach der anleitung von apple gemacht, bist auf diese checkbox auf true zu setzten (das ging ja wie bereits erwähnt nicht, weil sie einfach nicht da ist?)
    das system neu aufzusetzen wollte ich eigentlich aufgrund des aufwandes vermeiden. aber wenn es keine andere lösung gibt?
     

Diese Seite empfehlen