"windows benutzer dürfen sich anmelden" fehlt

  • Ersteller lordsaibo
  • Erstellt am

lordsaibo

Gast
hallo

ich wollte eine ordnerfreigabe für einen windows pc einrichten. unter benutzer kann ich den punkt "windows benutzer dürfen sich anmelden" nicht finden. ich bin so vorgeganen wie das bei apple beschrieben wird. gibt es eine möglichkeit den punkt wiederherzustellen oder vielleicht irgendwie per console/terminal diese einstellung einzurichten?

gruß


ich verwende os x tiger
 

lordsaibo

Gast
das hatte ich schon eingeschaltet. ich suche ja hier nach hilfe weil das eben nichts dazu geführt hat dass ich bei benutzer "windows benutzer dürfen sich anmelden" sehe
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
das hatte ich schon eingeschaltet. ich suche ja hier nach hilfe weil das eben nichts dazu geführt hat dass ich bei benutzer "windows benutzer dürfen sich anmelden" sehe
Installiere dein System neu und führe damit ein Downgrade auf "10.4.weniger_als_vorher" durch. Dann wirst du diese tolle Checkbox nochmal kurz ansehen dürfen, bevor das Softwareupdate wieder zuschlägt.
Siehs ein: du hast überhaupt kein Problem, und selbst das ist bereits gelöst.
 

lordsaibo

Gast
vielleicht ist es nicht ganz klar geworden mein problem ist nicht dass die checkbox fehlt sondern dass die freigabe für windows rechner halt einfach nicht funktioniert? und ich habe alles nach der anleitung von apple gemacht, bist auf diese checkbox auf true zu setzten (das ging ja wie bereits erwähnt nicht, weil sie einfach nicht da ist?)
das system neu aufzusetzen wollte ich eigentlich aufgrund des aufwandes vermeiden. aber wenn es keine andere lösung gibt?