• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf Mac installieren??

I-Iealey

Gast
Naja, ich frag' ja nur! ;]

Ich fürchte, dass Du mit der ICQ Version für Mac sowieso nicht glücklich wärst. Die ist leider ziemlich veraltet. Trotzdem: Wenn sich die Datei nicht öffnen lässt, scheint sie beschädigt zu sein. Nochmals runterladen hilft oft ...
 

Juicy

Gast
habe ich...3 mal!

mein problem mit adium ist das man keinen ton bekommt wenn eine nachricht kommt,das mein keine leute adden kann und allgemein keine einstellungen wie liste unsichtbar,sichtbar und ignorieren hat!o_O
 

I-Iealey

Gast
Ähm ... kann man nicht? *schulterzuck*

Ich kann mich erinnern, dass ich die Sounds ganz zu Anfang bewusst abgestellt habe .. und soweit ich weiss, gibt es auch eine "blockieren"-Funktion für einzelne Kontakte .. aber mit sowas hab' ich nie was zu tun gehabt.
 

I-Iealey

Gast
Bin noch nich' so fit mit den Tastaturkürzeln, aber der angefügte Screenshot dürfte reichen ...

Ähm, dort kommst Du mit Apfel+Komma hin ... einfach das jeweilige Ereignis auswählen und unten über das + eine entsprechende Aktion (Ton abspielen) hinzufügen. Voilá!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 173

Juicy

Gast
da wären wir schon beim nächsten punkt^^
hab irgendwie keine screenshot funktion mehr! =/
 

I-Iealey

Gast
Apfel+Shift+3 ... dann wird automatisch ein .pdf auf dem Schreibtisch abgelegt mit einer Abbildung des gesamten Bildschirms .. mit Apfel+Shift+4 kannst Du den Bereich sogar noch auswählen, der abgebildet werden soll. Hat mir gerade ein Vöglein gezwitschert ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juicy

Gast
dankeschön :) ;) ich bin anscheinend einfach nur zu dumm
 

I-Iealey

Gast
Unwissenheit und Dummheit sind zweierlei Paar Schuhe.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du bist nicht zu dumm... Du hast einfach noch nicht so viel Erfahrung mit OSX :) Jeder fängt mal an.

Apropos Screenshot: Apfel-Shift-4 drücken und danach die Leertaste drücken, dann erscheint ein kleines Icon mit dem man einfach das Fenster anklicken kann, welches man abfotografieren möchte.

Unter OSX gibt es tausende solcher Shortcuts, und wenn man davon die wichtigsten drauf hat, dann kann man mit einem Mac rasend schnell arbeiten.

Für den Anfang: Apfel-1 Apfel-2 Apfel-3 schalten die verschiedenen Sichten im Finder um. Apfel-Klick öffnet den Ordner in einem neuen Fenster. Mehr gibt es hier: http://www.xshorts.de/ Und damit es noch schöner wird: Quicksilver von Blacktree installieren. Dadurch spart man sich das Startmenü.

Ansonsten: Einfach sich auf die andere Bedienweise einlassen (keinen Rechtsklick sondern Modifier-Keys benutzen, überall einfach mal Drag'n'Drop ausprobieren etc.) und schon klappt es auch mit OSX.

Falls es dann immer noch nicht so recht mit Apple klappen will kannste ja wieder zurück auf Windows umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

I-Iealey

Gast
An "lieber blöd fragen als blöd bleiben" ist echt was dran ...
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Faulheit, sich mal mit einer Einführung, der Hilfe o.ä. auseinander zu setzen sind dann wohl das dritte Paar auf dem oberen Regal? ;)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Und bloss nicht das Häuschen umbenennen! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist aber auch etwas mühsam, wenn man krampfhaft nach Ersatz für verschiene Windows-Funktionen suchen muss. Bis ich erstmal mit der Vorschau klargekommen bin, hat es auch gedauert. Aber zum Glück gibt es ja auch PicturePop Pro...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und Apfel-Klick auf den Dokumentenfenstertitel in Word, Photoshop, Finder etc? Das ist mein Lieblingsshortcut ... :)
 

Juicy

Gast
ja ihr habt recht,ich bin einfach nur faul! *schäm*
aber ich verspreche ich werde mich in nächster zeit näher mit meinem kleinen baby befassen =)