1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows auf Mac installieren??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Juicy, 30.09.07.

  1. Juicy

    Juicy Gast

    hallöchen :)

    hätte da mal eine frage,undzwar:
    Kann cih auf meinem ibook (g3) das zurzeit mit OS X läuft,windows installieren??
    Wenn ja,hat es irgendwelche defiziete gegenüber einem "normalen" pc also keinem apple??

    hoffe auf antworten! =)

    juicy
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Nur mit VirtualPC und das ist sau sau sau sau langsam.
     
  3. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Windows kann regulär nur auf Macs mit Intel-Prozessor installiert werden.

    Willkommen im Forum! :]
     
  4. Juicy

    Juicy Gast

    danke =)

    und woran sehe ich das ich soeinen Intel-Prozessor besitze??:-[
     
  5. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Oben links ist ein Apfel, und wenn Du diesen anklickst und auf "Über diesen Mac" gehst, wird dir angezeigt, was für ein System Du hast. Wenn Du ein iBook hast, hast Du keinen Intel - sondern einen PowerPC-Prozessor. iBooks wurden nur mit PowerPC-Prozessor ausgeliefert.
     
  6. Juicy

    Juicy Gast

    das heißt ich habe also keine möglichkeit vernünftiges windows drauf zubekommen?? :(
     
  7. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Es gibt kein vernünftiges Windows. ;) Aber eher nicht, nein.
     
  8. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Man hat niemals die Chance, ein vernünftiges Windows zu bekommen. ;]

    Naja, aber tatsächlich wirst Du wohl auf ein brauchbares Windows verzichten müssen.
     
  9. Juicy

    Juicy Gast

    ich sehe schon,windows gegner.;)

    und ansonsten habe ich keine alternativen möglichkeiten auf ein anderes betriebssystem?
     
  10. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Mit viel Gebastel schon. Aber kaum, dass Du zufriedener wärst. Was genau magst Du denn an OS X nicht?
     
  11. Juicy

    Juicy Gast

    was mir daran nicht gefällt...hmm schwer zu sagen.
    Also ich habe mir eigentlich schon immer einen apple gewünscht.habe dann vor ein paar monaten ein ibook erstanden.
    Nutze es aber kaum weil ich es irgendwie komisch finde.liegt vielleicht daran das ich nur windows gewohnt war und eigentlich auch noch bin.
    Ging das anderen vielleicht auch so??:(
     
  12. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Es ist immer eine Frage, wie aufgeschlossen man Veränderungen gegenüber ist. Wenn man sich mit OS X auseinandersetzt, gewöhnt man sich recht schnell daran.

    Letztendlich solltest Du einfach entscheiden, welches System dir am besten zusagt. Besonders wenn dein iBook ein 12" Display hat, sollte sich notfalls immer ein Abnehmer finden lassen.
     
  13. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Das ging fast allen so. ;)
    Was für ein Mac OS hast du denn?
    Alles vor Mac OS X ist nämlich vielleicht wirklich für Neulinge ein bisschen "komisch" ;)

    Aber wenn's Mac OS X ist, dann.... Probier's mal eine Weile und du willst NIE WIEDER Windows benutzen. ;)

    EDIT: Ok, überlesen, sorry... Ist ja Mac OS X. :)
    Dann weiß ich echt nicht, wieso du Windows wieder willst... ;)
     
  14. Juicy

    Juicy Gast

    hat aber 14" :p

    aber nurmal angenommen??
    würde ich denn überhaupt noch einen guten preis daür bekommen??hab es für knapp 500€ gekauft.Ist sogut wie undbenutzt aht eine siemens 80 GB festplatte und airportkarte,keine picelfehler und auch sonst einwandfrei.



    Edit: Ich sehe,hier gibt es ausschließlich nur windows-gegner :D
     
  15. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Auf Mac2Sell.net kann man das ganz gut herausfinden, was der Markt noch so hergibt ... aber immer +/- Liebhaberpreise.
     
  16. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Bitte, tu uns allen einen Gefallen:

    Befasse dich erst damit, bitte verkaufe es nicht gleich.
    Am Ende wirst du es bereuen... Glaub mir, ich weiß wovon ich rede (Hatte meinen MacMini verkauft, jetzt hab ich mittlerweile 4 Macs gehabt und niiiie wieder Windows *g*)
     
  17. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Dieses Windows-Gegner und Windows-Befürworter find ich langsam ermüdend. Ich bin kein Gegner von Windows mehr weil ich es nicht mehr benutze. Als ich es noch benutzt habe, war es oft wie ein Kampf und ich war wirklich dagegen. Probiere OSX über einen längeren Zeitraum und Du wirs das "Komische" vielleicht lieben lernen.
     
  18. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Das unterschreib' ich.



    Aber wie gesagt: Die Entscheidung, womit Du zufrieden bist, liegt letztendlich bei dir, Juicy. Es lohnt sich gewiss, wenn man sich mit OS X reichlich auseinandersetzt und es vielleicht kennen- und liebenlernt. Wenn dir aber Windows einfach lieber ist, solltest Du dir von niemandem reinreden lassen. :]
     
  19. Juicy

    Juicy Gast

    aber fehlen euch nicht manchmal typische windows programme??? zb windows bild un fax anzeige?
    und was ein großes problem ist:wenn ich icq downloade also das für MAC kommt nur so ein brauner karton der sich nicht öffnet.und mit adium komm ich garnicht zurecht!:(
     
  20. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Die Windows-Bild-und-Faxanzeige vermisse ich absolut nicht. Die Bildvorschau von Mac OS X ersetzt sie nahtlos.

    Wie ich schon sagte: Es ist immer etwas Umgewöhnung gefordert, wofür man offen sein sollte. Adium habe ich anfangs auch verdammt. Nachdem mir aber von mehreren Leuten die Vorteile gegenüber der ICQ-Version für Mac erleutert wurden, bin ich mit Adium mehr als zufrieden, eher sogar begeistert!

    "Öffne auch Du dich!"


    P.S.: Hast Du den braunen Karton auch schon doppelt angeklickt?
     

Diese Seite empfehlen