• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf Mac installieren??

Juicy

Gast
hallöchen :)

hätte da mal eine frage,undzwar:
Kann cih auf meinem ibook (g3) das zurzeit mit OS X läuft,windows installieren??
Wenn ja,hat es irgendwelche defiziete gegenüber einem "normalen" pc also keinem apple??

hoffe auf antworten! =)

juicy
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Nur mit VirtualPC und das ist sau sau sau sau langsam.
 

I-Iealey

Gast
Windows kann regulär nur auf Macs mit Intel-Prozessor installiert werden.

Willkommen im Forum! :]
 

I-Iealey

Gast
Oben links ist ein Apfel, und wenn Du diesen anklickst und auf "Über diesen Mac" gehst, wird dir angezeigt, was für ein System Du hast. Wenn Du ein iBook hast, hast Du keinen Intel - sondern einen PowerPC-Prozessor. iBooks wurden nur mit PowerPC-Prozessor ausgeliefert.
 

Juicy

Gast
das heißt ich habe also keine möglichkeit vernünftiges windows drauf zubekommen?? :(
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Es gibt kein vernünftiges Windows. ;) Aber eher nicht, nein.
 

I-Iealey

Gast
Man hat niemals die Chance, ein vernünftiges Windows zu bekommen. ;]

Naja, aber tatsächlich wirst Du wohl auf ein brauchbares Windows verzichten müssen.
 

Juicy

Gast
ich sehe schon,windows gegner.;)

und ansonsten habe ich keine alternativen möglichkeiten auf ein anderes betriebssystem?
 

I-Iealey

Gast
Mit viel Gebastel schon. Aber kaum, dass Du zufriedener wärst. Was genau magst Du denn an OS X nicht?
 

Juicy

Gast
was mir daran nicht gefällt...hmm schwer zu sagen.
Also ich habe mir eigentlich schon immer einen apple gewünscht.habe dann vor ein paar monaten ein ibook erstanden.
Nutze es aber kaum weil ich es irgendwie komisch finde.liegt vielleicht daran das ich nur windows gewohnt war und eigentlich auch noch bin.
Ging das anderen vielleicht auch so??:(
 

I-Iealey

Gast
Es ist immer eine Frage, wie aufgeschlossen man Veränderungen gegenüber ist. Wenn man sich mit OS X auseinandersetzt, gewöhnt man sich recht schnell daran.

Letztendlich solltest Du einfach entscheiden, welches System dir am besten zusagt. Besonders wenn dein iBook ein 12" Display hat, sollte sich notfalls immer ein Abnehmer finden lassen.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Das ging fast allen so. ;)
Was für ein Mac OS hast du denn?
Alles vor Mac OS X ist nämlich vielleicht wirklich für Neulinge ein bisschen "komisch" ;)

Aber wenn's Mac OS X ist, dann.... Probier's mal eine Weile und du willst NIE WIEDER Windows benutzen. ;)

EDIT: Ok, überlesen, sorry... Ist ja Mac OS X. :)
Dann weiß ich echt nicht, wieso du Windows wieder willst... ;)
 

Juicy

Gast
hat aber 14" :p

aber nurmal angenommen??
würde ich denn überhaupt noch einen guten preis daür bekommen??hab es für knapp 500€ gekauft.Ist sogut wie undbenutzt aht eine siemens 80 GB festplatte und airportkarte,keine picelfehler und auch sonst einwandfrei.



Edit: Ich sehe,hier gibt es ausschließlich nur windows-gegner :D
 

I-Iealey

Gast
Auf Mac2Sell.net kann man das ganz gut herausfinden, was der Markt noch so hergibt ... aber immer +/- Liebhaberpreise.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Bitte, tu uns allen einen Gefallen:

Befasse dich erst damit, bitte verkaufe es nicht gleich.
Am Ende wirst du es bereuen... Glaub mir, ich weiß wovon ich rede (Hatte meinen MacMini verkauft, jetzt hab ich mittlerweile 4 Macs gehabt und niiiie wieder Windows *g*)
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Dieses Windows-Gegner und Windows-Befürworter find ich langsam ermüdend. Ich bin kein Gegner von Windows mehr weil ich es nicht mehr benutze. Als ich es noch benutzt habe, war es oft wie ein Kampf und ich war wirklich dagegen. Probiere OSX über einen längeren Zeitraum und Du wirs das "Komische" vielleicht lieben lernen.
 

I-Iealey

Gast
Dieses Windows-Gegner und Windows-Befürworter find ich langsam ermüdend. Ich bin kein Gegner von Windows mehr weil ich es nicht mehr benutze. Als ich es noch benutzt habe, war es oft wie ein Kampf und ich war wirklich dagegen. Probiere OSX über einen längeren Zeitraum und Du wirs das "Komische" vielleicht lieben lernen.

Das unterschreib' ich.



Aber wie gesagt: Die Entscheidung, womit Du zufrieden bist, liegt letztendlich bei dir, Juicy. Es lohnt sich gewiss, wenn man sich mit OS X reichlich auseinandersetzt und es vielleicht kennen- und liebenlernt. Wenn dir aber Windows einfach lieber ist, solltest Du dir von niemandem reinreden lassen. :]
 

Juicy

Gast
aber fehlen euch nicht manchmal typische windows programme??? zb windows bild un fax anzeige?
und was ein großes problem ist:wenn ich icq downloade also das für MAC kommt nur so ein brauner karton der sich nicht öffnet.und mit adium komm ich garnicht zurecht!:(
 

I-Iealey

Gast
Die Windows-Bild-und-Faxanzeige vermisse ich absolut nicht. Die Bildvorschau von Mac OS X ersetzt sie nahtlos.

Wie ich schon sagte: Es ist immer etwas Umgewöhnung gefordert, wofür man offen sein sollte. Adium habe ich anfangs auch verdammt. Nachdem mir aber von mehreren Leuten die Vorteile gegenüber der ICQ-Version für Mac erleutert wurden, bin ich mit Adium mehr als zufrieden, eher sogar begeistert!

"Öffne auch Du dich!"


P.S.: Hast Du den braunen Karton auch schon doppelt angeklickt?