• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows auf emac???

  • Ersteller Mr Wolfskin
  • Erstellt am

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Windows gibt es leider(oder zum glück ) nicht als ppc version!

Nativ läuft kein Windows auf einem Mac ohne Intel Prozessor.

Wie gesagt wenn du keinen Mac mit Intel Prozessor hast, läuft Windows nicht nativ.

Nur so zur allgemeinen Belustigung:
Auf solche Aussagen würde ich an eurer Stelle besser keine Wette abschliessen.
Es gab tatsächlich schon mal ein Windows NT für PPC-Rechner.

http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=Fisch+ohne+Fahrrad&Suchen=suchen
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Rastafari schrieb:
Nur so zur allgemeinen Belustigung:
Auf solche Aussagen würde ich an eurer Stelle besser keine Wette abschliessen.
Es gab tatsächlich schon mal ein Windows NT für PPC-Rechner.
Hab ich zu Hause ;). Schon sehr früh gab es meine "Bemühungen", ein "vernünftiges" Betriebssystem zu finden. Windows NT war eigentlich so lange recht gut, so lange es nicht mit Windows 95/98 zusammengemischt wurde. Lässt sich aber so ohne weiteres nicht auf einen Mac installieren, hab ich auch schon ausprobiert. Hängt wohl, damals wie heute, damit zusammen, dass Windows ein BIOS erwartet, ein Mac aber "nur" OF anbietet.

Gruß,
Michael
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
oh, hmmm, gut zu wissen, rasta. aber auch gut zu wissen, michast, dass es nciht so einfach funtkioniert;). und ich glaube er wollte Windows xp:p.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
michast schrieb:
Hängt wohl, damals wie heute, damit zusammen, dass Windows ein BIOS erwartet, ein Mac aber "nur" OF anbietet.
Nein, das liegt nur daran dass es maximal einen 604 unterstützt und eine Grafikkarte mit VESA Support braucht. Diese Kombination findet man in Macs nicht.
Aber mit Geduld und Gefrickel könnte man es auf einem 9500 noch ans laufen kriegen.
(IBMs PreP-Rechner und der Motorola Viper hatten ebenfalls OF und kein BIOS. Das ist bei allen PPCs so.)