• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf emac???

  • Ersteller Mr Wolfskin
  • Erstellt am

Mr Wolfskin

Gast
Hallo ich wollte wissen ob ich Windows auf meinem emac installieren kann.(nicht virtual pc!)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
geht NICHT. Punkt.


Windows gibt es leider(oder zum glück ;) ) nicht als ppc version!
 

Soul Monkey

Gast
Kommt darauf an wie Windows auf dem eMac laufen soll. Über eine andere Emulation als VPC, dann z.b. Q welches michast ja schon verlinkt hat.

Ich persönlich finde Q aber um ein vielfaches langsamer als VPC.

Nativ läuft kein Windows auf einem Mac ohne Intel Prozessor.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Deshalb ja mein Smiley. Q ist keine Alternative aber er fragte ja nach "ohne VPC".

Gruß,
Michael
 

Mr Wolfskin

Gast
ja wie installiere ich denn jetzt dieses q???
 

turncoat

Gast
Runterladen, Disk-Image öffnen, in den Programme-Ordner ziehen und doppelklicken?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Mr Wolfskin schrieb:
Ich denke, dass ist doch ziemlich gut erklärt. Du benötigst natürlich eine Vollversion von Windows. Die kannst Du dann unter Q installieren.

Gruß,
Michael
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
hallo Mr. Wolfskin,
wie viel ram hast du dann im deinem emac? bei unter 1gb wird dir q keinen spaß machen. dein 1,25 ghz g4 wird ganz schön ackern müssen, weil das ganz eine vollemulation ist mit keinem direktem hardwarezugriff.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ob q oder virtual pc, das ist das gleiche. der virtual pc wird vielleicht ein bisschen schneller sein, komfortabler auch, aber auch ohne direkten hardwarezugriff. ansonsten ist das aber nicht wirklich dafür gedacht, so richtig damit zu arbeiten. wenn du mit Windows arbeiten willst, dann koof nen pc:p ! diese emulatoren sind vielleicht ab und zu mal ganz hilfreich, auf die dauer,wirds dir mächtig auf die nerven gehen! besonders bei so nem mac wie deinem, der nicht so ganz up-to-date ist. nochmal: wie viel ram hast du drin?
 

apfelfreak

Gast

Soul Monkey

Gast
Mr Wolfskin schrieb:
also ist es besser virtual pc zu kaufen und würde es gehen so ein packet ( bespiel : http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...974300/sr=8-8/ref=pd_ka_8/028-5128585-0164568 ) zu kaufen und dann zu installieren?
Wie gesagt wenn du keinen Mac mit Intel Prozessor hast, läuft Windows nicht nativ. Auch auf den Macs mit Intel Prozessor kann man nicht so einfach Windows installieren aber es geht.

Auf deinem Mac kannst du Windows nur per Emulation nutzen.

edit: Scheinbar meinst du das verlinkte Paket zusätzlich zu VPC zu kaufen, das wäre natürlich möglich so lange es sich um eine Windows Vollversion handelt.

Es gibt aber auch VPC Bundles bei denen eine Windows Version schon dabei ist, müsste man dann schauen ob die preislich billiger kommt als VPC und Windows getrennt zu kaufen.
 

Soul Monkey

Gast
high-end-freak schrieb:
ansonsten ist das aber nicht wirklich dafür gedacht, so richtig damit zu arbeiten.
So mal ein Doppelpost da sich mein letzter Beitrag nicht mehr editieren lässt.

Als Werbung wie geil Windows doch ist kann man es aber auch nicht verwenden. :p

Kommt immer drauf an welche Software man verwenden will, mit Windows 2000 klappt das schon, es gibt sogar eine Software die bei mir emuliert besser läuft als auf dem Laptop in der Firma (PIII 500 MHz, 256 MB RAM). Das ist aber die Ausnahme.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
der vorteil der Windows version von virtual pc ist, dass das schon ein abgespecktes, optimierts Windows für vpc ist und das gleich komfortabel mitinstalliert wird und man die windows-installation nicht noch manuell machen muss, das dauert nämlicho_O . bei einer manuellen installation muss man sein Windows dann noch von hand abspecken;) .
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Kommt immer drauf an welche Software man verwenden will, mit Windows 2000 klappt das schon, es gibt sogar eine Software die bei mir emuliert besser läuft als auf dem Laptop in der Firma (PIII 500 MHz, 256 MB RAM). Das ist aber die Ausnahme.
naja, bei 256,b ram...ich hab 1,5gb und davon 512mb(also das maximum) virtual pc spendiert. es ist aber trotzdem lahm. die installation von ms office hat über ne stunde gedauert...:mad: .
 

Soul Monkey

Gast
Würde mich dann mal interessieren wie die optimierte Version läuft, wenn man ein paar Dinge abstellt, läuft die normale Version schon ok.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Würde mich dann mal interessieren wie die optimierte Version läuft, wenn man ein paar Dinge abstellt, läuft die normale Version schon ok.
ich hab das mal gelesen, dass die mitgelieferte version eben ein paar features nicht hat oder deaktiviert sind.
 

Mr Wolfskin

Gast
Ja ich hab 1,25 Gh , sch... !
Aber danke für eure Hilfe.
Könnt ihr mir einen Link geben wo ich VPC mit Windowsvollversion drauf kaufen kann?