• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows auf dem Mac und andersrum

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Dann halt netter. Also wenn du gerne beide programme haben wills nimm nen mac .

Dann brauchst du nur noch eine windows xp version mit sp2 die du mit hilfe von bootcamp installieren kanns.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
H3NK,
was ist denn das für ein Dummsinn. "Macintosh" ist eine Marke von Apple, Inc.

Der Benutzer ist jedoch an die sog. EULA (End User License Agreement) gebunden und diese untersagt es Mac OS X auf einem Rechner der nicht von Apple ist zu installieren.

Bene112,
kritisch zu sein ist schon in Ordnung, ein "nein" alleine genügt in diesem Falle nicht. Das gestehe ich Dir zu. Ein "nein weil..." mußt Du aber in jedem Fall akzeptieren. Begründet ist es wie schon erwähnt in der Lizenz der Software die Du bei deren Installation akzeptieren mußt, da Du sie sonst nicht installieren kannst. Wenn Du danach indem Du es entgegen diesem rechtsgültigen Vertrag den Du mit Apple geschlossen hast das System auf einem nicht von Apple stammenden Computer installierst machst Du Dich strafbar. (Zumindest zivilrechtlich.)

Also finde Dich damit ab, daß es technisch nicht einfach so geht und rechtlich außerdem soweiso verboten ist.
Gruß Pepi
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
oh ich hab den rooling vergessen du musst nämlich noch ne macintoshdriver CD brennen aber das sagt dir der bootcampassistant auch
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
pepi dann halt so dann machs wieder kompliziert
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Der Thread hier wird ja schon ganz schön lange wobei eine Antwort gereicht hätte und zwar NEIN MacOSX lässt sich auf keinem PC installieren. Natürlich kriegens einige gute Hacker hin aber das wars dann schon!!! WARUM?!? Weil APPLE das so will und das ist gut so!!!!
 

Yourself_de

Gast
"einfach mal Fresse halten" ist ein ganz einfacher alltags spruch den wohl jeder von uns kennt.... genauso wie "scheiß egal" was daran unanständig ist ist mir nicht ganz klar aber ich verstehe auch nicht warum bei mtv immer gepeept wird und nacktheiten ausgeblendet werden. Also mit Zensur....

"einfach mal f....e halten" und "sch....ß egal"...

am sachverhalt der klugsch...ßerei (fällt das auch unter zensur) ändert das nichts...

Ps.: Wenn jemand völlig merkbefreit daherkommt dann muß man manchmal etwas deutlicher werden... eine beleidigung ist dabei für mich nicht erkennbar
vllt solltest du mal darüber nachdenken, mit wem du redest!
wir sind weder deine "gang", noch haben wir sonst in irgendeiner art und weise mit dir zu tun gehabt.
gehts du zu einem vorstellungsgespräch und sagt dort zum chef: "mir ist alles scheißegal." und verlangst dann, dass er dir einen job gibt?
 

marcoxyz

Gast
... Meine Oma und mein Kind postet definitiv nicht in Apple Forum und fragt wie man das setup von OS X hacken kann... Ich glaube da gibt es schon einige unterschiede mit verlaub oder???? Und zum thema ton... wenn man jemanden moderat fragt was das für antworten sind und dann solch eine antwort bekommt... glaube ich, darf man auch mal etwas deutlicher werden auch wenn das pädagogisch nicht sonderlich wertvoll ist...
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
und alle andren auch iich krieg den scheiss shockwave player nich auf meinen mini das is zu kompliziert für mich mit dem rosttakack
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
... Meine Oma und mein Kind postet definitiv nicht in Apple Forum und fragt wie man das setup von OS X hacken kann... Ich glaube da gibt es schon einige unterschiede mit verlaub oder????

Soso in Apfeltalk kann man sich also so benehmen, is klar, kennst ja keinen hier und bist anonym. Hey marco das kann doch nicht sein.

Und zum thema ton... wenn man jemanden moderat fragt was das für antworten sind und dann solch eine antwort bekommt... glaube ich, darf man auch mal etwas deutlicher werden auch wenn das pädagogisch nicht sonderlich wertvoll ist...

Wir hören dich bereits klar und deutlich, auch ohne Fäkalsprache.
 

marcoxyz

Gast
@Yourself_de

...stell dir vor ich bin der Chef und sage "is mir schei... egal ich geh jetzt nach hause"... ;)...

Der spruch mit dem wald sollte auch dir geläufig sein... deshalb hinkt dein vergleich auch auf beiden beinen... Und sollte ich einem bewerber in einem vorstellungsgespräch so dumm kommen wie jener poster würde ich von einem guten kandidaten auch eine rigerose reaktion erwarten. Pfeifen und "ja" sager ohne rückrad gibts genug die können zu hause bleiben. Ansonsten dachte ich die kindergarten antworten währen von der "spielplatzgang" und da war dieser ton durchaus angebracht...
 

Yourself_de

Gast
schön das es in deiner welt so läuft. o_O

trotzdem muss ja nicht das ganze forum so sein, oder?

und fäkalsprache in einem öffentlichen forum find ich immer ein bisschen unpassend.
wer sowas unbedingt braucht, der soll sein eigenes forum gründen.

gell terminal :D

p.s. interessanter kindergarten. zu meiner zeit war der ton noch anders o_O
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich finde es vorallem störend, wenn einfach "Chattersprache" benutzt wird. Alles klein, mit 10000 ..., dann noch Fäkalsprache z.B. is doch scheiß egal. Ich denke, dass die meisten User eine gesittete Sprache verwenden. Ich hoffe, dass es auch dabei bleibt ;)
 

marcoxyz

Gast
... ja immer wieder lustig... sch...e ist einschlimmes wort... blöde antworten dagegen solange sch...e und fre...e nicht drin vorkommen sind völlig ok... Ja man hat schon so seine prioritäten... gewählt ausgedrückt auflaufenlassen ist einfach prima...

Ne das ganze forum muß nicht so sein... aber mit solch prima benimmwächtern die auf böse worte achten wird das ganze einfach besser... ich hab euch einfach vermisst um mal nen komentar zu den antworten abzugeben... aber nein pc war gewart und somit alles i.o....

Seid ihr im leben auch so? "verfixt nochmal jetzt hab ich mir aber mit dem Hammefr auf den finger gehauen"... dreh davon mal nen film für youtube dann können wir alle mal lachen...

"tutti frutti sagt die mutti" kanst du in deine sprüche sammlung aufnehmen...
 

marcoxyz

Gast
Warum ist der Bobbel schwarz?????? Wegen Mbblack????? Du kannst Dich übrigens ruhig trauen 10000 Rechtschreibfehler zu schreiben ich heul da nicht gleich, ich kenne mich schon ne ganze Weile und weiss um meine Defizite... (Ich hoffe groß und klein sind jetzt richtig für Dich... Die Prios einiger Leute finde ich schon sehr bezeichnend)

;)
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ganz ehrlich... Ich habe dir keine negativen Karma Punkte gegeben. Nochmal zu deinem Thread. Es hat nichts damit zu tun wie wir uns im echten Leben verhalten. Ich finde es einfach viel angenehmer echtes Deutsch zu lesen. Über die Sache mit der Groß und Kleinschreibung kann man streiten, und das war auch nicht der Hauptgrund. Ich finde es einfach diesem Forum nicht angemessen. Und du schaffst es doch anscheinend auch ohne Mühe. Was ist also schlecht daran??
 

Tat2

Gast
Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren. JA, man kann OSX auf einem normalen PC installieren, natürlich is die installations DVD von hackern bearbeitet damit sich OSX installieren lässt. Man braucht noch nichtmal ein intel prozessor geht auch mit AMD, einzigste vorausetzung ist soweit ich weiss, dass der Prozesser PAE(Physical Adress Extension) unterstützung haben muss. Ob das allerdings immer noch so ist weiss ich nicht.

Ich hatte jedenfalls schonmal OSX auf nem stinknormalen laptop. Das einzige Manko war das es natürlich nicht immer Passende Treiber für OSX gibt, also es gibt nur wenige Rechnerkonfigurationen die OSX unterstützt.

EDIT: Link entfernt!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ZENcom und joey23

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
mein lieber marcoxyz,

dies ist ein wirklich nettes und hilfbereites forum. jeder der hier ankommt hat die selben chancen nett und freundlich aufgenommen zu werden in dieses forum, sofern er sich entsprechend verhält.

zum verhalten gehört auch das man sich nach den regeln richtet die einem dieses forum vorgibt. dazu gehören unter anderem auch das logischer weise nicht über illegale dinge geredet werden darf, bzw tips zu illegalen handlungen eben logischerweise nicht gegeben werden dürfen. dazu gehört aber auch das man die suche benutzt.

deine Des Threadstarters anfängliche frage hätte mit hilfe der suchfunktion innerhalb von wenigen sekunden, inclusive technischem hintergrund komplett beantwortet werden können.

versetz sich bitte einmal in die lage der user die schon lange apple benutzen, einen apple für teures geld gekauft haben, und damit auch das betribessystem das sie alle so lieben unterstützen und bezahlen. nur duch bezahlen kann solch ein programm wie osx existieren.

osx ist zur zeit nicht als intel-version im laden erhältlich. der verdacht bei leuten die danach fragen wie man osx auf einem pc installiert, das dieses aus nicht legaler quelle stammt liegt also durchaus nah. oder man hat es geschenkt bekommen. aber wer vercshnkt schon ein betriebssystem, wenn doch bei jedem mac eins dabei ist? ;)

user die für ihr system gezahlt haben und stolz darauf sind es benutzen zu können, weil sie nicht dem windows-wahn verfallen sind, weil sie es sich leisten können, oder es einfach besser finden, reagieren zu recht und verständlicherweise gereizt auf leute die das betriebssystem von apple auf einem normalen pc installieren wollen. aus mehreren gründen:

1. es ist laut EULA nicht legal
2. es geht nicht ohne veränderung von OSX. ebenfalls nicht legal
3. es ist nicht erhältlich
4. OSX ist für Macs programmiert und läuft darauf super. das ist sein kapital. auf pcs KANN es niemals so laufen wie auch einem Mac, folglich schaden solche spielereien dem ruf von OSX und Apple.
5. Kommen solche Fragen heufig von leuten die sich osx über irgendeine tauschbörse besorgen wollen /besorgt haben. so etwas kannund darf nicht unterstützt werden.
6. Oft ist der umgangston nicht diesem forum entsprechend, sondern eher "straßensprache"

Du siehst, niemand will dir in deiner person etwas böses. die frage wurde dir schon im ersten post ausreichend beantwortet. das böse gilt wenn überhaupt der frage an sich, die hier schon oft in hitzige diskussionen geendet ist, weil es immer wieder leute gibt die es einfach nciht einsehen wollen/können, das OSX nunmal ein system inclusive hardware ist, und eben mit gutem grund nciht auf pcs installiert werden darf/kann.

in diesem sinne wünsche ich einen schönen abend, und noch viel spass in diesem forum, sofern du ernsthaftes interesse an apple und osx hast.
lass es dir einfach durch den kopf gehn, dann wird alles gut

gute nacht, joey

PS:
ich habs nicht so mit gross und kleinschreibung, daher habe ich mich schon vor langer zeit entschlossen alls groß zu schreiben, wenn ich mit der hand schreibe (nebenbei kommt das auch ganz cool ;) ) da grossschrift im netz aber als schreien gedeutet wird, schreibe ich halt alles klein. besser als wenn ich mal Wieder die Flaschen wörter Groß Schreibe ;)

PPS: ich seh gerade du warst nicht der threadstarter. egal, der rest gilt gleichermaßen für euch beide..
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Jetzt schaltet doch bitte zurück in den Shanti-Modus, Ja?! Wir möchten hier das illegale hacken von Betriebsystemsoftware nicht propagieren. Ob es möglich ist oder nicht hängt lediglich an den Fähigkeiten und der Ausdauer des Hackers. Wer seinen PC experimentell mit MacOS X aufrüsten möchte, wir es tun, auch wenn er hier keine Hinweise und Bugfixes bekommt.

Danke